Samsung Galaxy S3 kann keine SMS empfangen

G

glojz

Neues Mitglied
1
Seit mindestens gestern kann ich mit meinem Samsung Galaxy S3 keine SMS mehr empfangen. Habe mobilcom-debitel angeschrieben, die meinten, ich solle die SIM-Karte mal in einem anderen Handy ausprobieren. Gesagt, getan: SMS kommen an (aber nur die, seitdem die Karte im anderen Handy steckt, nicht die alten SMS von gestern und heute vormittag, obwohl der Versender immer sofort eine Empfangsbestätigung erhalten hatte). SMS verschicken vom S3 funktioniert, an der Nachrichten-App hab ich auch nichts verändert. Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale (Vodafone-Netz +491722270333) ist korrekt hinterlegt. Was kann ich tun?
 
S3 mal zurücksetzen... Wenn gerootet einfach mal apps mit titanium backup sichern.
Wenn es dann nicht funkt kaputt
 
  • Danke
Reaktionen: glojz
Ich würde bevor mal den Cache der Nachrichtenapp in den Einstellungen löschen.
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: glojz
Daran habe ich gar nicht gedacht [emoji4]
 
Bin jetzt dem Fehler auf die Schliche gekommen, anscheinend war ein App-Update schuld. Habe in Disa die SMS-Funktion – die ich noch nie genutzt habe – aktiviert und mit einem Mal kamen die ganzen SMS der letzten zwei Tage rein.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Dann ist ja gut
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
336
pueh
pueh
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
430
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
176
holms
holms
Zurück
Oben Unten