Samsung Galaxy S2 Mail versenden fehlgeschlagen

M

Matrikular

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Seit heute bin ich auch ein stolzer Besitzer eines modernen multifunktionalen Smartphones. Ich hab das nun ausführlich getestet und eingerichtet und so weit funktioniert auch alles tadellos, bis auf das Versenden von E-Mails. Habe das Smartphone mit dem E-Mailaccount meiner Webseite verknüpft. Das Abrufen von E-Mails, auch automatisch, funktioniert tadellos. Es kommt nur leider bei jedem Sendevorgang die Meldung "Senden fehlgeschlagen". Die SMTP-Einstellungen sind identisch zu denen in meinem Thunderbird, auch der Port stimmt überein. Habe ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass das mit der WLAN-Verbindung zusammenhängen soll...

Kann's leider erst ab Montag ohne WLAN mit Internet nutzen, erst dann kommt meine SIM-Karte mit Datenflatrate. Hat hier vielleicht auch jemand dasselbe Smartphone und kann mir einen Tipp geben, was ich da falsch gemacht haben könnte?


Grüße
 
Wieso sollte das mit Wlan zu tun haben? Wenn der PC am gleichen Anschluss (DSL) ist und dort funktioniert sollte das gehen.
Welchen ISP und welchen Webspace Anbieter hast du?
 
Mein ISP ist Vodafone. Den Webspace-Anbieter dürfte niemand hier wirklich kennen, das ist friebel.name.
 
Der "Friedel" ist bestimmt nur ein Zwischenhändler, frag mal deine Domain bei denic ab, aber ansonsten könnte ich mir nur vorstellen das der Domainverwalter nur einmal einen Zugang gestattet. Also nicht gleichzeitig von Handy und PC.
 
Mh... okay, werd ich mal machen und das Ergebnis dann hier posten. Danke bis hierher schon mal!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten