1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. benni93, 22.08.2011 #1
    benni93

    benni93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und hoffe, dass das Thema auch hier reinpasst.

    Ich habe ein HTC Desire HD gehabt und war mit dem auch sehr zufrieden. Leider ist dieses gute Stück nun kaputt (Wasserschaden) und nun habe ich mir ein Samsung Galaxy S2 zugelegt, welches auch heute ankam.
    ich habe meine Sim-karte (prepaid) in das handy reingemacht, allerdings sind alle kontakte weg, die auf der simkarte waren. unter "kontakte" sind nur die ganzen von facebook, aber nicht die von der sim-karte.

    wie bekomme ich diese kontakte wieder her. das problem ist, dass das alte htc nicht mehr angeht und ich da dann nicht die kontakte rausschreiben kann oder so :/

    über antworten würde ich mich sehr freuen :)

    LG
     
  2. jazzcrab, 22.08.2011 #2
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du Deine Kontakte nicht über Google synchronisiert? Dann wäre das jetzt kein Problem. Ansonsten kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.

    LG,
    jazzy
     
  3. benni93, 22.08.2011 #3
    benni93

    benni93 Threadstarter Neuer Benutzer

    ich weiß mein google-passwort nichtmehr ^^ ... aber wenn ich das am anfang eingebe, dann sind die wieder da?
    ich hab ein neues google-konto errichtet, weil ich eben die mail-adresse und das passwort nicht mehr weiß ...
     
  4. jazzcrab, 22.08.2011 #4
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es da nicht die Option, auf der Google-Seite das Passwort wieder zu erhalten? Dazu müsstest Du natürlich Deine E-Mail-Adresse wissen, unter der Dein alter Google-Account gelaufen ist. Du könntest das auch jetzt noch versuchen, auch wenn Du schon einen weiteren Account hast.

    LG,
    jazzy
     
  5. benni93, 22.08.2011 #5
    benni93

    benni93 Threadstarter Neuer Benutzer

    hab den account gefunden und schon eingerichtet, jtz sind ein paar kontakte da, aber nur ein paar ... aber normalerweise müssten alle da sein, weil ich alle auf der sim-karte gespeichert habe ...
     
  6. Randall Flagg, 22.08.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Dann wirst Du wohl nicht alle bei GMail hinterlegt haben und alle wieder neu eingeben müssen.
    Die Sim ist halt nicht GMail!

    Du kannst auch einstellen, dass sie dann automatisch dort landen, wenn Du speicherst.
    Wenn Du in den Kontakten bist die Menütaste> Optionen> Einstellungen> Neue Kontakte in... "Google" wählen.
    Dann kann Dir so etwas nicht mehr passieren.
    Bei mir hat der Handy-Wechsel reibungslos geklappt.

    Und es liegt bestimmt nicht am S2. Wenn die Kontakte auf der SIM wären, würde es sie auch auslesen.
    Hast bestimmt versehentlich auf dem Handy gespeichert.

    Ich war auch 1x so schlau, ganz am Anfang. Seitdem synce ich immer alles mit Google, dann kann nichts mehr verloren gehen.
    Wenn das HTC nicht mehr angeht, sind die Kontakte futsch.
     
  7. presseonkel, 22.08.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    nein, tut es nicht....:)
    (ist ja nicht S2 spezifisch)
    aber ich verschiebe mal..:)
     
  8. benni93, 22.08.2011 #8
    benni93

    benni93 Threadstarter Neuer Benutzer

    hmm, nun gut, vllt geht das htc ja doch mal noch an, aber ich glaub nicht, das display reagiert nichtmehr, da ist glaub alles gelaufen ... aber mit dem google-konto hat alles geklappt - danke! ;)

    @presseonkel: srry für die falsche "abteilung" ^^
     
  9. DPT, 22.08.2011 #9
    DPT

    DPT Android-Guru

    Hast du in die Optionen geguckt, obdie KOntakte von der SIM überhaupt angezeigt werden sollen!?! Denn die werden da ja nicht so einfach gelöscht!