Samsung Galaxy S3 i9300 32GB VF-Edition

EnricoFever schrieb:
Hab eure Runde mal verfolgt..:
Wenn ich das richtig verstanden habe sind beim von Vodafone gebrandeten S3 lediglich ein par VF Apps und die Kachel im Market enthalten? - Kein Bootlogogo oder nervige Shortcuts wo man beim drücken der falschen Taste direkt bei Vodafone ist? Und was heißt das für mich wenn die Android - Updates über VF laufen, in wie fern bin ich denn dann benachteiligt ? :confused2:
Krieg mein S3 am Dienstag und mach mir ziemlich Gedanken wegen des Brandings und was da auf mich zu kommt... :ohmy:

Vielen Dank für eure Antworten !! ;)



Ja. Absolut korrekt! Das erste Update war über VF zuerst im Umlauf. Das zweite kam zuerst auf die unbranded S3. Mal so, mal so.
 
Ich habe mir die Tage auch die 32 GB VF Variante gekauft und die Firmware durch eine ungebrandete ersetzt.Das ganze dank guter Anleitung relativ einfach und an freie 32 GB Modelle aktuell zu kommen ist auch fast unmöglich.
 
88Bit schrieb:
Ja. Absolut korrekt! Das erste Update war über VF zuerst im Umlauf. Das zweite kam zuerst auf die unbranded S3. Mal so, mal so.

Alles klar, danke! Wobei mich das ehrlich gesagt nicht so stören würde - solange es sich bei den Verzögerungen nicht um Monate handelt, was ich aber nicht denke.. :razz: Also einen Bootscreen hattest du auch nicht? Oder gab es da einen anderen ausschlaggebenden Punkt für dein "debranden" ? (Falls du es gemacht hast..)

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Hallenser schrieb:
Ich habe mir die Tage auch die 32 GB VF Variante gekauft und die Firmware durch eine ungebrandete ersetzt.Das ganze dank guter Anleitung relativ einfach und an freie 32 GB Modelle aktuell zu kommen ist auch fast unmöglich.

Okey, na wenn's mich nicht zu sehr stört werde ich vorsichtshalber nicht an meinem S3 rumdoktoren! Auch wenn die Anleitungen hier schon ziemlich gut sind, werde ich es notfalls bei meinem Handyladen um die Ecke abgeben :cool2:
 
Hallo,

du bist nur in sofern benachteiligt, als das du länger auf die Updates warten musst. Vodafone muss ja erst entscheiden, ob und wie sie ein Update freigeben (ob da noch eigene Veränderungen seitens VF gemacht werden müssen usw.)

Gruß
Thomas
 
Honk1978 schrieb:
Hallo,

du bist nur in sofern benachteiligt, als das du länger auf die Updates warten musst. Vodafone muss ja erst entscheiden, ob und wie sie ein Update freigeben (ob da noch eigene Veränderungen seitens VF gemacht werden müssen usw.)

Gruß
Thomas

Alles klar, na dann weiß ich ja bescheid.. :) Ist für mich jetzt auch nicht so relevant wie lange ich da warten muss auf's Update.. Ist ja schließlich immer noch das Update mit den gleichen Features.. Hauptsache - und für mich am Wichtigsten - ist, dass ich keine nervigen Bootscreens, Widgets, Einstellungen, Startseiten im Browser oder Shortcuts von Vodafone vorinstalliert habe. Von denen war hier aber keine Rede weshalb ich doch wohl davon ausgehen kann dass mein S3 auch verschont bleibt! :cool2:

LG!
 
Es sind ca. 3 VF-Widgets/Apps zusätzlich installiert und beim Browser müsste die Seite von VF voreingestellt sein ... aber alles kann man nachträglich ändern. Die Widgets kann man vom Screen löschen und die Apps verstecken - die Startseite im Browser kann auch geändert werden.

Also alles halb so schlimm. Ich hatte vorher auch die VF-Firmware drauf und habe nur auf die Originalversion gewechselt weil die Updates schneller verfügbar sind ;)
 
  • Danke
Reaktionen: EnricoFever
Honk1978 schrieb:
Es sind ca. 3 VF-Widgets/Apps zusätzlich installiert und beim Browser müsste die Seite von VF voreingestellt sein ... aber alles kann man nachträglich ändern. Die Widgets kann man vom Screen löschen und die Apps verstecken - die Startseite im Browser kann auch geändert werden.

Also alles halb so schlimm. Ich hatte vorher auch die VF-Firmware drauf und habe nur auf die Originalversion gewechselt weil die Updates schneller verfügbar sind ;)

Super, Danke!! Dann weiß ich ja was (bzw was nicht:tongue:) auf mich zu kommt. Wenn doch alles löschbar / änderbar ist, gibts zumindest für mich keinen Grund mich nicht auf mein VF - gebrandetes S3 zu freuen.. ;)
Und mal sehen, vielleicht wechsel ich die FW auch, dann könnt ihr mir hier mal wieder helfen :thumbsup:.

LG!
 
Mal eine Blöde Frage... und das im ersten Post hier ^^
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich die FW von der Vodafone Edition entfernen kann und die FW von Samsung drauf spielen kann? Bzw. verbleibt die Garantie bei einem solchen FW-Wechsel?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

AFAIK sollte die Garantie bei der Verwendung von Originalfirmware erhalten bleiben?!
 
Hab gestern eine 32GB Pebble Blue Edition von A1 bekommen (I9300BULF1). Dürfte auch Brandingfrei sein, da es weder Apps noch Lesezeichen, noch sonst irgendwas von A1 darauf gibt.

Hatte dazu noch ne 64GB microSDXC Karte aus meinem Evo 3D. Jetzt bin ich nur noch am Überlegen was ich mit 96GB Speicher anfangen könnte :drool:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
777
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten