1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S2 reflashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Boboy7, 22.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boboy7, 22.01.2012 #1
    Boboy7

    Boboy7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Maahlzeit!

    Ich habe folgendes Problem, ich hatte mein SGS2 vor ca. 'nem viertel Jahr mit der Custom Rom Lite'ning "bestückt".
    Jetzt hatte ich vor mir den Cyanogenmod auf das Handy - Entschuldigung, Smartphone - zu spielen. Aber soweit ich weiss muss ich Der Gerät erst wieder auf den "Normalzustand" zurück versetzen.
    Doof ist jetzt nur, das ich mich seit drei monaten nichtmehr mit dem Thema flashen beschäftigt habe. Also habe ich mein komplettes Know How verloren.
    Jetzt ist die Frage wie ich mein SG wieder reflasehn kann.
    Was brauche ich genau und wie geht es?
    Wäre nett wenn jemand n Link mit nem TuT oder ähnliches Parat hat.

    Dankesehr!

    Mfg,
    Arne.
     
  2. Thoddü, 22.01.2012 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Die Lite'ning basiert zwar auf einer Stock, ich würde aber dennoch erst mal zurück auf eine Stock flashen.

    1) Fullwipe des Lite'ning ROMs

    2) Stock mit Odin flashen
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ng-zum-flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.html

    3) Passenden CF-Root Kernel flashen (du brauchst die ClockWorkMod-Recovery)
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...xy-s2/117451-how-root-fuer-das-galaxy-s2.html

    4) Dann mit CWM Cyanogenmod flashen
    http://www.android-hilfe.de/custom-...2-3-7-flash-anleitung-infos-diskussionen.html

    Denk dran: CM7 muss immer 2 Mal direkt hintereinander geflasht werden. Ansonsten --> Bootloop!
     
    Boboy7 bedankt sich.
  3. Boboy7, 22.01.2012 #3
    Boboy7

    Boboy7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Erstmal danke.
    Aber kann ich nicht auch einfach meine Originale KH3 Firmware flashen?
     
  4. Kjetal, 22.01.2012 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wozu `? Wipe , Flashen , fertig. Steht alles im CM Thread !

    Ich hab im leben noch kein Original RoM geflasht und ich Flashe sehr viel .
     
  5. Boboy7, 22.01.2012 #5
    Boboy7

    Boboy7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Wäre nett wenn ihr mir wipen nochmal eben kurz näher bringen könntet.
    Und noch eben sone Frage:
    Kann ich z.B. Cyanogen Mod flashen obwohl ich noch Lite'ning drauf hab?
     
  6. Kjetal, 22.01.2012 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Deswegen sollst du ja wipen, nochmal , es steht alles im CM Thread, vielleicht bemühst du dich einfach mal ihn zu lesen. Ich habe sogar den weg vom Litening RoM geschrieben.



    Kommen wir zum Installieren ( Flashen )


    Es ist egal was ihr vorher auf dem Handy habt, es muss ein Full Wipe im Recovery gemacht werden. Da wir EXT 4 haben ist es egal ob vorger Kf2 KG1 KG1 oder sonst was auf dem Handy ist und egal bedeutet egal , ob vom Litening vom Villain vom LeoMar oder von sonst was auch wenn ihr vorher einen GameBoy Simulator als RoM hattet:)


    Wir laden uns die Aktuelle Nightly CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution , wie bereits gesagt ist diese ca. 97 MB groß was Korrekt ist.



    Haben wir diese , erstellen wir uns einen Ordner mit namen " Cyanogen Mod " und Kopieren die Datei dort hinein. Der Ordner kann auch XYZ heißen damit wir ihn aber schneller wieder finden macht es sinn ihn nach dem RoM zu benennen. Diesen Kopieren wir auf die Interne SD Karte , egal wohin. Legt ihr es auf die Externe werdet ihr nicht Flashen können , deswegen WICHTIG , auf die Interne SD !!


    Unsere APPS sichern wir mit Titanium Backup, danach machen wir ein Backup unseres jetzigen Systems via Recovery , falls wir das " Alte System " wieder haben möchten oder falls estwas beim Flashen von CM7 schief geht.

    Eine kleine Anleitung dazu habe ich hier geschrieben


    [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)


    Nun Booten wir ins Recovery , entweder via CWM App oder mit Homebutton Lauttaste Powertaste ( sollte jeder mittlerweile wissen )
    [​IMG]



    Im Recover führen wir nun einen Fullwipe aus wipe Data / factory reset und bestätigen danach auf wipe cache partition und bestätigen. Danach ist das Handy platt.


    Danach gehen wir auf install zip from sdcard , choose zip from sdcard und navigieren zu dem Ordner Cyanogen Mod welchen wir vorher angelegt haben und in dem sich das RoM befindet. Bestätigen und auf Yes - Install Navigieren , nun Flasht das RoM .


    Wichtig !!!!



    Immer 2 mal Flashen , sprich Flash --> nochmal Flash ---> dann erst Reboot

     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    Boboy7 bedankt sich.
  7. Boboy7, 22.01.2012 #7
    Boboy7

    Boboy7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Sauber, damit kann ich was anfangen.
    Ich bedanke mich vielmals!
     
  8. Kjetal, 22.01.2012 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Alles halb so wild , dass wichtigste ist das du 2 mal Flashst ohne einen Reboot dazwischen, dass darfst du nicht vergessen , steht ja auch alles geschrieben, ist kein Hexenwerk.
     
  9. leonkam, 22.01.2012 #9
    leonkam

    leonkam Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.12.2011
    habs mir auch mal wieder durchgeslesen. hab ja mein s2 schon geflasht. allerding hab ich da nicht zweimal geflasht wies oben steht.

    was soll das fuer einem sinn haben?
     
  10. Kjetal, 22.01.2012 #10
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Weil das RoM beim ersten schreiben nicht alles Flasht, vergleich die Vorgänge, erster Flash 2 sek. 2ter Flash 20 sek ca. Erst nach dem 2ten ist das RoM komplett drauf. Ist einfach ein fehler der halt so ist und auch erst ab dem Build 100 oder so angefangen hat. Zu beginn war das nicht so.


    Alles weitere dann im CM Thread.

    Hier ist dann dicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen