1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S3 im "Factory Mode"?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von bitstopfen, 04.06.2012.

  1. bitstopfen, 04.06.2012 #1
    bitstopfen

    bitstopfen Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,725
    Erhaltene Danke:
    1,533
    Registriert seit:
    10.08.2011
    1. rooten
    2. Die App aus dem Playstore installieren und starten. https://play.google.com/store/apps/details?id=jackpal.androidterm

    und dann eingeben:

    Code:
    su
    -> danach ENTER drücken
    Code:
    # echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode
    -> danach ENTER drücken
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015
    misterx31 bedankt sich.
  2. Elmo1896, 29.06.2012 #2
    Elmo1896

    Elmo1896 Android-Experte

    Beiträge:
    841
    Erhaltene Danke:
    187
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Hallo liebe Community,

    ich habe heute ein S3 aus den Amazon WHD bekommen und bekomme nun beim Start folgende Meldung:

    "Factory Mode is ON!!!
    In this mode some functions are not working properly.
    Wi-Fi is turning off now. Please change to user mode before verification."

    Die SIM-Karte wird nicht erkannt, ich kann also nicht telefonieren. Wenn ich das Telefon neustarte, dann kommt die Meldung und WIFI wird deaktiviert.

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und wie ich es behebe? Werkseinstellungen habe ich schon ein paarmal wieder hergestellt und im Recovery war ich auch schon. Dort konnte ich aber auch nichts finden.

    VG, Elmo1896
     
  3. DPT, 29.06.2012 #3
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    was zeigt er den für eine IMEI an!?!
     
  4. Rob2222, 29.06.2012 #4
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Genau, schau mal ob bei *#06# die korrekte IMEI (steht auf der Packung und unterm Akku) angezeigt wird.

    Danach versuche mal das Handy zurückzusetzen.
    Menü => Einstellungen => Sichern und zurücksetzen => Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Hilft das?

    Viele Grüße
    Rob
     
    Elmo1896 bedankt sich.
  5. Elmo1896, 29.06.2012 #5
    Elmo1896

    Elmo1896 Android-Experte

    Beiträge:
    841
    Erhaltene Danke:
    187
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Die beiden IMEI Nummern stimmen nicht überein. Die im Telefon angezeigte ist irgendwas mit 00499..., die auf der Packung beginnt mit 3531...
    Werkseinstellungen habe ich schon ein paarmal gemacht, bringt leider nichts.
     
  6. DPT, 29.06.2012 #6
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    das dachten wir uns...
    die 04 IMEI sind Samsung IMEI (sowas wie Test Dinger, wenn ich das richtig verstanden habe). Wenn du kein EFS Backup hast, wirst du um einschicken wohl kaum herumkommen...
    Du könntest vielleicht nochmal versuchen ein Stock ROM zu flashen.
    Vielleicht hilft das ja...
     
    Elmo1896 bedankt sich.
  7. Elmo1896, 29.06.2012 #7
    Elmo1896

    Elmo1896 Android-Experte

    Beiträge:
    841
    Erhaltene Danke:
    187
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Ah, okay. Na dann geht es zurück zu Amazon. Ist mir sowieso ein wenig zu groß für die Einhandbedienung, somit wurde mir die Entscheidung gerade abgenommen. :mgreen: Nun wird es vielleicht doch ein S2.
     
  8. psytec, 29.06.2012 #8
    psytec

    psytec Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Also wenn das über den Amazon WHD zu Dir gekommen ist, würde ich da mal mächtig Alarm trommeln.

    Denn da hat ja dann wohl jemand sein S3 nach Verlust der IMEI wieder zurückgegeben. Das richt sehr nach dreisten User der nicht für seine fehler gerade stehen will.

    Frag mich gerade ob Amazon das zurückverfolgen kann um den Kunden wieder ausfindig zu machen...
     
  9. Elmo1896, 29.06.2012 #9
    Elmo1896

    Elmo1896 Android-Experte

    Beiträge:
    841
    Erhaltene Danke:
    187
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Wie verliert man denn seine IMEI? Und auf der Packung steht ja auch noch eine IMEI. Kann man da evtl. etwas zurückverfolgen? Weil das Telefon mit der IMEI müsste dann ja derjenige haben, der die Telefone evtl. Ausgetauscht hat? Oder verstehe ich hier was falsch?
     
  10. psytec, 29.06.2012 #10
    psytec

    psytec Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Die IMEI geht meistens nach einen missglückten Flashvorgang flöten. Die 00499... ist dann als FallBack eingebaut. Hintergründe kannst Du Dir im Root-Bereich erlesen.

    Gab es sowas beim Xperia Arc nicht?

    Auf jedenfall würde ich an Deiner Stelle mit Amazon Kontakt aufnehmen und die Sachlage schildern....
     
  11. Elmo1896, 29.06.2012 #11
    Elmo1896

    Elmo1896 Android-Experte

    Beiträge:
    841
    Erhaltene Danke:
    187
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Kann sein, dass es das beim Arc auch gibt, aber bis jetzt ist mir da noch jeder Flashvorgang geglückt. Dann werde ich Amazon einmal kontaktieren.
     
  12. silber80, 07.09.2012 #12
    silber80

    silber80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hi Leutz,
    bin gerade dabei das S3 von einem Bekannten etwas aufzubereiten, aber irgendwie hat es das Gerät echt in sich.
    Hier geht alles aber eben alles ganz anders.

    1. Von Anfang an hatte das Gerät keine Bildschirmsperrfunktion (kein Wischen, kein Muster, kein Kennwort), also im Menü natürlich vorhanden aber es wird einfach nicht angewendet, egal welche Einstellung man vornimmt.
    Das bezieht sich auch auf die original FW und bei Dragons Jelly_Bean zeigt mir das Teil zusätzlich immer mittig ein schwarz transparentes Feld mit Img und Systeminfos in gelber Schrift an, k.P. warum.

    2. Das einzige Rom bei dem diese Funktion funktioniert ist CM9/10 aber da steckt der Teufel im Detail :blink: da findet er dann nämlich die SimKarte nicht.

    Also ich bin da echt am Verzweifeln, alles was bei meinem S3 geht, geht da nicht.

    Hat einer ne Idee oder sowas schon mal gehabt oder gehört???
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2012
  13. Kiray1982, 07.09.2012 #13
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    klingt nach abgesicherter Modus... aber warum du da bist, ist mir schleierhaft...
    (klemmt vielleicht die Lautstärke-taste?)
    Einfach mal ne richtige StockRom mit ODIN flashen
     
  14. silber80, 07.09.2012 #14
    silber80

    silber80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hab bereits diverse Stockroms geflasht, immer das gleiche. Keine Bildschirmsperre :thumbdn:
    aber klär mich mal auf, von nem abgesicherten Modus höre ich jetzt auch zum ersten Mal
     
  15. Kiray1982, 07.09.2012 #15
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    wenn beim booten die Lautstärke-Leise taste gedrückt wird, oder klemmt, dann landest im Sicheren Modus von Android.
    Und nachm Stock_Rom flash hast auch mmal auf werksreset zurückgesetzt?
     
  16. silber80, 07.09.2012 #16
    silber80

    silber80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Ahja, also das kann ich ausschließen, die Taste klemmt nicht und Reset habe ich auch schon probiert.

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

    Ach und noch etwas ist anders, wenn man die Powertaste länger drückt kommt ja normalerweise die Optionsauswahl Ausschalten, Neustart etc. das Teil hier geht nach einer Sekunde direkt aus.
     
  17. triumph61, 08.09.2012 #17
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Poste mal die ersten vier Stellen *#06#
     
  18. silber80, 08.09.2012 #18
    silber80

    silber80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.04.2011
    3531 bitte sehr

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  19. triumph61, 08.09.2012 #19
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Beim S2 gabs ein ähnliches Problem, ob es hier auch der Fall ist, k.A.

    Entsperrmuster und SIM-Abfrage werden nach Neustart nicht mehr angezeigt
    Lösungsansatz:
    Habe eine Lösung für die probleme gefunden (root)

    Tools Needed:

    1. Root Explorer

    Steps:'
    1. Using root explorer locate the /efs/imei/ folder. In that folder there should be a file called keystr. In my case the file was missing which is why the home-button, power button and the lock screen was missing and was causing my problems.
    2. using root explorer create a new file called keystr
    3. also in root explorer open the file keystr in text editor and type ON
    6. make sure you save the file.
    7. reboot.
     
  20. silber80, 08.09.2012 #20
    silber80

    silber80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Danke dir, werde ich gleich mal ausprobieren

    So die Datei gab es tatsächlich nicht, also gleich mal erstellt und bearbeitet aber leider keine Änderung
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. factory mode