Samsung Galaxy S2 - nur Infos, keine Diskussionen!

Hi zusammen,

ich habe mal einen Frage und bin mir im Augenblick etwas unsicher. Ich brauche ein neues Phone und überlege auf das Galaxy S 2 zu warten. Manfried schrieb hier etwas von Ruckeln im Menü. Ist das wirklich so? Ich hasse nichts mehr als ruckelnde Menüs und Bedienung!
Ich hab hier noch einen Kurztest gefunden, da steht aber absolut nichts von Ruckeln, im Gegenteil. Samsung Galaxy S2 im Test
Kann man solchen Tests vertrauen oder kann das Ruckeln noch jemand bestätigen?

Thx smarty
 
Zuletzt bearbeitet:
Das getestete SGS2 war noch ein Vorseriegerät.
Wenn es auf den Markt kommt (finale Version) dürfte nichts mehr ruckeln.
Deswegen braucht man sich keine Gedanken zu machen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: smarty_mc_phone
smarty_mc_phone schrieb:

Erstens waren das Vorseriengeräte. Man kann also hoffen, dass Samsung die Software weiter optimiert. Und sollte es in der finalen Version immer noch ruckeln, kannst du ja auf einen der unzähligen Home-Apps umsteigen, z.B. Launcher Pro. Damit wird nichts mehr ruckeln. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: smarty_mc_phone
smarty_mc_phone schrieb:
...schrieb hier etwas von Ruckeln im Menü. Ist das wirklich so? Ich hasse nichts mehr als ruckelnde Menüs und Bedienung!

Wie bereits geschrieben wurde, es ist zu erwarten, dass in der Endfassung nichts mehr ruckelt.

Obwohl, beim P1-Tab war es genau umgekehrt. Da ruckelt absolut nichts im Vorserienmodell und in den diversen Foren gibt es tipps wie man das wegbekommt.

lg. Manfred
 
  • Danke
Reaktionen: smarty_mc_phone
Danke für Eure hilfreichen Antworten. :thumbsup: Dann werde ich mich wohl noch etwas in Geduld üben und mir das S2 zulegen, wenns erschienen ist.

Gruß
smarty
 
Hm....

Irgendwie scheint das Gerät ein Problem mit der Hitzeentwicklung des Prozessors zu haben.

Ich hoffe ja, das hat nur mit der aktuellen Entwicklungsstufe zu tun und ist bei den Endgeräten verschwunden...

YouTube - Samsung Galaxy S2
 
Warum bekommt das GS2 nur 2.3.1, wenn schon Gingerbread 2.3.3 draußen ist ?
 
Wie kommst du den darauf? Die Version ist auf den Vorseriengeräten, auf der finalen Version wird bestimmt die neueste Gingerbread Version ausgeliefert.
 
Leute ... Samsung ist der einzige Hersteller der auf seinen neuen Geräten was neueres als 2.2 drauf hat, und ihr jammert das es ist nicht 2.3.3 ist ? ;)

Sowohl Atrix als auch LG haben 2.2 drauf. Und zumindest beim Atrix wird das wohl auch permanent so blieben :/
 
Montana2 schrieb:
dürfte nichts mehr ruckeln.
kingzero schrieb:
Man kann also hoffen, dass Samsung die Software weiter optimiert.
Test.Manfred schrieb:
es ist zu erwarten, dass in der Endfassung nichts mehr ruckelt.

Oh was?! Da kann ich aber wenn ich mir das GS von nem Kumpel ansehe nur lachen! Das ist einfach die Krux an Samsung Handys: Hardware, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und Software, bei dem einem der Mageninhalt wieder hoch will. Und ich bezweifel stark, dass es beim S2 anders sein wird... Deswegen lege ich mir das Handy keinesfalls zu wenn es nicht rootbar ist.


Febrodroid schrieb:
Hm....

Irgendwie scheint das Gerät ein Problem mit der Hitzeentwicklung des Prozessors zu haben.

Ich hoffe ja, das hat nur mit der aktuellen Entwicklungsstufe zu tun und ist bei den Endgeräten verschwunden...

YouTube - Samsung Galaxy S2

Also zumindest in dem Video könnte es sein weil es halt dauerhaft an ist UND zusätzlich auch dauerhaft läd. Mein N1 wird beim Spielen+Laden auch sehr warm. Und das S2 hat ja einen noch größeren Akku -> mehr Oberfläche für Hitzeabgabe. Andererseits hatte ich mir natürlich nach der Werbung vom Exynos ("green","power saving",etc.) erhofft, dass der mit ner vernünftigen Verlustleistung/Effizienz daher kommt. Und neueste Berichte deuten ja nicht unbedingt darauf hin...

@Manfred möchtest du schon was zur Akkulaufzeit bei normaler Benutzung sagen? Oder bist du noch in der Voll-Daddeln-Leer-Voll-...-Phase? :lol:
 
Febrodroid schrieb:
Irgendwie scheint das Gerät ein Problem mit der Hitzeentwicklung des Prozessors zu haben
Gemessene 55 Grad (Rückseite unterhalb der Kamera) nach einer heftigen Benchmark-Strecke während es geladen wird.

lg. Manfred
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelkind
hast du nun schonmal kurz das GPS getestet, hast du Empfang in der Wohnung ?
 
55 Grad? Also das ist für ein Telefon schon nicht ohne. Wobei man ja sagen muss das der Akku durch das aufladen immer erwärmt wird.
 
Wenn ich mein Galaxy S bei ~30° Raumtemperatur über die Steckdose auflade und gleichzeitig bei hoher Helligkeit irgendwelche Spiele spiele, wird es auch sehr sehr heiß.
Der Batterie app nach zu urteilen sind das dann auch schon mal bis zu 60° :/

Das Handy ist halt sehr flach und dünn. Da merkt man die Temperatur besonderst stark
 
Paddi schrieb:
Das Handy ist halt sehr flach und dünn. Da merkt man die Temperatur besonderst stark

Und der Akku ist eben sehr groß und kann die Hitze über ne große Oberfläche an das Gehäuse abgeben, das verstärkt den Effekt noch weiter.
 
also 60 grad mach ich mit dem einser galaxy s auch locker
 
Hier ist ein neu aufgearbetieter Bericht von chip

Samsung Galaxy S2 - Test - CHIP Handy Welt

Zum Markstart im Mai kann der Kunde wählen, ob er das Galaxy S2 mit einem NFC-Chip wünscht. Nearfield Communication (NFC) dient zur Bezahlung - etwa von Zugtickets - per Handy. Noch steckt dieser Service jedoch in den Kinderschuhen.
@Edit
Er umfasst 16 GByte intern plus microSD. Ob hierzulande auch eine 32-GByte-Variante kommt, ist noch nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was Chip da getestet hat. Auf den Bilder sieht man doch dass es ein MWC Gerät ist?
Und wieso Chip schreibt, dass da nichts ruckelt, weiß ich auch nicht. Auf allen Videos vom SGS2 auf der MWC ruckelt Touchwiz ziemlich start.

Edit:
Oder hat Chip tatsächlich ein eigenes Testgerät bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die waren auf der MWC...
Tatsache ist aber, dass Chip nicht sehr kompetent ist. Auf ihrem eigenen Video ruckelt Touchwizz. Wieso die das Gegenteil behaupten wissen nur sie selbst. Aber wer auf Chip hört, ist sowieso selbst Schuld...;)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten