Samsung Galaxy S3 im "Factory Mode"?

Ich hab mit 'nem S3 von 'nem Kumpel das gleiche Problem. IMEI futsch und kein Backup. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden. Und ich habe sämtliche XDA Threads probiert. Inklusive dem für das SII. Es wird halt immer eine Sicherung für den EFS Ordner benötigt.
Hab noch nichts gefunden um die IMEI selber zu schreiben. Letzten endes steht diese ja auf dem Gerät und Verpackung... :S
 
das ist handy von mein Schwager. S3 startete nur bis ersten Samsung Logo, ich habe mir 3 Teilige Firmware geflasht mit pit, jetzt geht der aber halt mit diesem Fenster :confused:
Schwager hat neue Gehäuse mit Display eingebaut weil hatte Display Bruch gehabt, danach lief Handy bis er bei Spielen Akku ausging und nach aufladen startet nur bis ersten Samsung Logo.
imei ist mit 004
 
ok, danke erstmal
muss erstmal alles verdauen... und übersetzen :D
 
ich habe jetzt xxemg4.zip geflascht ohne erfolgt
 
silber80 schrieb:

ich habe einfach mit rootexplorer /efs/FactoryApp/factorymode datei geoffnet und mit editor OFF gelöscht und ON geschrieben, gespeichert und neue gestartet, dann war diese komische Fenster weg und ich hatte Wischsperre, aber IMEI ist immer noch mit 0049
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die IMEI zu retten, brauchst du ein EFS Backup.
 
die hab ich nicht, Handy ist von meinem Schwager.
 
Nur eine reine Routinefrage..Nicht, dass ich gleich erschlagen werde:D

War auf dem Gerät ein anderer Kernel wie Boeffla, PhilZ, Siyah installiert?
Die machen ein Automatisches Backup der EFS und wohl möglich, dass dieser auf der Externen SD abgelegt wurde, falls eine vorhanden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider NEIN :(
aber kann man nicht einfach vorhandenen IMEI überschreiben mit original IMEI Nummer, so wie ich gemacht mit root explorer? Original hat er auf Karton stehen.
 
Mit Root-Explorer?

Interessant, und wie bist Du vorgegangen...wenn ich fragen darf?
 
lies paar Antworten zurück, da habe ich Factory Modus ausgeschaltet
sorry falsch ausgedrückt...
 
Alles klar..dachte schon..:D

Hmmm! wird schwierig ohne EFS-Backup.
Eine 3tlg. Firmware mit Pitfile hast Du schon geflashed, soweit ich mich entsinne..

Aber, frage mal Sicherheitshalber deinen Schwager, ob noch etwas besteht..
 
Definitiv Nein!

Diese Methode wurde Hier von den MOD's gelöscht, da es nichts bringt..soweit ich Informiert bin.
Es ist vom SGS2 abgeleitet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte mir schon :mad:
 
frank_m schrieb:
Um die IMEI zu retten, brauchst du ein EFS Backup.

Im Normalfall wohl richtig. Ich habs aber ohne geschafft.
Wie folgt beschrieben:

Atlantis66 schrieb:
Definitiv Nein!

Diese Methode wurde Hier von den MOD's gelöscht, da es nichts bringt..soweit ich Informiert bin.
Es ist vom SGS2 abgeleitet worden.

Ich hatte es bei dem S3 wo die IMEI weg war auch probiert. Ohne Erfolg.
Was bei mir geholfen hat, war die:
I9300XXEMC2 3 teilig
mit repart zu flashen und dann:
xxemg4-emergency.zip
hinterher. Die IMEI bleibt aber nur mit diesem Modem. Konnte noch nicht weiter suchen, warum die IMEI verschwindet wenn ich das Modem wechsel und das EFS Backup (das ich nach der Rettung erstellt habe) nicht einspielen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66
Das ist Normal, dass NUR das XEMG4 Modem die IMEI bzw. EFS Partition lesen kann denn, die EFS Struktur wurde auch mit Einzug der XEMG4/XEMG6 entsprechend geändert.
Aber gut zu wissen, dass man mit verschiedenen Methoden doch noch einen Horizont sieht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
302
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
333
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
311
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten