1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S2 Videoeditor mit 1080p nutzen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Sesos, 03.06.2011.

  1. Sesos, 03.06.2011 #1
    Sesos

    Sesos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo ihr lieben

    Ich habe gestern fleißig Videos gedreht, nun wollte ich die im Videoeditor bearbeiten und zusammenfügen. Mein problem ist, das die Videos im Editor garnicht angezeigt werden :-(

    Muss ich die Videos in einem speziellen Ordner abspeichern, damit sie mir angezeigt werden und wenn ja, welcher Ordner ist das?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Sesos

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Bentiedem, 03.06.2011 #2
    Bentiedem

    Bentiedem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Wenn die Videos ganz normal mit der internen Kamera aufgenommen wurden, befinden sich die Videos unter /sdcard/dcim. Bei mir werden sie auch automatisch im Videoordner angezeigt. Schau doch einfach mal nach ob sich unter diesem Pfad überhaupt Videos befinden.
     
  3. Sesos, 03.06.2011 #3
    Sesos

    Sesos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Die Videos sind in dem Ordner, aber sie werden da leider nicht angezeigt. Kann es sein das der Videoeditor keine Videos erkennt die man in Full Hd aufgenommen hat?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. GermanHero, 03.06.2011 #4
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Sie werden auch angezeigt, bei einem Projekt müssen sie nur hinzugefügt werden, dann geht es.
     
  5. Sesos, 03.06.2011 #5
    Sesos

    Sesos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2011
    @ Bentiedem

    Ich rede vom Videoeditor, wo man die Videos bearbeiten kann, wie schneiden und zusammensetzen. Im Ordner Videos werden sie mir angezeigt nur nicht im Editor

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. GermanHero, 03.06.2011 #6
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Genau- und da musst du ein Projekt starten und die Filme die du bearbeiten möchtest hinzufügen.
     
  7. Sesos, 03.06.2011 #7
    Sesos

    Sesos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2011
    @ GermanHero

    Ich kann aber keine Medien hinzufügen, der Button ist grau und kann nicht angeklickt werden. Ich dreh durch :-(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. S_A_M06, 03.06.2011 #8
    S_A_M06

    S_A_M06 Gast

    So gehts mir auch, da ich ihn bisher aber eh nicht genutzt habe, wars mir egal xD. Bist aber nicht alleine.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  9. GermanHero, 03.06.2011 #9
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Wenn du die App öffnest, der Knopf Neu +, ist nicht anwählbar?
     
  10. Sesos, 03.06.2011 #10
    Sesos

    Sesos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Das kann doch nicht sein. Alte Videos die ich auf der speicherkatte hab und mit meinem alten Handy gemacht hab erkennt er. Nur nicht die vom Sgs2. Schon komisch irgendwie

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. S_A_M06, 03.06.2011 #11
    S_A_M06

    S_A_M06 Gast

    Bei mir ist es so, das alles klappt bis hin zu Medien hinzufügen. Trotz Vids im richtigen Ordner wird mir keines angezeigt. So siehts bei mir aus.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  12. Sesos, 03.06.2011 #12
    Sesos

    Sesos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Ich kann ein neues Projekt öffnen, ein Theme kann ich dann auch auswählen und dann werden mir nur die alten Videos angezeigt und die ich mit dem sgs2 gemacht hab die werden nicht angezeigt, obwohl die im gleichen ordner sind.... Dann drück ich die einstellungstaste und kann medien hinzufügen nicht anklicken....

    Zum mäuse melken

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. S_A_M06, 03.06.2011 #13
    S_A_M06

    S_A_M06 Gast

    Jetz lässt mir das auch keine Ruhe mehr und habs nochmal getestet. Die 720p Videos werden erkannt, die 1080p Videos nicht. Anscheinend nimmt er die generell nicht an?!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  14. GermanHero, 03.06.2011 #14
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Medien hinzufügen ist bei mir auch nicht anwählbar, allerdings erscheinen meine Videos oben im Fenster und können dann per Drag an Drop unten in die Bearbeitungsleiste gezogen werden.

    Habt ihr im entsprechenden Ordner mit .nomedia Dateien ausgeblendet?
     
  15. GermanHero, 03.06.2011 #15
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Die 1080p Videos erscheinen auch, habe ich gerade getestet.
     
  16. Sesos, 03.06.2011 #16
    Sesos

    Sesos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Na sauber. Mag aber Full Hd haben, wenn das Handy das schon kann.

    Dann muss ich wohl oder übelst am Pc schneiden und zusammenführen :-(

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. mp-379, 03.06.2011 #17
    mp-379

    mp-379 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Genau so ist es max 1280x720 als Auflösung ist schneidbar...größer gehts nicht.....
     
  18. Sesos, 03.06.2011 #18
    Sesos

    Sesos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Neee nichts ausgeblendet mit nomedia. Kann das an der firmware liegen? Hab noch ke2

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. S_A_M06, 03.06.2011 #19
    S_A_M06

    S_A_M06 Gast

    Wie geschrieben, klappt bei mir jetzt auch aber nicht mit Full HD Videos.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  20. Sesos, 03.06.2011 #20
    Sesos

    Sesos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2011
    @ mp

    Warum ist das so?
    Kannst du mir das erklären eventuell?


    Ja aber warum schreibt dann German das seine angezeigt werden?

    Raff ich irgendwie nicht :-D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen