Samsung Galaxy S3 LTE Akku-Thread

lexii89

lexii89

Ambitioniertes Mitglied
21
Da es noch keinen Akku Thread bezüglich der Laufzeit des I9305 gibt habe ich jetzt mal einen erstellt.

Ich mache mal den Anfang: mein Akku hält jetzt nach Ca. 8 Ladungen um die 2 Tage. Wenn ich das Gerät intensiv nutze natürlich weniger. Ich spiele öfter, schreibe viele whatsapp Nachrichten und surfe oft. Ich schaffe Ca. Eine screenOn Zeit von 4, 5 std. Bis der Akku schlapp macht.

Freue mich über eure Erfahrungen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also die AkkuLeistung des SIII LTE hat mich mehr als enttäuscht !

Ich habe den OriginalAkku jetzt gegen den etwas stärkeren von PolarCell
mit 2400mA getauscht und komme jetzt gut 12 Stunden über die Runden .

Das SIII ist aber bei mir auch im Dauereinsatz !

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Bringer
Bei mir hält der Akku ca. 8-10 h bei ebenfalls recht intensiver Nutzung. Das heißt mehrere E-Mailkonten syncen, häufige Internetnutzung, einige Telefonate und SMS'en.
Ich hatte vorher ein LG P990, da wahr auch ständig der Akku schlapp und das ohne LTE :)
 
Mein Akku ca. 24 Stunden bei regelmäßiger Nutzung.
Das hängt natürlich viel mit den Einstellungen zusammen. Wenn alle 10 Minuten Mails abgerufen werden und ständig Facebook aktualisiert wird geht das natürlich extrem auf den Akku.
Mit betterbatterystats sieht man gut welche Anwendung das Telefon aufwecken ;)
 
..... @ Nico84 .... klar, nur dazu muß das Handy gerootet sein !
 
Der hohe Verbrauch dürfte an JB liegen. Hatte vorher das i9300,das hat locker 24 Std. Gehalten. Nachdem das JB erhalten hat, hält es jetzt auch nur noch ca. 12 Std. und muss zum laden.
Mein i9305 verbraucht pro Std. ca 10% Akku im Gebrauch. Und 5% im Standby warum auch immer. Vom Verbrauch her war IC viel besser.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
K10DFan schrieb:
..... @ Nico84 .... klar, nur dazu muß das Handy gerootet sein !

Hi,
Das Handy muss für betterbatterie stats nicht gerootet sein um sehen zu können wer das Handy daran hindert in den Deep Sleep zugehen.
Ich komme bei normaler Benutzung auf gute 2 Tage Akkulaufzeit mit meinem S3LTE.
Gruß mender

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Also mein Akku hält zwischen 12-18 Stunden bei Mittelmäßiger Nutzung ....
Ein wenig Facebook , Whatsapp ein wenig Spielen.....
Muss sagen fällt mir schwer das Handy nicht alle 10 min in die Hand zu nehmen aber wenn ich das machen dann ist es auch mal nach 6-8 Stunden leer gelutscht
 
Die neuen Firmwares sind von der Akku-Laufzeit sehr gut. Ich nutze im Moment das Ripper Rom ROM - XXALJ7 - 4.1.1 - Ripper ROM V3 08/11/12 - xda-developers und hab damit im Standby nur einen Verbrauch von 1,1 % und über 90 % Deep Sleep mit Exchange Push, Lama, Light Flow, WhatsApp, Facebook Message, W-Lan aus im LTE-Netz. Vorher kam ich nie unter 2 %.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-11-09_070941240.txt
    14,9 KB · Aufrufe: 1.134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
Hallo
Also ich habe mir ein s3 lte geholt da ich Duell schnauze voll hatte jeden Tag zum Teil auch zwei mal am Tag mein iPhone zu laden.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich vom s3 lte sehr enttäuscht. Ich schreibe bewusst lte da das normal s3 von meiner Freundin eine gute Akku Leistung.

Vlt liegt es an den Einstellung ich kenn mich damit nichts nicht so gut aus, Vlt könnt ihr murren helfen.

Mal ein Beispiel wenn ich arbeiten bin wird das Handy nicht benutzt, nach den 8 Stunden sind Ca 25-30 Prozent weg.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Da müsstest du mal schauen was dein S3 aufweckt. Bei mir war Google Maps mal schuld. Standortverlauf war eingeschaltet.
 
Hallo

Wie kann ich das denn sehen?
 
sainz49 schrieb:
Hallo

Wie kann ich das denn sehen?
Einstellungen > Gerät > Akku > ...
oder mit der App "Android Assistant > Werkzeuge > Akkuverbrauch

Wenn ich z.B. mit Microsoft Exchange ActiveSync (Hotmail) per Push meine Emails, Kalender und Kontakte abhole schnellt der Energieverbrauch extrem in die Höhe. Da hilft nur auf "manuell" umstellen Abhilfe, um den Energieverbrauch unter "Datenaustauschdienste" zu minimieren. Hoffe das ändert sich durch ein Update... Diese Problematik hatte ich bei meinem iPhone 4 unter iOS 4, 5 und 6 nicht. Generell ist mein S3 LTE unter Android (Jelly Bean 4.1.1) im Standby energiehungriger als es mein iPhone 4 unter iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Habe auch ein SGS3 LTE (I747) und bin masslos enttaeuscht und grantig. Das bloede Dinge ist unbrauchbar. Bei minimaler Nutzung (kaum Gespraechzeit) haelt das Ding kaum einen Tag. Das kanns doch nicht sein!

Bestes Beispiel gerade eben: In 3:50 von 100% auf 59%! Kein einziges Telefonat! 3x kurz aufs Display geschaut bzw. ein Mail angeschaut. Jeder Laptop haelt laenger.

Hab mir das SGS3 gekauft weil ich mit der Akkulaufzeit vom Desire so unzufrieden war aber mir kommt vor das ist nur schlimmer geworden. Mir ist unverstaendlich wie man sowas auf den Markt werfen kann :(

Ich hab jetzt gerade das Phone zum Dumb-Phone gemacht: Alles abgeschaltet was es zum Abschalten gibt, mal schaun was nun passiert. Aber ich schaetze ueber einen Tag werd ich trotzdem nicht kommen. Hat wer Vergleichswerte fuer "alles aus"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du 100%ig ein Programm haben das dein Telefon immer aufweckt. Am besten mal überprüfen. Welche Programme laufen im Hintergrund? Wie sind die Standorteinstellungen von Google Maps? Ein Vergleichswert habe ich leider nicht, aber seit dem ich mein HD2 nicht mehr nutze hält es knapp 6 Tage ;)
 
Noe! Das waer ja zu trivial!

9h on Standby, 23% left. Das Ding macht mich einfach so grantig!

Das groesste Problem ist eindeutig: Cell standby, 42%(!!!!). Beim Desire war das immer im Bereich 10-20%. (dafuer 50% Screen).

Danach kommt Android OS mit 17%. Es is so zum Heulen, wieso schafft es keiner ein verwendbares Telefon zu bauen? Wie ist das Zeug auch noch so beliebt? Liebt es echt jeder staendig mit Kabel rumzurennen? Oder hat Gott mich als einzigen Pechvogel auserchoren bei gleich 2 Android Phones (Desire, SGS3LTE) so gewaltig viel Pech zu haben?
 
So wird dir keiner weiter helfen können. Mein S3 läuft deutlich länger als deins.
 
Fuer meine Raunzerei entschuldige ich mich ... ich bin nur einfach schon so frustriert und 'fed up' *grml*

Abgesehn von meiner Raunzerei: Was fehlt denn an Infos? Den Hauptverursacher hab ich schon genannt: Cell Standby 42%, Android OS 17%. Vor allem das erste ist doch nicht normal oder? Ich lasse das Ding morgen mit allem abgeschaltet (WLAN, BT, GPS, NFC, Daten, Sync, ...) laufen und kann dann ja mal einen Screenshot vom Ladeprofil zeigen.

Vielleicht falsche Firmware/Baseband version? (SGH-I747, Baseband I747UCLH9, Android 4.0.4.)

LG
 
Hol dir Better Battery Stats, nur so kannst du genau sehen was dein S3 dauernd aufweckt (siehe Akku Thread im normalen S3 Forum für mehr info). Und darf ich fragen warum du die AT&T Version hast vom S3 LTE?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten