Samsung Galaxy S3 - Tastatur Problem!!

L

Lord Marco

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich habe seit einiger zeit ein Samsung Galaxy S3.
habe es kürzlich gerootet und geflasht. lief einwandfrei.
seit ein paar tagen habe ich allerdings probleme mit der virtuellen tastatur.
wenn ich etwas eingeben will, und z.b. auf "löschen" drücke, kommt ein "n", oder bei "a" kommt ein "f"... ://
ich kann keine smsn mehr schreiben, im browser und überall habe ich dieses problem... nummern im ziffernblock werden normal geschrieben... der Touchscreen funktioniert auch einwandfrei. es ist nur die fehlfunktion der tastatur vorhanden.
ich möchte das telefon auch nicht zurücksetzen weil ich dann meine ganzen daten wieder neu aufspielen muss.. das is mir zu viel.
vielen dank für eure hilfe.

Grüße aus bayern,

Marco





Wer Rechtschreib-fehler findet, der soll bedenken dass diese absichtlich gemacht wurden, da es immer wieder leute gibt, die nach welchen suchen und auch denen will ich eine freude bereiten :)
 
Hallo,

bitte nicht selbst im FAQ Unterforum posten. Beachte dazu bitte die Hinweise hier im Forum.

Viele Grüße
Handymeister
 
könntest du meinen post in das richtige unterforum schieben bitte? bin neu hier und kenne mich nich aus... ://
danke schomal
 
Ich gehe davon aus das dies mit der Standard-Tastatur auftritt.
Hast Du mal eine Tastatur aus dem Market geladen und probiert ob damit das Problem auch auftritt?
 
Probiere mal eine andere Tastatur aus dem Playstore aus
 
Jop, beste Tastatur App.
Nutze sie selber schon lange und kann fast blind schreiben :)
Erspart dir viel Arbeit!
 
wenns nur einzelne wären, vlt. auf azerty o.ä. gestellt?
Gruß
 
Vert1cal schrieb:
Jop, beste Tastatur App.
Nutze sie selber schon lange und kann fast blind schreiben :)
Erspart dir viel Arbeit!

finde ich auch

>>>S3<<<
 
Nachdem du nun schon eingige Tipps bezüglich Alternativen bekommen hast, versuche ich dir mal bei deinem Problem zu helfen.

Vielleicht hilft es in den Tastatureinstellungen (Systemeinstellungen -> Sprache und Eingabe -> Samsung Tastatur) entweder ganz unten mal auf Einstellungen zurücksetzen zu gehen oder aber im zweiten Punkt bei Eingabesprache mal nur Deutsch auszuwählen und wie hagex schon erwähnte schauen ob beim ersten Punkt eventuell was anderes als QWERTZ ausgewählt ist?

Gruß
 
Da ist ein Fehler beim Flashen passiert, oder du hast die falsche FW benutzt. Flashe es nochmal und mach ein Fullwipe, dann sollte es wieder funktionieren.
 
Also, an alle:

Erstmal danke für eure schnelle hilfe :)
das mit dem SwiftKey paket hat funktioniert... :))
ich habe auch versucht mal alle einstellungen zurückzusetzen, das hat allerdings nicht geholfen.
Nunja, wahrscheinlich ist da wirklich ein fehler beim flashen passiert...

Kann mir noch jemand erklären was der unterschied zwischen der trail version und der vollversion ist?

danke,

Lord Marco
 
Lord Marco schrieb:
Also, an alle:

Erstmal danke für eure schnelle hilfe :)
das mit dem SwiftKey paket hat funktioniert... :))
ich habe auch versucht mal alle einstellungen zurückzusetzen, das hat allerdings nicht geholfen.
Nunja, wahrscheinlich ist da wirklich ein fehler beim flashen passiert...

Kann mir noch jemand erklären was der unterschied zwischen der trail version und der vollversion ist?

danke,

Lord Marco

ich hatte beide Versionen (trail und die andre) konnte aber keinen unterschied feststellen. evtl sind in der trail die Designs beschränkt oder so? :confused:

getippselt aufm S3
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Moin Moin,

mit welcher Software hast du denn geflashed?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Odin 3.0.4!
Nachdem ich mein S3 mit der Version 3.0.7 geflashed habe funktionierte die tastatur wieder! ich habe bei beiden flash vorgängen den selben ROM benutzt!
 
Hey Ho Leute,
Ich hab die sufu genutzt, dennoch nichts gefunden.

Ich habe mit meinem S3 seit ca. einer Woche ein Problem. Ich treffe beim schreiben einfach nicht den Buchstaben i. Ich habe keine übergroßen Wurstfinger, o.ä. egal wie präzise ich drauf drücke, es funktioniert einfach nicht mehr. Alle anderen Buchstaben klappen einwandfrei. Jemand eine Ahnung woran das liegt, oder wie ich das behen könnte?!

mfg
 
War ich mal wieder zu blöd zum suchen. Ich wollte mir nun eigentlich keine "Tastatur app" Wie Swiftkey runterladen, aber das ist wohl die einzigste Lösung. Habs über die Einstellungen, zurücksetzen probiert, doch das klappt nicht. Muss ich mich wohl mit Swiftkey zufrieden geben. Vielen dank für deine Hilfe :)
 
Was heißt denn hier "zufrieden geben" - du wirst sehen, dass Swiftkey eine absolute Bereicherung ist! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
312
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
286
willi19
W
Zurück
Oben Unten