Samsung Galaxy S2 - Sim-Probleme ... bitte Hilfe

B

benni93

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe, dass das Thema auch hier reinpasst.

Ich habe ein HTC Desire HD gehabt und war mit dem auch sehr zufrieden. Leider ist dieses gute Stück nun kaputt (Wasserschaden) und nun habe ich mir ein Samsung Galaxy S2 zugelegt, welches auch heute ankam.
ich habe meine Sim-karte (prepaid) in das handy reingemacht, allerdings sind alle kontakte weg, die auf der simkarte waren. unter "kontakte" sind nur die ganzen von facebook, aber nicht die von der sim-karte.

wie bekomme ich diese kontakte wieder her. das problem ist, dass das alte htc nicht mehr angeht und ich da dann nicht die kontakte rausschreiben kann oder so :/

über antworten würde ich mich sehr freuen :)

LG
 
Hast du Deine Kontakte nicht über Google synchronisiert? Dann wäre das jetzt kein Problem. Ansonsten kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.

LG,
jazzy
 
ich weiß mein google-passwort nichtmehr ^^ ... aber wenn ich das am anfang eingebe, dann sind die wieder da?
ich hab ein neues google-konto errichtet, weil ich eben die mail-adresse und das passwort nicht mehr weiß ...
 
Gibt es da nicht die Option, auf der Google-Seite das Passwort wieder zu erhalten? Dazu müsstest Du natürlich Deine E-Mail-Adresse wissen, unter der Dein alter Google-Account gelaufen ist. Du könntest das auch jetzt noch versuchen, auch wenn Du schon einen weiteren Account hast.

LG,
jazzy
 
hab den account gefunden und schon eingerichtet, jtz sind ein paar kontakte da, aber nur ein paar ... aber normalerweise müssten alle da sein, weil ich alle auf der sim-karte gespeichert habe ...
 
Dann wirst Du wohl nicht alle bei GMail hinterlegt haben und alle wieder neu eingeben müssen.
Die Sim ist halt nicht GMail!

Du kannst auch einstellen, dass sie dann automatisch dort landen, wenn Du speicherst.
Wenn Du in den Kontakten bist die Menütaste> Optionen> Einstellungen> Neue Kontakte in... "Google" wählen.
Dann kann Dir so etwas nicht mehr passieren.
Bei mir hat der Handy-Wechsel reibungslos geklappt.

Und es liegt bestimmt nicht am S2. Wenn die Kontakte auf der SIM wären, würde es sie auch auslesen.
Hast bestimmt versehentlich auf dem Handy gespeichert.

Ich war auch 1x so schlau, ganz am Anfang. Seitdem synce ich immer alles mit Google, dann kann nichts mehr verloren gehen.
Wenn das HTC nicht mehr angeht, sind die Kontakte futsch.
 
benni93 schrieb:
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe, dass das Thema auch hier reinpasst.

Moin,
nein, tut es nicht....:)
(ist ja nicht S2 spezifisch)
aber ich verschiebe mal..:)
 
hmm, nun gut, vllt geht das htc ja doch mal noch an, aber ich glaub nicht, das display reagiert nichtmehr, da ist glaub alles gelaufen ... aber mit dem google-konto hat alles geklappt - danke! ;)

@presseonkel: srry für die falsche "abteilung" ^^
 
Hast du in die Optionen geguckt, obdie KOntakte von der SIM überhaupt angezeigt werden sollen!?! Denn die werden da ja nicht so einfach gelöscht!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
1.881
LastDrow
L
crusito
Antworten
0
Aufrufe
346
crusito
crusito
D
Antworten
13
Aufrufe
312
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten