1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S3 - Offener Bootloader / Download-Modus

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von OpenSystemFan, 06.05.2012.

  1. OpenSystemFan, 06.05.2012 #1
    OpenSystemFan

    OpenSystemFan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.07.2011
    weiß jemand ob das galaxy s3 einen offnen bootloader haben wird ?
     
  2. do_lehmi, 06.05.2012 #2
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010

    Bei Samsung war er noch nie dichte,allso denke er ist offen^^
     
  3. OpenSystemFan, 06.05.2012 #3
    OpenSystemFan

    OpenSystemFan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.07.2011
    ah ok, danke für die info.
    ich hab zurzeit auf motorola droid 3 und der geschlossene bootloader gefällt mir überhaupt nicht.

    leider gibt es ja immer weniger android handys mit qwertz hardware tastatur (htc hat ja angekündigt in zukunft keine mehr bauen zu wollen).
     
  4. meilow, 07.05.2012 #4
    meilow

    meilow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Ich denke da wird Samsung an der bisherigen Strategie nichts ändern. Ich erinnere mich noch an diese News,bei der Samsung die Cyanogen-Mod Macher mit Geräten unterstützt hat. Da ein Smartphone, und teilweise auch dessen Erfolg, von der Custom-ROM / Mod-Szene lebt wird Samsung wohl den Kurs beibehalten. :D

    Gruß, Marc
     
  5. Melkor, 07.05.2012 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @meilow
    Samsung hatte beim Galaxy Tab einige leaked Beta-ROMs mit geschloßenem Bootloader - von daher berechtigte Frage

    @OpenSystemFan
    Warten, bis Samsung liefert. Davor kann man sicher nichts 100%ig sagen (auch wenn ich auch glaube, dass es ein offener wird ;))
     
  6. -stephan-, 07.05.2012 #6
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Motorola Moto X (2015) Play
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    Gene S und Masta_Gee81 haben sich bedankt.
  7. ses, 07.05.2012 #7
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,759
    Erhaltene Danke:
    12,124
    Registriert seit:
    09.12.2008
    @-stephan-: Kann es sein, dass du einen falschen Link gepostet hast?

    Gruß
    Sebastian
     
    -stephan- bedankt sich.
  8. -stephan-, 07.05.2012 #8
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Motorola Moto X (2015) Play
    Habs grad geändert. Tut mir leid bin grad unterwegs. Sollte jetzt passen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. StefMa, 07.05.2012 #9
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Boha Danke stephan für die aktuelle Meldung!
    Bin schon ganz heiß auf das Gerät!

    [/Ironi]


    Sorry, habs gesehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  10. EnergyShox, 07.05.2012 #10
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Wieso sollte der DW Modus nicht gehen? Kein einziges Gerät VON Samsung hat den Bootloader Locked^^

    *Via Developerphone GNeXus
     
  11. -stephan-, 07.05.2012 #11
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Motorola Moto X (2015) Play
    Ja aber irgendwann hätte ja auch Samsung anfangen können den Bootloader zu sperren. So wissen potentielle Käufer jetzt das es weiterhin möglich sein wird den Downloadmodus für das Flashen mit Odin zu nutzen. Nach dem ganzen Eingekloppe auf Samsung wegen irgendwelcher angeblich schlechten Displays, geklauter Siris und viel zu "wenig" Arbeitsspeicher finde ich es schon bemerkenswert und ne gute Nachricht das Samsung es der Flashgemeinschaft weiterhin relativ einfach macht. Ich erinnere da nur mal an Moto und die Petitionen der Motouser.
     
  12. EnergyShox, 07.05.2012 #12
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Ach die Koreaner haben Ahnung :biggrin:

    *Via Developerphone GNeXus
     
  13. -stephan-, 07.05.2012 #13
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Motorola Moto X (2015) Play
    Gott sei dank :thumbup:
     
  14. lostantos, 07.05.2012 #14
    lostantos

    lostantos Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Interessant,

    KEINER hat das Gerät aber manche wissen mehr :cool2:

    Übrigens: Der neue Mercedes hat Airbags und Sicherheitsgurte!!
     
  15. -stephan-, 08.05.2012 #15
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Motorola Moto X (2015) Play
    Was wissen wir mehr ??? In den letzten Posts ging es um den funktionierenden Downloadmodus. Da die Kollegen von androidnext es getestet haben wissen wir jetzt das es funktioniert und die hatten das Gerät in der Hand. Sieht man auch wenn man den Artikel mal lesen würde.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. Masta_Gee81, 08.05.2012 #16
    Masta_Gee81

    Masta_Gee81 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,177
    Erhaltene Danke:
    4,817
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    S6 EDGE PLUS TITANIUM 64GB
    Tablet:
    Nexus 9
    Super !!! Und gut zu wissen das es beim alten bleibt und odin wieder zum einsatz kommen wird , bezüglich root ....

    Aber ich Teile die Meinung mit diesem User :

    "Ich war eigentlich immer für custom roms - insbesondere das CM7. Habe freunden und bekannten zahlreiche Smartphones geflasht.
    Bei einem so hochwertigen Teil wie dem SIII werde ich das Flashen aufgrund der zahlreichen Zusatz-Features besser unterlassen. Wer weiß, ob diese Features unterstützt werden. Zudem ist das SIII hardwareseitig so gut bestückt, dass ich zunächst keine Erfordernis sehe, auf ein abgespecktes System umzusteigen.
    Was aber unbedingt sein muss, ist root. ;-)


    Sehe es genauso ... naja abwarten und Kaffee trinken ;)
     
  17. do_lehmi, 08.05.2012 #17
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Samsung Galaxy S3 (SGS3) - Download-Modus - androidnext.de - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Gene S bedankt sich.
  18. Perle2312, 16.05.2012 #18
    Perle2312

    Perle2312 Gast

    Solange das SIII nicht in schwarz angeboten wird hole ich es mir nicht ich möchte kein blaues Smartphone haben :o

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. walda, 16.05.2012 #19
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Gute Threadwahl...

    Das Note ist auch blau und ist eigentlich nicht blau...

    ... tap*talked.
     
    Spider1996 und Vraser haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen