1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S2 - Mikrofon geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Stefaaan, 14.04.2012.

  1. Stefaaan, 14.04.2012 #1
    Stefaaan

    Stefaaan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Hallo,

    mein Telefon hat bisher immer einwandfrei funktioniert.

    Ich habe mir jetzt ein Headset (mit Kabel) von Shure gekauft das auch funktioniert. Seitdem funktioniert aber beim normalen telefonieren mein Mikrofon nicht mehr bzw nur noch ganz leise und der Gegenüber versteht mich nicht mehr. Letztendlich ist der Status wie folgend:

    - Telefonieren über Headset oder über Handylautsprecher funktioniert einwandfrei

    - Beim telefonieren mit Hörer am Ohr oder mit reinen Kopfhörern hört mich mein Gesprächspartner so gut wie überhaupt nicht mehr.
    Wenn ich angerufen werde höre ich zusätzlich meine eigene Stimme massiv als Rückkopplung (viel stärker und klarer als ein Echo bei Ferngesprächen)

    Dieses Problem tritt immer auf und ist beliebig wiederholbar.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke!
     
  2. Nightly, 14.04.2012 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hi,

    schwierig ...Klingt eher nach einem Hardware Problem, aber ich kann mich auch irren.


    Welche Firmware werkelt denn auf deinem SGS II ?


    MfG


    Nightly
     
  3. Stefaaan, 15.04.2012 #3
    Stefaaan

    Stefaaan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Hi,

    ich sollte die neuste Firmware draufhaben. Update ist keines verfügbar. PDA: I9100XWKI4

    Bin mir mit dem Hardwarefehler nicht so sicher weil das Mikrofon einwandfrei funktioniert wenn ich den Handylautsprecher aktiviere. Es gibt doch nur ein Mikro, oder?

    Hat das Telefon evtl für jeden Mode (Freisprecheinrichtung, Headset, Bluetooth, Handylautsprecher,...) ein individuelles Setup? Ich habe bisher noch nichts gefunden aber da gibts doch versteckte Parameter. Leider habe ich noch kein App gefunden um das anzuschauen.

    Ciao
     
  4. Stefaaan, 18.04.2012 #4
    Stefaaan

    Stefaaan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Hallo,

    Ok ich wußte nicht dass das Handy ein zweites Mikrofon hat was bei Lautsprecher telefonie aktiv ist.

    Das andere Mikrofon war defekt.

    Danke nochmal für deine Hilfe

    Ciao
     
  5. pilic, 27.04.2012 #5
    pilic

    pilic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Hallo..seit gestern kann mich niemand beim telefonieren hören ..weder als anrufer noch als angerufener..habe nix verändert...keine app installiert...keine firmware geändert etc..
    Jede andere funktion des handys geht...sogar wenn ich sprachmemo nutze geht es...dachte das das mikro defekt ist....aber das wirds dann wohl nicht sein...danke für eure hilfe
     
  6. etzen16, 25.06.2012 #6
    etzen16

    etzen16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig bzw. es wurde hier nicht schon mal gefragt, tut mir leid wenn ich falsch bin.

    so zu frage: seit dem ich letztens das neueste Ics auf das handy meiner Mutter geflasht habe per odin, kann sie nur noch über Lautsprecher telefonieren. Das heißt wenn sie nicht auf Lautsprecher hat, hört sie nichts und der am anderen ende hört auch nichts. ich habe auch schon mal wieder drüber geflasht kein Ergebnis.

    kennt ihr eine Lösung ?

    im vorhinein schon mal vielen dank

    Marco
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2012
  7. abemann, 26.06.2012 #7
    abemann

    abemann Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,108
    Erhaltene Danke:
    934
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hast du vor bzw. nach dem flashen mal n factory reset probiert?

    Binford... more power!
     
  8. etzen16, 26.06.2012 #8
    etzen16

    etzen16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Ja das habe ich schon mehrere male gemacht..

    Das komisch ist noch wenn man versucht zu telefonieren und dann auf rauschunterdrückung drückt sagt er einem mit angeschlossen headset würde das nicht gehen. Obwohl gar kein headset angeschlossen ist
     
  9. HaPe1968, 26.06.2012 #9
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das hört sich so an, als wenn deine Kopfhörerbuchse defekt ist. Die denkt, da steckt noch das Headset drin.

    Funktioniert das telefonieren mit dem Headset noch? Auch das Standard-Headset? Evt hat dein Shure-Headset Kontrakte in der Buchse verbogen.
     
  10. backylasek, 26.06.2012 #10
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    sehe ich auch so...vielleicht verstopft da was....puste es mal durch....mein damaliges i7500 hatte auch probleme mit der buchse....und steck mal das headset mehrmals ein und aus...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. etzen16, 26.06.2012 #11
    etzen16

    etzen16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    erstmal danke euch, werde das heute zuhause ausgiebig tesetn und euch dann berichten. Ich schaue auch mal mit der luppe rein um zu schauen ob iwas verbogen ist .

    das komisch ist halt nur das es seit dem flashen ist , das verstehe ich noch nciht ganz, davor hatte ich cyanogonmod9 drauf
     
  12. etzen16, 26.06.2012 #12
    etzen16

    etzen16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Habe alles aus getestet, aber es klappt einfach nicht.
    ich habe noch garantie drauf aber mein counter steht auf 2, da bekomme ich probleme oder ?
     
  13. HaPe1968, 26.06.2012 #13
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Setze ihn halt auf Null. Triangle away ist das Stichwort

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s2 mikrofon funktioniert nur bei lautsprecher

    ,
  2. samsung s2 mikrofon geht nur bei lautsprecher