1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S2 Reaktionszeit

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von SolidC4sh, 05.04.2012.

  1. SolidC4sh, 05.04.2012 #1
    SolidC4sh

    SolidC4sh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Hallo Community,
    Ich habe ein Problem mit dem Samsung Galaxy S2. Und zwar geht es um die Reaktionszeit des Bildschirms. Diese ist nämlich seit einiger Zeit deutlich länger als sie sein dürfte. Es handelt sich natürlich höchstens um eine halbe bis dreiviertel Sekunde, jedoch ist es schon störend und es fällt doch stark auf.
    Wenn ich z.B. zwischen 2 Bildschirmen hin- und her wechsle fällt es besonders auf: Es dauert einfach einen Augenblick länger als es sollte und das stört mich bei einem sonst ausgezeichneten Handy.
    Woran könnte das liegen. Irgendwelche Tipps? Oder muss ich es schon wieder einschicken (hatte schonmal ein Problem, bei dem der Ton plötzlich nicht mehr funktionierte, daraufhin wurde es ausgetauscht).

    PS: Sorry wenn es einen solchen oder ähnlichen Thread schon geben sollte, in dem Fall würde mir ein kurzer Verweis genügen.
    Grüße, SolidC4sh :smile:
     
  2. Kai44137, 05.04.2012 #2
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
  3. SolidC4sh, 05.04.2012 #3
    SolidC4sh

    SolidC4sh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Schon geschehen.
     
  4. Nightly, 05.04.2012 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011


    ..damit findest Du sicher einige Threads, welche deine Problematik thematisieren ;)

    Ergo: Perfekt :thumbup:




    MfG


    Nightly
     
  5. SolidC4sh, 06.04.2012 #5
    SolidC4sh

    SolidC4sh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Das hat mir jetzt nicht besonders geholfen. Ich finde da nichts wirklich nützliches und habe auch ehrlich gesagt keine Lust stundenlang zu suchen, nur um dann doch nichts zu finden.
    Für sowas ist ein Forum ja auch nicht da, da könnte ich ja gleich google verwenden (was ich btw auch schon versucht habe :D)
     
  6. Nightly, 06.04.2012 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ..aha .. ^^


    ..siehste, in diesem Punkt sind wir sozusagen einer Meinung, denn auch ich werde nicht für dich stundenlang suchen, zumindest nicht, solange Du diese "mach Du mal für mich" Mentalität an den Tag legst ;)


    Ergo: 2 Möglichkeiten ...


    1. Du suchst Support und der kostet ... ggeignete Adressen findest Du sicher über Google ;)
    2. Du suchst keinen Support und zeigst Eigenbemühen, dann wirds auch was mit der gesuchten Info und den Rest deiner Fragen klären wir dann auch noch ... :)


    MfG

    Nightly

    [​IMG] SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:[​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider[​IMG] SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
     
    elturko bedankt sich.
  7. DarkTanu, 06.04.2012 #7
    DarkTanu

    DarkTanu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es könnte sein, dass du eine G-Version erhalten hast beim Umtausch. Bei der ist das Scrollen etc. etwas hakeliger, guck mal nach unter Einstellungen->Telefoninfo->Modellnummer. Wenn dort GT-I9100G steht, ist das Problem gelöst.
     
  8. duckring, 06.04.2012 #8
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    03.03.2012
    "Etwas hakeliger" als ......was?

    ironmike
     
  9. Earth, 06.04.2012 #9
    Earth

    Earth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.05.2011

    Ich denke er meint damit den Verlgleich beim wischen zwischen I9100 und I9100G
     
    DarkTanu bedankt sich.
  10. peroehl, 06.04.2012 #10
    peroehl

    peroehl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Dürfte ich dazu mal ne Frage zwischen stellen?

    Ist Dein Problem mit der Reaktionszeit mit angeschlossenem USB Port oder ohne?
    Wenn es mit ist (Stromversorgung ect) ist das normal !

    gruss Peter
     
  11. HTCDesire, 06.04.2012 #11
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    So ein Schmarren, warum sollte das normal sein?
     
  12. Peter Griffin, 06.04.2012 #12
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Könnte aber sein, hab hier mal gelesen, dass das S2 beim Laden runtertatktet. Daher dann die Verzögerung. Maybe :confused:


    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/196569-touchscreen-reagiert-nicht-richtig-waehred-der-akku-laedt-2.html
     
  13. Androidgalaxy, 06.04.2012 #13
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Es taktet beim Laden doch nicht runter, im Gegenteil , beim Laden verweigert es den Deep-Sleep.
    Es taktet höchstens im Energiesparmodus runter oder, wenn es gerade nicht die volle Leistung braucht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Peter Griffin, 06.04.2012 #14
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Naja, wie in mehreren Threads beschrieben, tritt die Problematik ja auf wenn das S2 an der Dose hängt. Aber dafür brächte man noch etwas input vom TE
     
  15. SolidC4sh, 06.04.2012 #15
    SolidC4sh

    SolidC4sh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Tut mir leid, wenn ich anmaßend genug war zu erwarten, dass in einem Android-Hilfe-Forum diesen Thread vll jeman liest, der es auch weiß ohne zu suchen :D
    Kann ja nicht wissen, dass man sich hier zum suchen anmeledet und die Funktion einen Hilfesuchenden Thread zu erstellen eigentlich nur ein Programmierungsfehler war. ;)

    An alle anderen schonmal danke für die Antworten ;)
     
    uzz bedankt sich.
  16. Peter Griffin, 06.04.2012 #16
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Halb so wild, will keiner einen Streit von Zaun brechen.
    Ist nur immer etwas müßig gewisse Fragen immer wieder zu beantworten. ;)
    Oft ist es leider so, dass für ein und das selbe Problem x Themen eröffnet werden.
    Helfen tun wir alle gerne, Eigeninitiative tut aber auch nicht weh. :D
     
    Nightly bedankt sich.
  17. Nightly, 07.04.2012 #17
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    SolidC4sh ..deine Frotzeleien motivieren noch weniger ^^


    *Hand heb*

    ...tja, Frau SuFu hat echt eine Engels Geduld ;)

    the_w1 hats dir erklärt: Eigeninitiative, dann sehen wir weiter; )





    MfG
     
    BigBug und elturko haben sich bedankt.
  18. wolkenfelder, 07.04.2012 #18
    wolkenfelder

    wolkenfelder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,074
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Vernee Thor, Huawei T1-A21L, Nexus 7, Samsung Tab
    manchmal ist das aber auch wirklich müßig über die SuFu Antworten zu finden. :crying: und nicht jeder hat die Geduld :thumbup: oder die Zeit sich stundenlang mit der SuFu zu beschäftigen
     
  19. Earth, 07.04.2012 #19
    Earth

    Earth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Ich verstehs nicht ganz, es meldet sich ein Hilfe suchender neu im Forum an und muss sich jetzt erst beweißen das er auch Hilfe bekommt??

    Ich mein Nightly, du gibst ja offen und ehrlich zu das du die Antworten auf seine Fragen weißt, verrätst sich ihm aber nicht?

    Warum? :confused2:
     
  20. blowy666, 07.04.2012 #20
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    @Earth: Auch wenn das jetzt offtopic wird, aber es geht mit SICHERHEIT nicht darum, dass sich neue User erst "beweisen" müssen/sollen.

    Es geht wohl eher darum, dass man, auch wenn man sich in einem Board neu anmeldet, erstmal selber etwas schauen sollte, ob nicht schon etwas zum eigenen Problem zu finden ist (und das ist es in vielen Fällen definitiv).

    Sollte dann in Threads mit ähnlichem Thema trotzdem nicht die richtige, zutreffende Antwort stehen, sollte man dort sein Anliegen posten.
    Dies wäre wohl die OPTIMALE Vorgehensweise in einem Forum, so dass NEUE Threads erstellt werden, wenn ein Thema so wirklich noch nicht behandelt wurde ;)

    Die "Aussage" von Nightly, dass er die Antwort auf die Frage hier "weiß", kam ja erst, nachdem der Thread-Ersteller etwas ironisch/sarkastisch wurde....da passt wohl ein bissel "wie man in den Wald hineinruft..." ;)

    Wenn man dann etwas a la

    "
    "

    lesen darf, ist man nicht mehr sooo sehr motiviert, weiterzuhelfen...warum auch, wenn ein User schon sagt, er hat selbst keine Lust zu suchen, und das soll doch bitte quasi mal wer anders übernehmen...


    Und mal ehrlich, es ist wirklich mehrfach hier im Forum nachzulesen, dass schon ein ander Ladekabel/Ladegerät das "Problem" des beim Laden schwerfälligen S2´s beheben kann... ;)
    Und ansonsten sollte im Grunde "klar" sein, dass ein träges Verhalten vermutlich zuerst einmal an einer/mehreren Apps liegen könnte, die installiert sind.
    Ansonsten vielleicht, falls gerootet und geflasht, am ROM?

    Aber ohne jegliche Angabe von Informationen dahingehend vom Threadersteller (was ist alles installiert/ist eine Custom ROM drauf/in welchen Momenten und Situationen laggt es besonders?) wird eh niemand wirklich sagen können, woran es nun letztendlich liegt...

    Wenn man schon nicht "stundenlang suchen" will, sollte man doch zumindest möglichst DETAILLIERT sein Anliegen schildern... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012

Diese Seite empfehlen