1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S2 Mail versenden fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Matrikular, 04.02.2012.

  1. Matrikular, 04.02.2012 #1
    Matrikular

    Matrikular Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hallo zusammen!

    Seit heute bin ich auch ein stolzer Besitzer eines modernen multifunktionalen Smartphones. Ich hab das nun ausführlich getestet und eingerichtet und so weit funktioniert auch alles tadellos, bis auf das Versenden von E-Mails. Habe das Smartphone mit dem E-Mailaccount meiner Webseite verknüpft. Das Abrufen von E-Mails, auch automatisch, funktioniert tadellos. Es kommt nur leider bei jedem Sendevorgang die Meldung "Senden fehlgeschlagen". Die SMTP-Einstellungen sind identisch zu denen in meinem Thunderbird, auch der Port stimmt überein. Habe ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass das mit der WLAN-Verbindung zusammenhängen soll...

    Kann's leider erst ab Montag ohne WLAN mit Internet nutzen, erst dann kommt meine SIM-Karte mit Datenflatrate. Hat hier vielleicht auch jemand dasselbe Smartphone und kann mir einen Tipp geben, was ich da falsch gemacht haben könnte?


    Grüße
     
  2. presseonkel, 04.02.2012 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Einer???

    Tausende....:)
     
  3. triumph61, 04.02.2012 #3
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Wieso sollte das mit Wlan zu tun haben? Wenn der PC am gleichen Anschluss (DSL) ist und dort funktioniert sollte das gehen.
    Welchen ISP und welchen Webspace Anbieter hast du?
     
  4. Matrikular, 04.02.2012 #4
    Matrikular

    Matrikular Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Mein ISP ist Vodafone. Den Webspace-Anbieter dürfte niemand hier wirklich kennen, das ist friebel.name.
     
  5. triumph61, 04.02.2012 #5
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Der "Friedel" ist bestimmt nur ein Zwischenhändler, frag mal deine Domain bei denic ab, aber ansonsten könnte ich mir nur vorstellen das der Domainverwalter nur einmal einen Zugang gestattet. Also nicht gleichzeitig von Handy und PC.
     
  6. Matrikular, 04.02.2012 #6
    Matrikular

    Matrikular Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Mh... okay, werd ich mal machen und das Ergebnis dann hier posten. Danke bis hierher schon mal!
     

Diese Seite empfehlen