Samsung Galaxy S3 - Software Defizite ?!

Tschuessapple schrieb:
ich hab in den ersten Videos recht wenig zu TW5 gesehen ausser dem "Blubb" unlock Screen (weia). Gibt es Erkenntnisse zum Task Switcher, Roboto Font , Skalierbare Widgets, Adressbuch? (z:b. ob es endlich nicht mehr die Bilder verzerrt...)

Schau dir mal die Videos auf YouTube an. Ob das der Roboto Font ist, kann ich schwer sagen, der Rest ist sicher vorhanden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
kannst du bitte mal welche verlinken. ich hab bisher nur den lockscreen und die Settings in der Notification Bar gesehen, aber nicht den Taskswitcher, nicht wie man Fotos während der Videoaufnahme macht (in welcher Auflösung eigentlich?) nicht wie man den Burstmodus aktiviert
 
Fotos während Videoaufnahme machts meines Wissens nach nicht. Hat doch auch noch diesen Video / Foto switch. Ich glaube das ist erstmal HTC "exklusiv"
 
ToranX schrieb:
Fotos während Videoaufnahme machts meines Wissens nach nicht. Hat doch auch noch diesen Video / Foto switch. Ich glaube das ist erstmal HTC "exklusiv"

Doch macht es. Das hat Samsung wärend der Präsentation gesagt.
 
Das ist doch ganz normaler ICS Standard, also nix Samsung oder HTC Feature

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk
 
k, hatte ich dann nicht mitbekommen ;)
 
Sashko schrieb:
Das ist doch ganz normaler ICS Standard, also nix Samsung oder HTC Feature

ICS Standard ist das Man aufnahmen in der Videoauflösung machen kann. Bei HTC kann man 5 Megapixel Aufnahmen machen
 
jaja schrieb:
ICS Standard ist das Man aufnahmen in der Videoauflösung machen kann. Bei HTC kann man 5 Megapixel Aufnahmen machen

Also etwas verbessert aber trotzdem kein HTC Feature

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk
 
die Experte... die ICS Version nimmt einfach einen Frame aus dem Stream, die HTC Version dagegen muss da schon tiefer in die Trickkiste greifen, und das Ergebnis sind halt nicht 1MPix wie bei 720P oder 2Mpix wie bei 1080P sondern eben 5Mpix. Mannmannmann nicht so betriebsblind bitte
 
jaja schrieb:
die Experte... die ICS Version nimmt einfach einen Frame aus dem Stream, die HTC Version dagegen muss da schon tiefer in die Trickkiste greifen, und das Ergebnis sind halt nicht 1MPix wie bei 720P oder 2Mpix wie bei 1080P sondern eben 5Mpix. Mannmannmann nicht so betriebsblind bitte

Glaube eher du bist hier Betriebsblind
Es wurde gesagt das HTC das entwickelt hätte, was aber eben nicht so ist. Ob sie es nun dann von Grund auf anders programmieren mussten spielt keine Rolle

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk
 
jaja schrieb:
die Experte... die ICS Version nimmt einfach einen Frame aus dem Stream, die HTC Version dagegen muss da schon tiefer in die Trickkiste greifen, und das Ergebnis sind halt nicht 1MPix wie bei 720P oder 2Mpix wie bei 1080P sondern eben 5Mpix. Mannmannmann nicht so betriebsblind bitte

Ja, das kann das S3 auch und das ist mal wirklich cool und sinnvoll!

Andere Frage: hat dad S3 einen Video- Stabilisator und wie gut ist der?
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es einen hat. Aber keine Garantie hierauf.
 
Sashko schrieb:
Glaube eher du bist hier Betriebsblind
Es wurde gesagt das HTC das entwickelt hätte, was aber eben nicht so ist. Ob sie es nun dann von Grund auf anders programmieren mussten spielt keine Rolle

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk

Spielte es doch - der Unterschied ist die Intention im Satz. Ich hab lediglich gesagt, das es aktuell HTC "exklusiv" ist - nicht das die es entwickelt hätten.
Damit ging ich auch davon aus, das die Fotoaufnahme unabhängig vom Videostream funktioniert, also keine 1 / 2 Mpx Auflösung.
In dem Falle wäre es sogar eine HTC Entwicklung, weil die Trennung Aufnahme und Video ist ja hier deutlich erkennbarer als beim "ICS Standard"....anyway. Begrifflichkeiten.
Schade, die Aufnahmen während dem Video waren wirklich von guter Qualität. Mal abwarten wie das mit dem S3 ausschaut - anderseits wie oft brauch ich das? 2 mal?...also auch wieder wayne.
 
Sashko schrieb:
Glaube eher du bist hier Betriebsblind
Es wurde gesagt das HTC das entwickelt hätte, was aber eben nicht so ist. Ob sie es nun dann von Grund auf anders programmieren mussten spielt keine Rolle

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk

Öhhhm...
Natürlich spielt es eine Rolle, ob ich etwas von Grund auf neu programmieren muss, oder ob es mir vorgelegt wird.
Wenn ich es von Grund auf neu programmieren, oder auch nur stark anpassen muss, dann entwickel ich es...
Also hat HTC dieses Feature entwickelt! Das es dieses Feature in abgewandelter Form bereits im Vanilla ICS gibt bedeutet nicht, dass HTC die eigene Integration nicht entwickelt hat, sondern nur, dass Sie das generelle Feature nicht erfunden haben!
Unterschied: Erfinden / Entwickeln
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
Eigentlich ist das keine besondere Leistung, mehr als die 1/2 MP des Videostreams als Still-Image zu speichern. Der Unterschied ist einfach nur, ob man es vor oder nach dem Resampling macht. Es wird immer der gesamte Bildwandler für die Aufnahme genutzt, im Anschluß wird das dann in voller Auflösung vorliegende Frame auf die gewünschte Videogröße heruntergesampelt. Und nun ist einfach die Frage, nimmt man den Frame fürs Still Image vor oder nach dem Runtersamplen. Sicher ist das eine Frage der vorhandenen Rechenleistung, schon das Resamplen der Frames fürs Video stresst den Prozessor. Hat man aber genug Rechenleistung verfügbar, kann man auch noch ein größeres Frame als Still Image speichern. Deswegen ist es bei ICS Standard eben nur ein kleines Frame nach dem Resampling, das ist auf schwächeren Systemen besser realisierbar. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass der Frame fürs Still Image erstmal nur im Speicher kopiert wird und dessen Verarbeitung dann nach Ende der Videoaufnahme stattfindet, wäre noch ressourcenschonender.

Es ist nämlich nicht so, dass bei Videoaufnahmen nur ein Teil des Sensors genutzt wird. Das wäre zwar technisch möglich, würde aber den dargestellen Bildwinkel massiv verändern (das Bild wirkt telelastiger). Deswegen wird der gesamte Sensor verwendet und danach auf die Zielgröße resamplet.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
777
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Zurück
Oben Unten