1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

samsung galaxy s3 treiber aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Xiaot, 23.06.2012.

  1. Xiaot, 23.06.2012 #1
    Xiaot

    Xiaot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    hiho

    hab mir über amazon das galaxy s3 geholt, sollte also nicht gebrandet sein das teil.

    plan ist, es nachher gleich zu rooten, aber in allen tutorials steht, dass man vorher die "treiber aktualisieren" soll. Irgendwelche Treiber im Sinne von Downloaden und einpflegen habe ich nicht gefunden, bin aber per SuFu darauf gestoßen, dass man über Kies einfach ein firmwareupdate machen soll.

    1. ist ein Firmwareupdate über Kies unkritisch in Bezug auf mein künftiges Root-Vorhaben?
    2. funktioniert das Kies-Firmwareupdate bei mir nicht, warum auch immer.
    [​IMG]

    was ich bisher gemacht habe:
    - ausgepackt
    - akku aufgeladen
    - angeschaltet
    - das ganze initialisierungsgedöhns (samsung account, googlemail account, dropox eingerichtet, ins wlan verbunden
    - Kies installiert (antivir geschlossen, alle dienste deaktiviert, kies-setup als admin gestartet, alle dienste reaktiviert, reboot)
    - Kies gestartet
    - Samsung Galaxy SIII mit PC verbunden
    - Samsung Galaxy SIII wird von Kies erkannt

    und jetzt bin ich hier.
     
  2. Malteser, 23.06.2012 #2
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    wir sind hier nicht im s3 forum.. sondern im galaxy 3 forum...

    zu deiner frage: installier dir einfach kies..dann haste alle treiber mitinstalliert.
    beim flashen drauf achten das kies nicht im hintergrund läuft. dann passt alles
     
    Xiaot bedankt sich.
  3. Handymeister, 23.06.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ich habe das Thema mal verschoben.
     
  4. Xiaot, 23.06.2012 #4
    Xiaot

    Xiaot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    das heißt, wenn im forum-thread, in dem rooting beschrieben wird, von "treiber aktualisieren" die rede ist, dann meint der die treiber für das Smartphone AUF MEINEM PC und nicht irgendwelche Treiber, die auf dem Smartphone installiert werden, habe ich das jetzt richtig verstanden?!

    Das würde bedeuten, dass ich diesen Schritt mit der instalaltion von Kies bereits erreicht habe?!

    Dennoch stört es mich irgendwie, dass ich keine Firmware-Updates machen kann, das ist doch auch nicht normal, oder?
     
  5. Malteser, 23.06.2012 #5
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    du brauchst die treiber auf deinem pc.
    ja den schritt hast du erreicht.

    Sorry, Kies ist schrott^^
     
  6. Xiaot, 24.06.2012 #6
    Xiaot

    Xiaot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Was wäre denn die Alternative zur Firmwareaktualisierung, nachdem das Teil gerootet ist?
     
  7. triumph61, 24.06.2012 #7
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Genau das Tool mit dem du rootest: ODIN
     
    Xiaot bedankt sich.

Diese Seite empfehlen