1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eddi4131, 06.07.2011 #1
    eddi4131

    eddi4131 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich hab mein Galaxy s2 jetzt ca 1 monat und bekomme mit dem smartphone keine gute Internetverbindung hin. er wechselt die ganze zeit zwischen h und 3g und die beiden pfeile da drunter leuchten immer mal wieder...und dann wieder nicht. der seitenaufbau dauert ewig....zugangspunkt ist eingestellt....ist das ein generelles problem bei dem handy....denn in häusern sprich gebäuden hab ich sehr sehr schlechten empfang...draußen ist es besser ab nicht mal annähernd so wie beim meinem alten nokia n95. und selbst damit hab ich zur gleichen zeit in gebäuden guten empfang. anbieter ist vodafone...

    danke für eure hilfe....

    mfg

    eddi
     
  2. Randall Flagg, 06.07.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Das es wechselt ist normal! Es bucht sich halt immer in das stärkste verfügbare Netz ein.
    Das die Pfeile leuchten ist ebenfalls normal.Und sie leuchten nicht dauerhaft,sondern nur dann,wenn sie Daten mit dem Netz austauschen.
    Wohnst Du in der Stadt oder auf dem Land? Mein Provider ist ebenfalls VF und ich habe hier,in der Stadt,sogar HSDPA+
    Es kann also durchaus sein,das Du in einem Gebiet wohnst,was schlecht ausgebaut ist.
    Hast Du schon Deine APN's kontrolliert?
    Bei VF mal nachgefragt ob Störungen vorliegen?

    Edit:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...tellungen-deutschland-osterreich-schweiz.html
     
  3. eddi4131, 06.07.2011 #3
    eddi4131

    eddi4131 Threadstarter Neuer Benutzer


    danke für die antwort, trotzdem dauert es ewig bis er in häusern ne internet seite aufgebaut hat und mit dem nokia n95 geht das recht zügig...darf eigendlich nicht sein...ich wohne in einer kleinen stadt...was sind primärer und sekundärer DNS? wie heißt das in den zugangspunkten?

    mfg

    eddi
     
  4. Bess, 06.07.2011 #4
    Bess

    Bess Erfahrener Benutzer

    Hallo,ich hatte anfangs das gleiche Problem.Bei mir hat das Flashen der Cognition abhilfe geschaffen,seitdem funzt alles bestens.Ich hatte genau das Problem was du beschreibst!Also wenn rooten und Custom Rom für dich ne Option sind dann probier das mal!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. eddi4131, 06.07.2011 #5
    eddi4131

    eddi4131 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo danke für dein kommentar! wie funktioniert das, und verlier ich damit miene garantie?
     
  6. Bess, 06.07.2011 #6
    Bess

    Bess Erfahrener Benutzer

    Hey Randall,könntes du ihm vielleich die relevanten Threads verlinken,bin grad auf Arbeit und hab grad nich richtig Zeit...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. GermanHero, 06.07.2011 #7
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Dafür gibt es die SUFU, alles was nötig ist steht im Root Unterforum -closed.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen