Samsung Galaxy S3 rooten = Problem

so okay was mach ich dann wenn die installed ist ??
 
Ich würde mir als erstes ein nandroid backup machen und auf die externe sdcard speichern. Ist immer gut wenn man einen hat.

In die recovery Bootest du wenn dein Handy aus ist mit
Lautstärke+ , home und powerbuttone gleichzeitig dort gehst du auf backup und erstellst dir ein nadroid backup.

Davor würde ich mir noch denn efs-Ordner sichern.

Und dann kommt drauf an was du machen willst. Custom Roms flashen, kernel oder mods.
Sonst eig. Nichts anderes im recovery machen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Handy sucht
okay und auf was muss ich gehn bin jetzt im recovery mode backup ??

sag btte die schritte an für so nen noob wie mich wäre das hilf reich
 
Ja jetzt gehst du auf backup dann Wahl St du denn Speicher Ort z.b external sdcard und ziehst denn unteren button nach links dann fängt er an ein backup zu machen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Handy sucht
okay soll ich alle häckchen anklicken system data Boot recovery cache??? oder nur die drin lassen die angeklickt waren ?? thx noch mal
 
Ich hab die häkchen bei system data Boot recovery. Denn cache brauchst du nicht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Handy sucht
ehm okay danke jetzt hab ich vorhin einen fehler gemacht wo wird denn das back up abgespeichert ich hab vergessen sd karte extern anzu kreuzen und jett hab ich es intern drauf macht das was oder muss ich es löschen??? oder kann ich 2 stück haben und behalten ??? die unterschiedlich sind wenn ich bei dem wo ich jetzt gemacht hab auf der ex sd karte mit recovery drin hab

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

und sollte ich efs auch gleich mit ankreuzen ??
 
Ist nicht schlimm ob es jetzt auf der internen oder externen liegt.
nimmt halt 1gb Platz des wegen machen die meisten es auf die externe sdcard. Du kannst dir auch dein backup auf denn PC ziehen wenn du möchtest.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Handy sucht
okay,
1.) wo find ich das back up (INtern) zum löschen4
2.) wenn ich extern backup jetzt erstell klick ich an system data boot recovery cache lass ich weg
3.) letzte frage soll ich efs ((mB) im recovery modus auch mit ankreuzen ??
 
1.)Das backup findest du auf eigene dateien sdcard/twrp dann denn Ordner wo d siehst löschen.

2.) Ja genau das gleiche

3.)Efs-ordner sich erst du dir mit dem tool efs-pro und hebe das backup gut auf dem PC auf.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
4df104d303107feb meinst du den ordner ??

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

bei mir sind die datein irgendwie anders geordnet
 
Ja genau denn einfach löschen.
hab ich vergessen zu erwähnen du kannst deinen backups auch Namen geben wenn du mehrere verschiedene hast.
Das musst du auch im recovery machen.

Was meinst du mit anders geordnet?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handy sucht
bigmorice schrieb:
Was meinst du mit anders geordnet?
Könnt ihr die Diskussion vielleicht per Mail weiter führen und hier hinterher eine Zusammenfassung posten? Danke schön!
 
  • Danke
Reaktionen: bigmorice und Handy sucht
du hast gesagt eigen datein dan twrp und dann d löschen aber bei mir stand nur backup twrp und dann d löschen
 
Eigene datein interna sdcard/twrp/backup dann löschen.

Du kannst auch denn Ordner twrp löschen der wird wieder angelegt wenn er nicht da ist. Aber am besten immer dein backup auf externe sdcard packen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe leute ich glaub ich hab einen sehr großen fehler gemacht weill ich ja noch ein noobi bin und brauch dringend hilfe hoffe mir kann jemand jetzt noch helfe ...

meine Daten sind:
Modellnummer: GT-I9300
Android version: 4.1.1
Basisband Modell: I9300XXDLID
Kernel version 3.0.31-356827
se.infra@sep-67#1
SMP PREEMPT FriSep 28 20:44:37
KST 2012
Buildnummer JRO03C.I9300XXDLIH

dann noch mit ctf auto root und team win back up

WAS PASSIERT IST!? tja wollte linux mit dem app komplet linux in google play store aufspielen auf der externen sd card ging shif also hab ich back up vom 5.11 aufgespielt alles verloren gegangen auch playstore hat sich aufgehängt jetzt wollte ich es reparieren in dem ich mit dem app hc ktool die efs ordner aufgespielt hab hab restart gemacht und jetzt geht nix mehr komm nimma in das menü alles hängt/friert sich ein und egal ob ich backup auf spiele nix geht mehr was soll ich tun würdest jemand mir helfen denn schon mal so etwas ähnliches passiert ist ? thx im vorraus schönen abend noch
user_online.gif
 
Archievment schrieb:
Hallo liebe leute ich glaub ich hab einen sehr großen fehler gemacht weill ich ja noch ein noobi bin und brauch dringend hilfe hoffe mir kann jemand jetzt noch helfe ...

meine Daten sind:
Modellnummer: GT-I9300
Android version: 4.1.1
Basisband Modell: I9300XXDLID
Kernel version 3.0.31-356827
se.infra@sep-67#1
SMP PREEMPT FriSep 28 20:44:37
KST 2012
Buildnummer JRO03C.I9300XXDLIH

dann noch mit ctf auto root und team win back up

WAS PASSIERT IST!? tja wollte linux mit dem app komplet linux in google play store aufspielen auf der externen sd card ging shif also hab ich back up vom 5.11 aufgespielt alles verloren gegangen auch playstore hat sich aufgehängt jetzt wollte ich es reparieren in dem ich mit dem app hc ktool die efs ordner aufgespielt hab hab restart gemacht und jetzt geht nix mehr komm nimma in das menü alles hängt/friert sich ein und egal ob ich backup auf spiele nix geht mehr was soll ich tun würdest jemand mir helfen denn schon mal so etwas ähnliches passiert ist ? thx im vorraus schönen abend noch
user_online.gif

Boaahh, verteil mal ein paar Satzzeichen, vielleicht kann dann jemand entschlüsseln was dein genaues Problem ist.:confused:
 
Mir erschließt sich gerade nicht, was Du mit dem Rückspielen des EFS bezwecken wolltest. Das braucht man nur, wenn man seine IMEI geschossen hat.
Mach ein Full-Wipe, Nimm eine Stock-Rom, flashe diese mit Odin erneut einen Wipe und schau wie sich Dein S3 dann verhält. Hast Du nun keine IMEI mehr, spielst du dann dein efs-Backup wieder ein.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
330
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
376
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten