1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S2: Probleme mit aktueller Firmware? ICS kommt Mitte März!

News vom 14.02.2012 um 08:17 Uhr von P-J-F

Android-Gingerbread.png
Seit etwa einer Woche verteilt Samsung ein Firmware-Update fürs Galaxy S2 und offenbar können sich endlich mal die freuen, denen aufgrund eines Gerätes mit Branding des Anbieters noch kein OTA-Update zur Verfügung stand. Denn seit kurzem steht Android 2.3.6 (Gingerbread) nicht mehr zur Verfügung, weder over-the-air, noch auf der Download-Plattform KIES. Anscheinend gibt es einen Fehler im System, der das Smartphone zu unkontrollierten Neustarts zwingt, besonders ärgerlich, wenn man es in der Tasche hat und nicht erreichbar ist, weil man den Fehler erst später bemerkt. Besonders ärgerlich für deutsche S2-Besitzer ist die Tatsache, dass der Fehler bekannt gewesen sein muss, da dieses Update in anderen Ländern bereits zu einem früheren Zeitpunkt verteilt wurde – mit dem gleichen Problem. Bis die Jungs aus Südkorea einen Bugfix liefern, gibt es Tipps von Geschädigten Nutzern, die das Problem durch eine Neuanmeldung aller Wlan-Konten umgehen konnten. Ein anderer Lösungsansatz lautet: Löschen des Cache-Speichers aller Anwendungen, Akku entladen, kurz entnehmen und dann Neustarten.

Wessen Galaxy 2 bis dato noch gar nicht mit Android 2.3.6 in Berührung gekommen ist, sollte sich auf jeden Fall noch circa zwei bis vier Wochen gedulden, denn solange soll es nur noch dauern, bis (endlich ;)) Android 4.0 das aktuelle Samsung-Flaggschiff erreichen soll. Ausgerollt wird die Eiscreme-Schnitte ab dem 1.März, deutsche Nutzer müssen sich bis Mitte des Monates gedulden, sagt Eldar Murtazin, Chef des russischen Mobilunkmagazins Mobile Review. Gleichzeitig beliefert wird im Übrigen das Galaxy Note. Na ja, so wirklich neu sind diese Informationen jetzt nicht, aber je öfter man sie hört, desto eher werden sie auch stimmen.

Android-Gingerbread.png galaxy-s2.jpg Ice-Cream-Sandwich-Logo.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy S2")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/android...0-5-ab-maerz-verfuegbar.html?highlight=galaxy
http://www.android-hilfe.de/android...heit-fuer-apple-juenger.html?highlight=galaxy
http://www.android-hilfe.de/android...aus-der-geruechtekueche.html?highlight=galaxy

Quellen:
Samsung zieht Update für Galaxy S2 zurück » mobiFlip.de
Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.0 ICS kommt Mitte März
 

Diese Seite empfehlen