Samsung Galaxy S2 und Fonic

M

Morle1982

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe seid kurzem eine Fonic-Karte in meinem Samsung Galaxy S2.

Was mir auffällt ist, dass der Netzmodus oft wechselt zwischen 3G, Edge oder H.

Mir kommt es dann so vor als ob ich in der Zeit immer sehr schlecht Empfang habe und das mobile Internet funktioniert dann nicht.

Habe beim Netzmodus "GSM/WCDMA automatisch" eingestellt.

Kennt einer das Problem oder kann mir helfen?

Ich habe noch Android 2.3.3 drauf. Kann das damit zu Tun haben? Bzw. behebt die neuste Android-Version den Fehler?

Vielen Dank schonmal.
 
Das hat jeder, dass es immer zwischen HSPDA und Edge und soweiter wechselt.
Das ist jenach Netzstärke halt anders, und die Handys probieren immer die beste Leistung rauszuholen.
 
Das Problem liegt eher am rel. schlechten O² Netz.
Aber ein Update auf die aktuelle Version kann nicht schaden
 
Tach,

bei mir war das auch mal so. Obwohl am Ort bester UMTS-Empfang vorhanden war, wechstelte mein SG2 ständig zwischen E/3G/H und es gab häufig Momente in denen trotz vollem Empfangspegel gar nichts ging. Bis dann seinerzeit das Update auf Android 2.3.6 kam. Seither verbleibt mein SG2 immer im besten verfügbaren Übertragungsstandard und reagiert sofort auf Downloadanforderungen.

Du solltest also wirklich mal ein Update auf die aktuelle Android-Version 4.0.4 durchführen!

Him
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
359
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
972
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten