Samsung Galaxy S3 im "Factory Mode"?

also brauch ich gar nicht weitersuchen, sondern das ding ist hin und die imei und der afs ordner lassen sich eh nicht mehr herstellen?
 
Ist EFS denn komplett leer? Ist da gar nichts mehr drin?

Und wie ist das passiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Ich hab grad mal bei mir nachgesehen: In "factorymode" und in "keystr" steht tatsächlich "ON" drin. Also scheint das richtig zu sein.
 
jap, absolut..wenn ich mit dem root explorer reinschaue sehe ich nur die "....." die mich wieder in den übergeordneten ordner bringen. ansonsten tippe ich mal auf dummheit, das ding gerootet ohne ahnung was ich damit anrichten kann, dann gestern wie schon gescherieben mit swapper 2 ein file erstellt und nach nem neustart kam die meldung des factorymodes. ab dem punkt ging sogar mein wlan noch, nur die sim wurde nicht mehr erkannt und ich hatte kein lockscreen mehr und das handy geht einfach aus ohne mich zu fragen ob es neustarten soll oder irgendein menü einzublenden. ich gehe mal stark davon aus, dass ich da noch einen efs ordnerinhalt hatte. nur leider hab ich es ohne terminal gleich erstmal mit odin und der 3teiligen firmware neu aufgesetzt, nachdem ich einen hard reset und alle daten über "volume up, homebutton + powerbutton" durchgezogen hab.
danach hab ich mit dem root explorer nachgeschaut und der ordner war leer..jetzt versuche ich gerade mit allen tools der welt den efs ordner wiederherzustellen - natürlich ohne erfolg.
ich will da nich lange rumquatschen, weil es ja offensichtlich keine lösung für mein problem gibt, da ich mir das zu 100% selber zuzuschreiben hab..ich weiß für mich nur, dass ich vom rooten die finger lasse und muss es jetzt einschicken und da hab ich aber noch ein paar fragen:

ich hab das durch diese 0² 25€ pro monat finanzierung erworben und da nehme ich an, dass ich mit dem ding zu o² wackeln muss und die schicken das dann ein...wie lange kann sowas dauern?
desweiteren ist es im counter ersichtlich, dass ich schon 3x etwas augespielt hab, ich kann es aber nicht mit triangle resetten weil triangle ein update fürs galaxy s3 via wlan erfordert, hat samsung sich da sehr penibel und muss ich die reparatur dann im enderffekt selber zahlen und wie teuer kann sowas werden mit imei und efs ordner wiederherstellen?
oder was sagt ihr soll ich jetzt überhaupt am besten machen?
hab mir sogar einen JIG bestellt, der gegen mittwoch da sein sollte
 
Ich denke, da wird an Einschicken kein Weg vorbei führen. Übrigens ist ein leerer EFS Ordner auch so ein sehr deutlicher Hinweis auf unsachgemäße Eingriffe, auch wenn der Counter noch auf "0" steht.

Alle Maßnahmen, um EFS wiederzubeleben, die ich kenne, basieren darauf, dass man die Backups, die im EFS liegen, wieder hernimmt. Da dein EFS Ordner leer ist, fällt diese Möglichkeit flach. Da hilft auch kein Jig, der das Gerät ja nur in den Download Mode bringt.

Übrigens ist Root an sich recht unkritisch. Es kommt halt darauf an, was man mit Root macht. Ich kenne dieses Tool "swapper" nicht, vermute aber, dass es auf der falschen Partition eine Datei erzeugt hat und damit EFS zerstört hat.

Der Flashvorgang kann eigentlich nicht dafür verantwortlich gewesen sein, denn da wird EFS nicht angerührt. Und die Folgen eines Flashvorgangs nehmen zwar Einfluss auf EFS, aber die löschen nicht alles (wenn da was schief geht, hat man die Möglichkeit, die Backup Files zu rekonstruieren).
 
Zu O2 brauchst nicht, kannst es auch direkt zu WSupport, oder Dat Repair schicken. Den Zwischenschritt kannst Dir sparen.

Edit : Den Jig kannst Dir sparen, jedenfalls darauf zu warten. Schick es morgen ein und warte was passiert.
Samsung ist eigentlich sehr kulant, aber das kommt auf den Einzelfall an.

Getaptalkt von unterwegs
 
na okay, dann bemühe ich mich morgen mal das ding wegzuschicken und hoffe, dass das ganze recht schnell geht
und ansonsten kann ich mich nur für die zahlreichen antworten seit gestern abend bedanken!
 
noch ein kleiner nachtrag..ich habe das handy nun im vodafone shop abgegeben und scheinbar einen echt coolen techniker ewischt, er hat von 15bis 19uhr alles versucht das ding wieder herzustellen, inklusive der imei, hat natürlich sofort meinen counter gesehen, der auf 4 stand und ist zu dem entschluss gekommen, dass er selbst mit einer samsung box (was auch immer das ist) nix machen kann...und als letzten schritt rootet er mir das teil nochmal,setzt den counter auf 0, flashed es neu und schickt es ein, somit läuft das ganze wenigstens auf garantie und ich bin noch halbwegs glimpflig davongekommen
 
Zum Glück bin ich auch VF Kunde :p

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster
 
Hallo zusammen,

auf meinem S3 läuft im Anwendungsmanager unter den laufenden Programmen eines mit dem Namen "Factory Mode". Wozu ist das gut? Soweit ich verstandenhabe, ist der Facory Mode eigentlich keine gute Sache?

