Samsung S3 Display kaputt?

DarkIdea

DarkIdea

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallihallo,
Habe hier ein Samsung Galaxy S3, bei dem der Display folgendes Bild anzeigt sobald man das Gerät an die Steckdose anschließt:



Ist am Anfang erst mehrfach abgestürzt beim hochfahren und dann kam beim 5. mal dieses Bild.

Ohne Steckdose geht leider gar nichts mehr. Wenns Gerät eingesteckt ist, dann wird es relativ schnell warm und auch das Netztei beginnt stark warm zu werden. Einen neuen Akku habe ich getestet, daran liegts vermutlich nicht. Auch dieser wurde ziemlich schnell leergesaugt.

Was meint ihr, ist der Display kaputt oder woran könnte das noch liegen?
Lohnt sich eine solche Reparatur?
 
Wenn das Display vorher funktioniert hat, wird es wohl ok sein. Hört sich eher nach einen Platinenschaden an. Ist es mal feucht geworden?
Wenn du preiswert eines mit Displayschaden abgreifen kannst, dann würde es sich schon noch lohnen.
 
Ich habe erst kürzlich eines verkauft, mit Intaktem Display, war aber Stark verkratzt.
Wenn du sowas finden würdest, könntest du aus zwei Geräten wieder eines machen.
 
Oje, also ob es mal feucht geworden ist kann ich leider nicht sagen. Der vorige Besitzer ging aber nicht gerade sehr vorsichtig mit dem Gerät um, so viel weiß ich...

Also würdet ihr tippen, dass das Display noch funktioniert. Scheint eigentlich logisch, zumindest wird noch was angezeigt...

Schafft man das als einigermaßen technisch veranlagter Mensch, so ein S3 zu zerlegen und das Display in ein anderes Gerät einzubauen? Oder was sagt ihr, wie hoch da der Aufwand ist?
 
Ja, das schaffst du, mit etwas Vorsicht ist das kein Problem, die Samsung Geräte sind Allgemein sehr einfach zu zerlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkIdea
Da mir das alles doch ein bisschen suspekt ist und ich noch nach nem Gerät mit Displayschaden suche (Bastelgerät würde mich ca. 50€ kosten), hab ich heute nur mal zum Spaß im Handyreparaturladen bei uns in der Stadt nachgefragt, was die so dazu meinen.

Der hat mir jetzt erzählt, dass das wohl ein Softwareschaden sein soll und er möchte für 35€ die Software neu flashen. Haltet ihr das für möglich?

Ich frag mich halt, warum das Teil so warm wird und den Akku leersaugt, wenns nur die Software sein soll...
 
Kommst du noch in Download Modus?
Also hast du da eine normale Anzeige?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkIdea
Also in den Bootloader komm ich nicht mehr rein. Zeigt nur noch schwarz-weiß gestreiftes Bild.

In den Downloadmodus komme ich nur bedingt. Habs jetzt 10x versucht, dabei kam bei 8 Versuchen das folgende Bild:



Bei zwei anderen Versuchen kamen diese Bilder, also auch mit leichten Pixelfehlern:





Was allerdings auffällig ist, bevor dieses Bild erscheint wird der Downloadmodus jedes mal kurz richtig dargestellt, dann geht das Display wieder aus und 5 sec später habe ich dann diese Bilder.

Ich habe nun versucht das Gerät mit Volume down neuzustarten. Funktioniert nicht.
In Downloadmodus setzen mit Volume up 10s gehalten - geht auch nicht
Einzige Lösung: Akku raus.
 
Hast du mal versucht in dem Status mit Odin eine neue Firmware zu flashen?

Hintergrund der Frage:
Das was dir für 35 Euro angeboten wurde, ist nichts anderes wie du selbst mit Odin machen kannst.

Ich denke aber eher nicht das es ein Software Fehler ist
 
  • Danke
Reaktionen: DarkIdea
Nein habe ich noch nicht versucht.

Da wird geraten, dass ich vor dem Flashen ein Backup von IMEI und EFS mache. Jedoch benötige ich dafür root bzw. muss ich apps installieren. Wird schwierig....

Soll ichs trotzdem versuchen ohne dieses Backup zu flashen-?

*edit*
habs eben nochmal versucht... Also in den Downloadmodus käme ich rein, sodass ich mit Odin flashen könnte. Fenster für Odin ist nun da.

Soll ichs nun riskieren ohne IMEI/EFS Backup zu flashen? Oder kann man das doch noch irgendwie lösen?

edit: So habs nun doch riskiert mit dem flashen... Kommt nun folgendes Problem im Odin:
<ID:0/004> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/...bei-odin-brauche-ich-ein-pit-file.571428.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
also es war nun tatsächlich die Platine. Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit ner anderen gebrauchten Platine läuft nun alles wieder problemlos!

Kann geschlossen werden!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
949
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.895
|HH|
H
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten