samsung galaxy s2 video ton übersteuert wie rette ich mein video???

B

Bettmann

Neues Mitglied
0
HILFE...:(

samsung galaxy s2 video ton übersteuert wie rette ich mein video???
 
Ist bei mir auch gewesen,hab auf einer Party gefilmt und der Ton war total übersteuert,kann man wohl nichts machen.
 
Kommt drauf an wie schlimm es ist.
Bei Kleinigkeiten kann mit einfachen Programmen wie Audiacity oder Nero Wave Editor was machen.
Alternativ mit iZotope RX aber das kostet auch.
Aber erwarte keine Wunder.
 
Hi,

Was verstehst Du unter "retten"?
Und was für Software hast Du zur Verfügung?
Es gibt theoretisch mehrere Möglichkeiten mit verschiedenen Ergebnissen.
Das einfachste würde sein, mit nem Videobearbeitungsprogramm am PC die Tonspur zu löschen und entweder wegzulassen oder mit anderem Ton (z.B. Musik ) zu ersetzen. Dann hasste zwar ein "Stummfilm", aber das Videospur ist gerettet.
Dann könntest Du auch die Tonspur vom Video trennen, in nem extra Tonprogramm versuchen qualitativ zu verbessern, und sie dann hinterher wieder im Videobearbeitungsprogramm wieder zur Videospur dazuzulegen.
Evtl. hat auch das Videobearbeitungsprogramm ausreichend gute Funktionen für die Anpassung der Tonspur.

Wie gesagt, das sind jetzt rein theoretische Ideen. Ich kenne leider auf Anhieb jetzt keine Programme, die die Tonspur ausreichend gut bearbeiten können. Einzig die Variante mit dem "Stummfilm" sollte eigentlich fast jedes Videobearbeitungsprogramm können. Aber auch hier kann ich Dir nicht unbedingt ein Programm empfehlen. Es gibt einfach viel zu viele auf dem Markt ( gibt halt auch kostenlose und günstige bis teure, die was kosten) . Da musst Du schon selber viele Verschiedene ausprobieren, um zu gucken womit Du gut klar kommst.

Vielleicht suchst Du mal im Internet nach Foren zum Thema Videobearbeitung. Da könnte man Dir vielleicht besser helfen.

Alles in Allem musst hier viiel selber im Netz suchen. Eine schnelle, einfache Lösung gibts nicht.

Gruss

Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
990
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten