Samsung Galaxy S2 Videoeditor mit 1080p nutzen?

S

Sesos

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo ihr lieben

Ich habe gestern fleißig Videos gedreht, nun wollte ich die im Videoeditor bearbeiten und zusammenfügen. Mein problem ist, das die Videos im Editor garnicht angezeigt werden :-(

Muss ich die Videos in einem speziellen Ordner abspeichern, damit sie mir angezeigt werden und wenn ja, welcher Ordner ist das?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Sesos

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sesos schrieb:
Hallo ihr lieben

Ich habe gestern fleißig Videos gedreht, nun wollte ich die im Videoeditor bearbeiten und zusammenfügen. Mein problem ist, das die Videos im Editor garnicht angezeigt werden :-(

Muss ich die Videos in einem speziellen Ordner abspeichern, damit sie mir angezeigt werden und wenn ja, welcher Ordner ist das?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Sesos

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn die Videos ganz normal mit der internen Kamera aufgenommen wurden, befinden sich die Videos unter /sdcard/dcim. Bei mir werden sie auch automatisch im Videoordner angezeigt. Schau doch einfach mal nach ob sich unter diesem Pfad überhaupt Videos befinden.
 
Die Videos sind in dem Ordner, aber sie werden da leider nicht angezeigt. Kann es sein das der Videoeditor keine Videos erkennt die man in Full Hd aufgenommen hat?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sie werden auch angezeigt, bei einem Projekt müssen sie nur hinzugefügt werden, dann geht es.
 
@ Bentiedem

Ich rede vom Videoeditor, wo man die Videos bearbeiten kann, wie schneiden und zusammensetzen. Im Ordner Videos werden sie mir angezeigt nur nicht im Editor

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Genau- und da musst du ein Projekt starten und die Filme die du bearbeiten möchtest hinzufügen.
 
@ GermanHero

Ich kann aber keine Medien hinzufügen, der Button ist grau und kann nicht angeklickt werden. Ich dreh durch :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sesos schrieb:
@ GermanHero

Ich kann aber keine Medien hinzufügen, der Button ist grau und kann nicht angeklickt werden. Ich dreh durch :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So gehts mir auch, da ich ihn bisher aber eh nicht genutzt habe, wars mir egal xD. Bist aber nicht alleine.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wenn du die App öffnest, der Knopf Neu +, ist nicht anwählbar?
 
Das kann doch nicht sein. Alte Videos die ich auf der speicherkatte hab und mit meinem alten Handy gemacht hab erkennt er. Nur nicht die vom Sgs2. Schon komisch irgendwie

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
GermanHero schrieb:
Wenn du die App öffnest, der Knopf Neu +, ist nicht anwählbar?

Bei mir ist es so, das alles klappt bis hin zu Medien hinzufügen. Trotz Vids im richtigen Ordner wird mir keines angezeigt. So siehts bei mir aus.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich kann ein neues Projekt öffnen, ein Theme kann ich dann auch auswählen und dann werden mir nur die alten Videos angezeigt und die ich mit dem sgs2 gemacht hab die werden nicht angezeigt, obwohl die im gleichen ordner sind.... Dann drück ich die einstellungstaste und kann medien hinzufügen nicht anklicken....

Zum mäuse melken

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jetz lässt mir das auch keine Ruhe mehr und habs nochmal getestet. Die 720p Videos werden erkannt, die 1080p Videos nicht. Anscheinend nimmt er die generell nicht an?!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Medien hinzufügen ist bei mir auch nicht anwählbar, allerdings erscheinen meine Videos oben im Fenster und können dann per Drag an Drop unten in die Bearbeitungsleiste gezogen werden.

Habt ihr im entsprechenden Ordner mit .nomedia Dateien ausgeblendet?
 
Die 1080p Videos erscheinen auch, habe ich gerade getestet.
 
Na sauber. Mag aber Full Hd haben, wenn das Handy das schon kann.

Dann muss ich wohl oder übelst am Pc schneiden und zusammenführen :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Genau so ist es max 1280x720 als Auflösung ist schneidbar...größer gehts nicht.....
 
Neee nichts ausgeblendet mit nomedia. Kann das an der firmware liegen? Hab noch ke2

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
GermanHero schrieb:
Medien hinzufügen ist bei mir auch nicht anwählbar, allerdings erscheinen meine Videos oben im Fenster und können dann per Drag an Drop unten in die Bearbeitungsleiste gezogen werden.

Wie geschrieben, klappt bei mir jetzt auch aber nicht mit Full HD Videos.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
@ mp

Warum ist das so?
Kannst du mir das erklären eventuell?


Ja aber warum schreibt dann German das seine angezeigt werden?

Raff ich irgendwie nicht :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
331
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
914
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten