Samsung Galaxy S3 i9300 32GB VF-Edition

In der Vergangenheit war es oft so, dass die Provider die Firmwares ordentlich verhunzt haben und die dann nicht so flüssig liefen. Solche Sachen eben, dass hat mit den Apps nur am Rande zu tun. Und meistens gibt's Updates erst später, die passen das ja auch noch an. Wobei VF immer am schnellsten war, von den Providern.
Klar kann man die drauf lassen, ich würde sie aber immer runter nehmen.
Hab ich immer so gemacht, werde ich ich weiter so machen. :rolleyes:

Getaptalkt von unterwegs
 
Habe auf die 32GB Version auch schon die neueste draufgepackt, dieselbe wie beim 16er...keine Probleme.
 
Wow, was bier fuer Halbwissen kursiert.
Das Branding hat nix mit dem Market zu tun.
Das war mal.
 
Hmm, und warum kann ich dann mit meinem S1, welches kein VF-Branding mehr hat, nicht mehr über VF-Rechnung im PlayStore bezahlen? Auf dem S1 läuft 2.3.3 (JVI).

Mein S3 lasse ich, solange ich dafür keine Lösung habe, nur mit VF-Branding laufen.
 
Hm. Also ich habe ein ungebrandetes S3. Habe nun auf ALF6 geupdatet, und kann seit eh und je (und immer noch) über meine Handyrechnung zahlen, was ich im PlayStore kaufe. *grübel* (btw: Habe meins von O2myHandy) :)
 
Bei mir funktioniert das mit der VF Karte nicht mehr.
Mit Congstar ging es ohne Probleme. Mit der VF Karte bekomme ich das Feld VF Konto belasten, nicht mehr angezeigt.
Ich kann es mir auch nicht recht erklären.
Aber ich habe mir eh eine Wirecard zugelegt und zahle darüber.

Getaptalkt von unterwegs
 
Wo bekommt man denn so eine Wirecard?
 
Einfach Google fragen. Fülle das Formular aus und gib Deine Handy Nummer ein. Die schicken Dir einen Code zur Aktivierung.
Dann lädst Du auf und bist freigeschaltet. Du kannst per Überweisung zahlen, oder an Tankstellen oder Kiosk aufladen. Da bekommt man einen Cash Code, den kann man auf der Website einlösen.

Man bekommt keine echte Karte, geht alles online.
Eine Karte kann man auf Wunsch kriegen, dass kostet dann aber glaube ich was.
Sonst zahlt man nur den 1 Euro/Aufladung.

Getaptalkt von unterwegs
 
Danke für die Info :)
Hatte schon bei Wirecard.de nachgeschaut, aber nichts genaues gefunden. Werde mal weitersuchen :)

edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... direkt unter wirecard.de war auch der Link zu mywirecard.com ...
 
Snake3 schrieb:
Wow, was bier fuer Halbwissen kursiert.
Das Branding hat nix mit dem Market zu tun.
Das war mal.

Ja immer dieses Halbwissen... ;)
Nee, mal im Ernst, ich denke Du irrst.


Erst nach der Änderung von
ro.com.google.clientidbase=android-vf-de
und hinzufügen von
ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-de
in der build.prop
und
löschen der Daten von Play Store in der App Verwaltung war es mir in der LF6 wieder möglich, über meine Vodafone Rechnung zu bezahlen.

Es kann sein, daß ihr über 3G online sein müßt, um zu bezahlen.

Gruß
Rob

PS: So wie oben beschrieben funktioniert es wirklich, wenn Ihr bei Vodafone über eine ungebrandete Firmware bezahlen wollt.

PSS: Mit den Daten wird im Play Store / Market auch wieder der Vodafone Punkt ("Selected by Vodafone") hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank auf jeden Fall für Eure hilfreichen Posts, nun kann ich mir guten Gewissens die 32GB-Version kaufen. Die kostet mittlerweile das gleiche was ich für die 16er bezahlt habe und da ich bei amazon gekauft habe, kann ich da noch zurücksenden.
 
Ach eine Frage noch: Gibt es ein Odin-Image der VF-Edition für Garantiezwecke mein ich.

/EDiT: erledigt, soeben bei sammobile gefunden.
 
Brauchst Du nicht, außer Du möchtest bei VF tauschen, was aber eh nicht nötig ist.
Nach 2 Wochen ist eh Samsung zuständig. Wenn Du es dann zu VF bringst, schicken die es auch nur zu W Support.
Und denen ist es egal, ob Du Dein Handy entbrandet hast. Hauptsache es ist eine offizielle Firmware drauf, die man auch via Kies kriegt.

Die flashen Dir nur nach der Reparatur eine VF Firmware drauf, mehr passiert nicht.
Hatte das schon 2x gemacht und beim S2 musste ich sogar mit Root und Rom einschicken, da ich nicht mehr zurück flashen konnte.
Selbst da ist mir nichts passiert.
 
Wofür ist eigentlich die SS_DL.dll, die im Archiv der FW mit enthalten ist? Beim S1 hatte ich so eine Datei nie mit dabei.

edit: Hat sich erledigt ... klappte alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe auf Umwegen hier auf diese Seite gefunden und finde es recht aufschlussreich und informativ.

Nun, ich bestellte letzte Woche beim großen T ein S3 mit 16 gb in Blau bestellt, die konnen aber nicht liefern. Ich nehem an dass diese Geräte gebrandet sind.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich die jetzige Bestellung stornieren sollt um ein S3 mit 32gb mit VF Branding zu holen, das lieferbar wäre.

Was meint ihr, ist das Branding von VF von nachteil?
Würdet ihr ganz ung gar ein S3 ohne Branding kaufen, oder spielt das eine untergeordnete Rolle?

Kenn mich da noch nicht so aus. Bei meinem jetzigen K800i (Sony) nervt mich das Starten des Handys mit dem T kom Sound schon arg.

Danke für die Antwort(en)
 
Das Vodafone Branding stört nicht. Bei meinem S3 waren das gerade mal ein paar Vodafone Apps.
Startlogo war das Original von Samsung.

Viele Grüße
Robert
 
  • Danke
Reaktionen: loi
Hallo,
Habe auch ein VF gerät. Nutze eine O2 Karte ohne probleme. Sehe kein branding. Und die meisten apps kann man löschen. Das einzige ist nur das man wenn man sein gerät nicht flashen mag, auf das VF update angewiesen ist. Aber VF war bisher immer meist die schnellsten mit neuen updates.

Ob sich die 32 gb version lohnt wag ich zu bezweifeln. Hab für mein gerät 37 euro mit vertrag bezahlt mit 16 gb und bei amazon eine 32 gb sandisk karte für knapp 15 euro gekauft. Die 32 gb sollte mich bei VF mit vertrag 97 euro kosten. 60 euro mehr... Fur das geld bekommst du sogar ne 64 gb und sparst noch 30 euro. Hab nun also 45 euro gespart und 16 gb mehr

Also es startet mit dem original samsung bildschirm und sound. Nirgends vf logos. Nur ein paar apps die aber nicht stören und sich glaub auch teilweise entfernen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: loi
Danke für die Antwort,

kann man die Apps dann auch noch löschen?

Sorry für die vielleicht dämlichen Fragen, aber ich muss mich erst mal da etwas in die Materie einlesen......

Da ich in einem eher ländlichem Gebiet muss es unbedingt D1 sein.

Am leibsten hätte ich gerne den Complete S (Weekend Flat, Hotspot, 120Min)

Angeboten wird es aber nur Mobil Basic (100 Min, Sms Flat)


Gäbe es da vielleicht noch Alternativen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

can84 schrieb:
Hallo,


Ob sich die 32 gb version lohnt wag ich zu bezweifeln. Hab für mein gerät 37 euro mit vertrag bezahlt mit 16 gb und bei amazon eine 32 gb sandisk karte für knapp 15 euro gekauft. Die 32 gb sollte mich bei VF mit vertrag 97 euro kosten. 60 euro mehr... Fur das geld bekommst du sogar ne 64 gb und sparst noch 30 euro. Hab nun also 45 euro gespart und 16 gb mehr


Als der Unterschied zwischen 16 und 32 gb wäre eigentlich 0€.

Soll heißen gleicher Vertrag(Mobil Basic)

16Gb welches Branding weiß ich nicht
32Gb mit VF Branding.

Samsung I9300 Galaxy S3 32 GB [bu] (VF)
Special Complete Mobil Basic (34,95 €/M)

Der 2 Anbieter
Das Gerät ist Simlockfrei, jedoch mit einem Netlock und ohne Branding

Was würdet ihr nehemen?


 
Habe auch die 32GB - Variante von Vodafone. Wurde damals (vor 3 Wochen) aber nicht beworben. Hab danach gefragt und war dann schon überrascht sie angeboten zu bekommen. Gruß.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab eure Runde mal verfolgt..:
Wenn ich das richtig verstanden habe sind beim von Vodafone gebrandeten S3 lediglich ein par VF Apps und die Kachel im Market enthalten? - Kein Bootlogogo oder nervige Shortcuts wo man beim drücken der falschen Taste direkt bei Vodafone ist? Und was heißt das für mich wenn die Android - Updates über VF laufen, in wie fern bin ich denn dann benachteiligt ? :confused2:
Krieg mein S3 am Dienstag und mach mir ziemlich Gedanken wegen des Brandings und was da auf mich zu kommt... :ohmy:

Vielen Dank für eure Antworten !! ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten