Samsung Galaxy S2 - Paketdaten lassen sich nicht mehr deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von bine_t, 25.07.2012.

  1. bine_t, 25.07.2012 #1
    bine_t

    bine_t Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Hallo liebe Android-Gemeinde,

    bin neu hier - weil ich auf der Suche für eine Lösung meines Problemes bin.
    Hab seit 8 Monaten das Samsung Galaxy S2 - und seit 2 Wochen taucht folgendes Problem auf:

    Wenn ich die Paketdaten deaktiviere (also das Hackerl entferne) - taucht es IMMER von alleine wieder auf.

    Überhaupt ist es so: Das Handy liegt da: sobald ich den Ein/Aus Schalter nur berührte baut sich automatisch wieder eine Internetverbindung auf.... (das will ich aber nicht ..)

    Weiß jemand wie ich das Problem mit den Paketdaten wieder wegbekomme? :confused2:

    Vielen Dank für Eure Hilfe & liebe Grüße,
    Bine
     
  2. qu4nd, 25.07.2012 #2
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,576
    Erhaltene Danke:
    13,418
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Ich glaube da gab es mal Probleme bei diversen Firwares. Hast du LP7?
    Ruf mal *#1234# an und poste die Ausgabe.
     
  3. bine_t, 25.07.2012 #3
    bine_t

    bine_t Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Das ging flott- danke :)

    PDA: I9100XWKI8
    PHONE: I9100NEKI2
    CSC: I9100DREKI1
     
  4. qu4nd, 25.07.2012 #4
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,576
    Erhaltene Danke:
    13,418
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Evtl. mal auf ICS updaten?
     
  5. triumph61, 25.07.2012 #5
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    War da nicht irgendwas das der NB DREI nur UMTS Netz hat...?
    Und ohne UMTS Netz keine Telefonie
     
  6. bine_t, 25.07.2012 #6
    bine_t

    bine_t Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    oh Gott - ich verstehe kein Wort :sad:.
     
  7. qu4nd, 25.07.2012 #7
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,576
    Erhaltene Danke:
    13,418
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Wenn dann hab ich das nicht mitbekommen. Würde aber einiges erklären.
     
  8. triumph61, 25.07.2012 #8
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  9. bine_t, 25.07.2012 #9
    bine_t

    bine_t Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Ja genau - habe drei at ....
     
  10. triumph61, 25.07.2012 #10
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ich kenne mich mit DREI AT nicht aus, vermute aber:
    DREi AT hat nur UMTS Netz, bei Nichtverfügbarkeit nutzt DREI ein anderes AT Netz.
    Um UMTS nutzen zu können muss aber die Paketdaten aktiviert sein, sonst ist keine Telefonie über DREI möglich. Genaues müsste aber USER FANATLA sagen können, oder eben ein anderer DREI Nutzer
     
  11. FANATLA, 25.07.2012 #11
    FANATLA

    FANATLA Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    SGS5mini G800F
    3 AT hat nur ein UMTS-Netz, darf also im 2G-Netz von A1 (bald und teilweise jetzt schon auch im T-Mobile) roamen. Es hat aber nichts damit zu tun ob Paketdaten aktiviert sind oder nicht.
    Ist man im UMTS-Netz und hat Paketdaten aktiviert, wird in der Statusbar entweder 3G, H oder H+ angezeigt. Ist man im 2G-Netz von A1 oder T-Mobile, wird maximal "E" (Edge) angezeigt, weil das die schnellste Paketdaten-Verbindungsart in 2G-Netzen ist.
    Auch im UMTS-Netz wird keine Datenverbindung zum Telefonieren benötigt.

    Das löst aber leider nicht das Problem von bine_t. Ich hatte unter GB (auch mit der I9100XWKI8) nicht dieses Problem, auch nicht unter ICS. Es wurde nur unter GB das "R" beim Empfangsbalken angezeigt sobald ich im A1-Netz eingebucht war.

    @bine_t
    Wird bei dir in der Statusbar ein "H" oder "E" angezeigt wenn Paketdaten aktiviert ist?
    Was hat du bei "Daten-Roaming" eingestellt?

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

    andere Möglichkeit: Ein/Ausschaltknopf rechts am S2 länger drücken – dann abwechselnd der Datennetzmodus deaktivieren/aktiviert werden. Wird hier bei dir auch immer automatisch wieder "aktiviert" angezeigt?

    Ist es möglich dass du eine App hast die den Datennetzmodus steuern kann, wie etwa APNdroid oder Juice Defender?
     
    triumph61 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen