Samsung Galaxy S2: Update für i9100G nach hinten verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Vor kurzem schrieben wir für euch einen Bericht über die Samsung Galaxy S2 Version i9100G. Wer den Artikel gelesen hat weiß, dass es sich - trotz des identischen Modellnamens - nicht um das gleiche Gerät wie vorher beim i9100 handelt: Tatsächlich ist das i9100G leistungsschwächer, verfügt nicht über den Exynos 4210 - Prozessor und Mali-400-GPU, sondern hat einen OMAP 4430 - Prozessor von Texas Instruments mit Grafikchip PowerVR SGX540 verbaut. Aber damit nicht genug: Auch das ICS - Upgrade des G - Modells kommt später als beim Standardmodell. Bisher ist laut Samsung Ende April angepeilt. Das ICS - Upgrade des Ursprungsmodells soll planmäßig vorher erscheinen. In einigen Ländern ist es bereits angekommen, bei uns allerdings nicht. Zumindest nicht annähernd flächendeckend. Samsung gab nun bekannt, es sei nur möglich, das Upgrade via KIES durchzuführen und es käme nicht OTA. Im Nachbarland Österreich sieht es derweil genau so aus wie bei uns: Vermutlich aus Anpassungsschwierigkeiten resultiert ein immer weiteres "Nach-hinten-verlagern" des Upgrades. Im Internet kursieren Gerüchte, man habe Schwierigkeiten mit Fehlern nach dem Upgrade und deshalb müsste noch weiter optimiert werden. An anderer Stelle werden Provider verantwortlich gemacht. Oder man behaupet, Samsung hätte Kapazitätsprobleme beim Roll-out - es seien doch schließlich über 20.000.000 Geräte ...

i9100g-550x366.jpg20110510_android_ice_cream_sandwich_01.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Edition")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S2: Userguide für ICS-Upgrade
Samsung Galaxy S2: Kernel-Quellcode freigegeben
Samsung Galaxy S2: Bestätigung - Upgrade erst im April

Quelle: Samsung Galaxy S2 - Android 4.0 Update für G-Modell erst später [update 4]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime und Denowa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.858
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.153
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.132
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten