1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Jana79, 27.04.2012 #1
    Jana79

    Jana79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich jemanden anrufe/angerufen werde stürzt öfters (nicht immer) das Telefon ab. Display geht aus, keine Reaktion auf Tasteneingaben. Es hilft nur noch Akku raus.
    Der Fehler tritt sporadisch auf, unabhängig von:
    - Speicherkarte im Gerät oder nicht
    - Laufzeit des Gerätes
    - Akkustand
    - Netzstärke/-art
    - Installierten Apps (sowieso nix exotisches, sondern nur Feld-Wald-Wiesen-Apps - Bahn, Facebook etc. alle original aus Play-Store von Google)

    Das Gerät war jetzt schon zwei mal eingeschickt und kam immer wieder mit dem gleichen Fehler zurück - wäre nicht nachvollziehbar.
    Das heißt es wurde schon mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

    Technische Daten:
    - keine Displayfolie (also Sensor hat freie Sicht)
    - Android 2.3.6 (Auslieferung 4.0 verzögert sich bei E-Plus)
    - Gebrandet E-Plus nicht gerootet/gehackt
    - Modellnummer GT-I9100
    - Basisbandversion I9100XXKI4
    - Keine Software-Aktualisierung verfügbar (Gerät auf neuesten Stand)
    - Alter: ca. einen Monat.

    Ich habe schon Foren durchschaut und leider nichts gefunden (es hat auch nichts mit meiner Spülmaschine zu tun?!)

    Vielleicht hat jemand eine Idee was ich machen kann (außer mit dem Auto drüber fahren und mir ein iPhone kaufen) :bored:
     
  2. triumph61, 27.04.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Eine Idee hab ich nicht aber Eplus ICS ist verfügbar.

    Aber ich seh grad, 19.41 gepostet und 19.41 ausgelogt. Ist also nicht eilig.
     
  3. Jana79, 27.04.2012 #3
    Jana79

    Jana79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nope...
    Der Rollout verzögert sich bei E-Plus (s.o.)
     
  4. triumph61, 27.04.2012 #4
  5. Jana79, 27.04.2012 #5
    Jana79

    Jana79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ähm und wie kann ich das installieren? Unter Einstellungen > Software aktualisieren sagt er ist nix verfügbar. Und bei Kies Air über PC gibt es kein solchen Menüpunkt.
     
  6. triumph61, 27.04.2012 #6
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Kies auf aktuellen Stand? Handy per USb anschliessen.

    Wenn dann erscheint: ist auf aktuellen Stand oder wird nicht unterstützt gib mal *#1234# in die Telefonapp ein und poste was dort steht
     
  7. Jana79, 27.04.2012 #7
    Jana79

    Jana79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Error 40 ;)
    Nun ja - wenn ich die richtige Software auf dem PC installiere dann klappt es auch mit dem Update - muss einem ja mal jemand sagen. Mal schauen ob der Fehler dann immer noch auftritt. Aber soweit schon mal vielen Dank für die DAU-Betreuung.
     
  8. triumph61, 27.04.2012 #8
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Bis hierhin erstmal: büdde
     
  9. Hogan76, 28.04.2012 #9
    Hogan76

    Hogan76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mach beim telefonieren Wlan aus, mit der FW 2.3.6 hatte ich auch das Problem das beim telefonieren aber auch zu anderen Zeitpunkten das Telefon abgeschmiert ist.
    Am besten Wlan nur einschalten wenn du es brauchst :(
    Update auf ICS sollte Abhilfe schaffen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smartphone S2 stürzt beim telefonieren ab

    ,
  2. samsung s4 stürzt beim telefonieren ab

    ,
  3. galaxy s5 stürzt beim telefonieren ab

    ,
  4. sony handy stürzt beim telefonieren ab,
  5. android stürzt beim telefonieren ab,
  6. android stürzt ab beim telefonieren,
  7. samsung s3 stürzt ab nach telefonat,
  8. telefonanruf stürzt ab samsung,
  9. galaxy s5 stürzt bei anrufen ab,
  10. s1 sturzt beim telefonieren und im standby ab,
  11. handy stürzt ab beim telefonieren,
  12. samsung galaxy s2 stürzt bei anruf ab