Danke und Gruß,
Martin
 
smartysmart34 schrieb:
Hallo zusammen,

auf meinem S3 läuft im Anwendungsmanager unter den laufenden Programmen eines mit dem Namen "Factory Mode". Wozu ist das gut? Soweit ich verstandenhabe, ist der Facory Mode eigentlich keine gute Sache?

Danke und Gruß,
Martin

SuFu benutzen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na herzlichen Dank auch.

Meine Frage ist nicht WAS der Factory Mode ist, sondern wieso auf meinem Phone ein Programm läuft welches so heißt und was das macht. NAch allem was ich sehen kann ist mein Handy nicht im FActory mode, aber wieso läuft dann das Programm?

Daher die Frage:
"Wozu ist das gut?"

Danke und Gruß,
Martin
 
smartysmart34 schrieb:
Na herzlichen Dank auch.

Meine Frage ist nicht WAS der Factory Mode ist, sondern wieso auf meinem Phone ein Programm läuft welches so heißt und was das macht. NAch allem was ich sehen kann ist mein Handy nicht im FActory mode, aber wieso läuft dann das Programm?

Daher die Frage:
"Wozu ist das gut?"

Danke und Gruß,
Martin

Das weiß keiner genau

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
OK. Aus der Antwort schließe ich implizit, dass es erstmal nicht bedenklich ist, das es überhaupt läuft? Ist also erstmal normal?

Danke und Gruß,
Martin
 
Ist eine Standard-System-App; com.sec.android.app.factorymode klingt so als wäre es auch in jedem anderen Android und kein von Samsung hinzugefügtes Ding.
 
silber80 schrieb:
Hi Leutz,
bin gerade dabei das S3 von einem Bekannten etwas aufzubereiten, aber irgendwie hat es das Gerät echt in sich.
Hier geht alles aber eben alles ganz anders.

1. Von Anfang an hatte das Gerät keine Bildschirmsperrfunktion (kein Wischen, kein Muster, kein Kennwort), also im Menü natürlich vorhanden aber es wird einfach nicht angewendet, egal welche Einstellung man vornimmt.
Das bezieht sich auch auf die original FW und bei Dragons Jelly_Bean zeigt mir das Teil zusätzlich immer mittig ein schwarz transparentes Feld mit Img und Systeminfos in gelber Schrift an, k.P. warum.

2. Das einzige Rom bei dem diese Funktion funktioniert ist CM9/10 aber da steckt der Teufel im Detail :blink: da findet er dann nämlich die SimKarte nicht.

Also ich bin da echt am Verzweifeln, alles was bei meinem S3 geht, geht da nicht.

Hat einer ne Idee oder sowas schon mal gehabt oder gehört???

Hi habe das gleiche Problem hbae nur Netz bei CM9/10 Pinabfrage wenn ich aber die Orginale sgs3 software drauf machen möchte habe ich das Problem Keine pin abfrage kein Netz.
habe schon viele Flash ausprobiert nur unter Cm9/10 habe ich alles zum glück habe ich da ein Backup gemacht ... und kann es mir immer wieder drauf machen.
mfg Weisserwolf
 
Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem S3.
Zunächst sei erwähnt, dass auf meinem S3 alles original ist, ich habe mich also nicht mit Rooting oder solchen späßen beschäftigt.

Bereits gestern Abend hat mein Handy angefangen in unregelmäßigen Abständen das Menü für die Sprachsteuerung zu öffnen und gleich wieder zu schließen. Heute Mittag hat es das dann ununterbrochen getan.

Ich habe es dann Neugestartet. Seit dem befindet sich das Handy im "Factory Mode" und rührt sich nicht mehr.

Zu sehen ist oben links in der Ecke:
Factory Mode
Product Name: GT-I9300
Current Binary: Samsung Official
System Status: Offical

darunter ein großes Android Männchen und der Hinweis:
Downloading... Do not turn off target!!

Hat jemand eine Idee was dahinter steckt?
Danke
Grüße
 
Ich glaub das ist der Download mode. Es gibt glaub drei Situationen in den Du in den kommst, Du hast beim Einschalten eine bestimmte Tastenkombination gedrückt, Du hast einen speziellen Stecker am USB-Port oder das ROM kann nicht geladen werden so das er automatisch da rein springt damit Du ein neues ROM laden kannst. Vom S3 kenn ich es noch nicht aber von anderen Samsung Galaxys, denke aber das es hier das gleiche ist.

Was Du jetzt machen solltest weis ich auch nicht, ich würd es wohl ausschalten, Akku rausnehmen, eine Minute warten, Akku wieder rein, neustarten und hoffen das es bootet. Wenn das auch nicht hilft ist es ein Garantiefall. Da es aber anzeigt 'Current Binary: Samsung Official' denke ich schon das es wieder booten wird und wenn nicht es zeigt ja an 'System Status: Offical' also können die wohl kaum sagen das es manipuliert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine akkuschonendere methode
du hälst lautstärke hoch+home+power solange bis das menü sich schließt und sich ein anderes öffnet, das recovery menü
aus diesem kannst du dann ganz normal das handy neustarten

in den einstellungen der sprachsteuerung kannst du diese dann ausschalten, damit sie sich nicht mehr öffnet
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ah wunderbar, läuft wieder.
Danke
 
Hey Leute, ist mein erster Thread :) Also, ich hab folgendes Problem: Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und es ist im Factory Modus, anders kann ich es nicht anmachen. Der blaue Balken wandert dann immer nur der reihe nach durch und es reagiert auf nichts. Was kann ich jetzt tun, um das zu beheben? :X
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
316
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
297
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten