Samsung Galaxy S3 mini auf Android 4.4. updaten

P

princess76

Neues Mitglied
0
Ich hätte dringend Hilfe notwendig - habe ein Samsung Galaxy S3 mini, welches ich für meinen Sohn zum Pokemon Go spielen gerne auf Android 4.4. updaten möchte. Zurzeit hat es Android 4.1.2. als Betriebssystem.
Habe schon sämtliche Anleitungen im Internet durchsucht und ausprobiert - leider scheitert es immer wieder an den veralteten Links die teilweise nicht mehr gehen oder der Download funktioniert nicht. Habe es schon mit Cyanogenmod 11 versucht aber auch hier funktioniert nichts, da die Installation immer wieder abstürzt.
Kann mir hier vielleicht jemand mit einer Schritt für Schritt Anleitung (für einen nicht technik-affinen User) weiterhelfen mit Links und Seiten die auch aktuell sind und funktionieren? Besten Dank!!
 
Hallo! Danke für die Info - aber genau DA hat das Downloaden nicht funktioniert- bekomme hier nur immer die Meldung
404 Not Found
nginx

Das ist eben das Problem- sonst hätte ich es eh schon geschafft :-(
LG
 
Vielen Dank für die Links - die dürften bei mir auch funktionieren!
Wenn du mir jetzt noch eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammenschreiben könntest wäre ich ECHT dankbar!:thumbsup:
Komme mit der Anleitung auf deiner Seite glaube ich nicht so ganz zurecht (allein vom Durchlesen her) - bin echt nicht technik-affin und daher schwierig wenn man so gar keine Ahnung von der Materie hat ...:eek:
 
Für dich relevant ist der Abschnitt
INSTALLATION:
Variante1: Von einer Samsung StockROM oder nicht CM-kompatiblen CustomROM kommend:

Wenn das immer noch nicht verständlich ist, schau hier im Detail und mit Bildern erklärt (das mit dem Counter Reset ignorierst du einfach):
[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Damit hast du TWRP drauf. Und mittels TWRP flashst du dann die CM11 - das ist denke ich im o.g. referenzierten Abschnitt meiner Beschreibung ganz gut erklärt und außerdem das Video zu TWRP mit dabei, damit du die Bedienung von TWRP verstehen lernst.
 
  • Danke
Reaktionen: princess76
Nochmals vielen Dank! Es hat funktioniert und das Handy hat nun das Betriebssystem Android 4.4.4 *megafreu* :biggrin:

Allerdings habe ich es nicht geschafft während des Vorgangs die Google Apps zu flashen weil sich das Gerät davor einfach abgedreht hat :-(
Sprich kann man jetzt kein Google Konto einrichten bzw. Google Apps verwenden - kann ich dies vielleicht noch irgendwie im Nachhinein ergänzen und wenn ja wie? :confused:

Problem ist jetzt auch das der Computer das Handy nicht mehr erkennt wenn ich es anstecke und ich am Handy selbst im Internet ständig abstürze weil er die Meldungen macht "Google Play Dienste" wurde beendet...deswegen weder Download vom PC aus bzw direkt am Handy möglich ??

Besten Dank im Voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gapps aufs Gerät laden oder per USB-Kabel übertragen,
Ins TWRP booten,
Gapps.zip flashen

Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: princess76
Danke - hat alles funktioniert! Nur das Pokemon Go nicht läuft weil ja anscheinend auf gerooteten Handys gesperrt - krieg immer die Meldung "Autenthifizierung fehlgeschlagen"...somit leider die ganze Mühe umsonst gewesen :(:(
 
Nur ist das Pokemon Go keine App (diese lässt sich vom Google Play Store nicht installieren da für das Gerät nicht kompatibel) sondern eine .apk-Datei...und dieses AutoMagisk was den Root ja fürs Pokemeon Spielen ausschalten würde funktioniert leider erst ab Android 5.0 :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch schon lange 5.1?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Viel zu kompliziert...
Ich habe bei meinem Sohn auf dem S3 mini LineageOS 13, Android 6.0.1 (Nachfolger von CM) installiert. Bei LineageOS hat man sich gegenüber von CM entschieden, Root nur optional anzubieten und somit läuft Pokemon Go ohne weitere Modifikationen (APK von apkmirror herunterladen).
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
87
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
0
Aufrufe
666
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.487
schdrag
S
Zurück
Oben Unten