1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S3: Learn more as this story develops

News vom 03.05.2012 um 18:31 Uhr von P-J-F

  1. 01.jpg
    21:20
    Und das war die Live-Präsentation. Wir hoffen allen von euch, die eventuell nicht selber am Live-Stream teilnehmen konnten hat unser Ticker etwas von der Frustration darüber genommen. Spätestens morgen früh gibt es eine komplette Zusammenfassung der ersten Eindrücke und Bilder. Habt noch einen schönen Abend!

    21:16
    50GB freier Dropbox-Cloudspeicher - doppelt soviel wie die Konkurrenz von HTC. Da hat Samsung nicht gegeizt.

    21:12
    Okay, der Live-Stream trägt uns in den Backstage-Bereich. Aktuell wird der Technik-Redakteur des Daily Telegraph interviewt.

    21:06
    Man muss schon sagen - das Gehäuse sieht ziemlich edel aus. Und auch die neue TouchWiz-Oberfläche scheint wesentlich aufgeräumter und intuitiver als noch bei den Vorgängern.
    "Popup-Play" und das schnelle wechseln zwischen den einzelnen Oberflächen macht deutlich, wie gut der Exynis-Prozesso ist.

    21:02
    Verkaufspavillons? Ehrlich jetzt? Der "Samsung Galaxy Pin"???
    Und da gehen sie hin, die glücklichen Besucher. Zu den Klängen des London Symphony Orchestras verschaffen sie sich einen ersten persönlichen Eindruck. Die meisten von uns müssen noch mindestens etwas mehr als drei Wochen warten

    20:58
    ... eine letzte große Überraschung erwartet uns...

    20:58
    Und das scheint es im Großen und Ganzen gewesen zu sein.
    Erste Hands-On-Berichte wird es sicherlich schnell geben...doch

    20:55
    Der 29. Mai - da sollten sich doch recht lange Schlangen vor den Läden bilden.
    Die Info das ICS direkt vorinstalliert sein wird nehmen wir dann doch mit einem gelangweilten "wehe wenn nicht" zur Kenntnis...
    Genau wie den Verweis auf die Olympischen Spiele.

    20:53
    Hier mal ein Bild von den Kollegen von androidcentral:
    03.jpg

    20:50
    Docking-Station für Schreibtisch und Auto, Flip-Cover, "Pepple"-Lautsprecher und HD-TV-Adapter. Es wird anscheinend nichts geben, was es nicht gibt, als Zubehör
    Interessant ist das zusätzliche Batterie-Kit. Der Akku ist also wechselbar - ein eindeutiges Kaufargument für viele.

    20:48
    Jetzt gibt es eine Preview des ersten S3-Werbespots...
    Zeit kurz durchzuatmen
    Der ständige Verweis auf den "designed by nature" Slogan geht jetzt schon etwas auf die Nerven

    20:47
    Oha, das Gerücht war also war: Es wird ein kabelloses Aufladegerät geben...

    20:46
    0,1 Millisekunden Reaktionszeit des Displays können sich auch hören lassen.
    Der sehr geringe Bezel wird nun herausgehoben - 20% mehr Screen ohne wesentlich größeres Gehäuse

    20:44
    Die Frontkamera wird auch in HD aufnehmen.

    20:43
    3,3 Bilder können pro Sekunde mit der Kamera geschossen werden. Bis zu 20 Bilder in einem "Burst".
    Außerdem gibt es die "Best-Shot"-Mechanik, das S3 sucht automatisch aus acht Bildern das beste aus.

    20:42
    "Popup Play" - Man schaut ein Video in HD, tippt einen Button und das Bild wird automatisch kleiner und läuft im Hintergrund, während man im Internet surft - das ist mal beeindruckend.

    20:40
    Okay, wir kommen zum Design. Hyperglaze soll die Fertigungsmechanik heißen.
    Marble White und Peeple Blue heißen übrigens die beiden Farben.
    Das "organic design" des Touchscreens soll an eine Wasseroberfläche erinnern, wenn man sie berührt.

    20:38
    Intelligent Camera für die besten Schnappschüsse - schnell dank vier Kernen.
    Nochmal eine kurze Vorstellung des 4,8-Zoll Super AMOLED HD Screen
    LTE und 3G werden (natürlich) auch unterstützt

    20:36
    SDKs und APIs des AllShare-Systems werden Drittanbietern zur Verfügung gestellt. Gutes Marketing für mehr Apps
    Aha, jetzt kommen wir zum Hardware-Teil. Ein neues Video startet

    20:35
    Und nochmal die Gesichtserkennung - Bilder mit vom S3 erkannten Freunden lassen sich auch mit einem Knopfdruck direkt an diese schicken

    20:34
    Für alle anderen gibt es den "AllShare Cast Dongle" - es lassen sich auch der Bildschirm übertragen, zum Beispiel auf einen größeren TV

    20:33
    Android-Beam 2.0: "S Beam" verbindet verschiedene S3 über NFC und/oder Wlan untereinander. Schneller kann man Inhalte nicht austauschen.

    20:30
    Oh, oh, die Datenschützer freuen sich schon - das S3 erkennt Gesichter von Freunden in Bildern und verbindet darüber auf die Social-Networks derjenigen.

    20:29
    "Smart Alert" - Das Telefon macht auf (mehrere) verpaßte Anrufe oder Nachrichten aufmerksam

    20:27
    "Direkt Call" - Gesten werden erkannt. Zum Beispiel das Anheben des S3 ans Ohr und schon wird die Person angerufen, mit der man gerade noch getextet hat.

    20:26
    Ja, die Kamera lässt sich auch auf Stimmenkommando aktivieren - "I want to take a picture".
    Es werden 8 Stimmen unterstützt - auch Deutsch

    20:24
    "S Voice" soll auf ganz natürliche Stimmenkommandos reagieren. Es gibt 5 voreingestellte Aufwach-Kommandos "Hi Galaxy" und "Hi buddy" sind zwei davon

    20:23
    Es reagiert im Video zum Beispiel auf das Kommando "wake up"
    Der Screen wird anscheinend anhand der Augnebewegung hell bleiben und nicht nach einigen Sekunden automatisch abschalten. Es soll sogar Aktionen des Nutzers "vorhersehen"

    20:21
    So, wie intelligent ist es wohl. Samsung scheint die ultimative Siri-Konkurrenz entwickelt zu haben.

    20:20
    Aha, das Galaxy kann also tatsächlich zuhören, sehen und auf den Nutzer reagieren - klingt fast schon erschreckend. "More then smart"

    20:18
    Zwei europäische Samsung Executives werden jetzt das Gerät quasi offiziell "auspacken"

    20.17
    Mit Homebutton

    20:16
    in 145 Ländern wird das S3 gleichzeitig starten. Ende Mai zunächst in Europa
    UND DA IST ES!

    20:15
    Es hört einem angeblich sogar zu und erkennt die Augenbewegungen.
    Stimmenerkennung sorgt für Verständnis - zum Beispiel beim Abspielen

    20:13
    Fast-Photo und Photo-Sharing in einer 8-Megapixel Kamera
    und 8,6mm, 133g mit einem 2100mAh-Akku

    20:12
    4,8-Zoll Super AMOLED Display und "best in class hardware-experience"

    20:11
    JK Shin - Samsung Executive betritt unter lautem Getöse die Bühne - einen Karton hat er nicht dabei.
    Und da ist es raus: Galaxy S3 wird der Name lauten

    20:10
    The next big thing - the next Samsung Galaxy - jetzt wollen wir es aber langsam auch sehen.
    Nicht nur die Funktion - auch das Benutzerlebnis soll die Erwartungen übertreffen.

    20:08
    Suzie Perry heißt unser Host des Abends
    "Es sieht, was Du siehst, es hört was Du hörst", wurde das S3 eben noch beschrieben...

    20:07
    Intuitive Bedienung - "Entwickelt für Menschen", darum soll es heute gehen

    20:06
    Es werden Wünsche von Konsumenten eingeblendet
    "Bigger Screen and Extendet Battery Live, than the Galaxy S2" zum Beispiel

    20:05
    Noch einmal - jetzt geht es richtig los!
    Die Musik stammt übrigens von einem Live-Orchester

    20:04
    Auf der Videoleinwand versteht sich

    20:03
    Weiße und Blaue Kleckse - mehr gab es bisher noch nicht
    Was hat Samsung aus uns gemacht - der große weiße Apfel lässt grüßen ;)

    20:00
    Der Stream scheint soweit stabil und wer jetzt noch nicht eingeschaltet hat, wird es wohl auch bleiben lassen.
    Währenddessen suchen vor Ort die letzten ihre Plätze auf

    19:59
    Noch ein wenig epische Musik, während wir uns fragen, wieviele der Stimmen aus dem Volk wohl gecastet waren

    19:58
    Jetzt gehts los
    Der Saal ist voll

    19:55
    Zunächst ein paar gesammelte O-Töne von londoner Passanten - alles aus der Konserve versteht sich

    19:54
    Und der Liveblog läuft...noch

    19:52
    Auch bei den Kollegen macht sich langsam Aufregung bemerkbar. Direkt nebenan wird es schon laut - doch nur das türkische Café, wo Fußball gezeigt wird...

    19:48
    Im verlinkten Diskussions-Thread macht sich eine bierseelige Begeisterung breit - und dabei ist noch nicht einmal EM-Finale

    19:42
    Okay, Livestreaming will begin shortly steht nun im Videofenster - mal sehen, wie lange das Vorgeplänkel läuft.

    19:35
    Den Druck hat Samsung sich allerdings selber geschaffen, indem man ganz bewusst darauf verzichtet hat, vorab in Las vegas (CES) oder Barcelona (MWC) etwas zu zeigen. Die absolute Geheimniskrämerei rund um das Design war dann das Sahnehäubchen

    19:28
    Viele Samsung-Fans erwarten nicht weniger als eine Smartphone-Revolution. Wir sind gespannt, was die Südkoreaner neben Exynos Quad-Core Prozessor ins Feld führen. Die Displaygröße wird sich wahrscheinlich zwischen 4,6 und 4,8-Zoll einpendeln, zumindest haben sich alle Fakes/Leaks sowie die gestern gesichteten Schutzfolien in dem Bereich befunden.

    19:25
    Noch 35 Minuten zählt die Uhr - Hauptsache, man hat sich nicht vertan und Samsung überträgt doch erst ab 21h deutscher Zeit.

    19:09
    Das Event wird live aus London übertragen. Warum die englische Hauptstadt? Samsung ist offizieller Sponsor der Olympischen Sommerspiele 2012 und die finden bekanntlich ebenfalls dort statt.

    19:07
    Hiermit richten wir den Live-Ticker ein. Hoffentlich hat Samsung genug Server-Power bereitgestellt, denn Karten für das Event, sofern sie nicht personengebunden gewesen sind, konnten wir leider nicht ergattern.


    Es ist viel geschrieben worden und das meiste davon wird wahrscheinlich in wenigen Minuten widerlegt. Heute ist es soweit. Heute wird es enthüllt. Heute wird Samsung nicht Drumherum kommen, uns das Galaxy S3 in seiner ganzen Pracht zu zeigen. Wir werden mit euch zusammen das Event verfolgen und diesen Beitrag möglichst schnell aktualisieren, sofern es etwas zu berichten gibt und die Leitungen nach London nicht zusammenbrechen. Viel Spaß beim lang ersehnten Galaxy S3 Unpacking Event wünscht euch das gesamte Android-Hilfe-Team.

    01.jpg 02.jpg

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Samsung Galaxy S3")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...layschutzfolien.html?highlight=samsung+galaxy
    http://www.android-hilfe.de/android...in-liefertermin.html?highlight=samsung+galaxy
    http://www.android-hilfe.de/android...ad-core-den-usa.html?highlight=samsung+galaxy

    Quellen:
    A GALAXY Unpacked
     
    P-J-F, 03.05.2012
    junior2, MistaTommy, Lion13 und 17 andere haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen