Samsung Galaxy S3 Treiber / MTP Probleme

X

XXING

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S3. Und zwar Ich habe mir vor 3 Tagen ein S3 gekauft zunächst habe ich wie Samsung es einem vorschreibt das Handy konfiguriert. Ebenfalls habe ich mir KIES runtergeladen dann hat mir ein Freund aber empfohlen, um Musik usw. aufs Handy zu übertragen das S3 als MTP zu verwenden. Also habe ich mein S3 mit meinem Leptop verbunden

( System Windows Vista Home Premium Service Pack 2
32.Bit)

wie von Windows gewohnt kam dan das POPUP das mir sagt das die Treiber installiert werden.
Nun mein Problem: Die Treibersoftware wird nie installiert bzw schlägt immer fehl und auf meinem S3 erscheint eine Fehlermeldung ( siehe Bilder) Anmerkung ich habe den Windows Media Player 12 .

Ih habe bereits mehrmals Kies neuinstalliert und den Treiber ohne Kies installiert bringt alles nichts ebenfalls habe ich schon versucht das handy mit der Einstellung Gerät debuggen zu verbinden bringt aber alles nichts.

Ebenfalls komisch ist, dass der Windows updter mir immer in Treiberupdate vorschlägt. Lädt man dieses herunter schlägt diese installation auch fehl.

Da mir die "netten Kollegen" vom samsung Support auch nicht wirklich geholfen haben möchte ich mich nun gerne einmal an euch wende

BITTE UM HILFE
 

Anhänge

  • 2013-04-03 22.14.59.png
    2013-04-03 22.14.59.png
    70,9 KB · Aufrufe: 1.809
Asta la Vista... Das ist kein Betriebssystem... Besorge dir Windows 7 oder 8 dann klappt das auch mit den Treibern...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibts da keine andere Lösung ?
 
Matt1966 schrieb:
Asta la Vista... Das ist kein Betriebssystem... Besorge dir Windows 7 oder 8 dann klappt das auch mit den Treibern...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Blödsinn! Ich hab die gleichen Probleme mit Win 7 und du kannst hier im Forum genug darüber lesen das es auch Probleme mit Win 8 gibt. Übrigens gibt es ein extra Unterforum für Kies und Verbindungsprobleme. Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe ist die Nutzung von MyPhoneExplorer um Daten per Wlan aufs S3 zu kopieren. Updates mache ich mit Mobile Odin.
 
Zitat:

Blödsinn! Ich hab die gleichen Probleme mit Win 7 und du kannst hier im Forum genug darüber lesen das es auch Probleme mit Win 8 gibt. Übrigens gibt es ein extra Unterforum für Kies und Verbindungsprobleme. Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe ist die Nutzung von MyPhoneExplorer um Daten per Wlan aufs S3 zu kopieren. Updates mache ich mit Mobile Odin.


Genau so mache ich das bei mir auch. My Phon Explorer und dann über Wlan.
Ich habe auch Win 7 drauf und habe das gleiche Problem.

Gruß
Andreas
 
Windows 8
Wintaste + r"msconfig" eingeben - Häckchen bei abgesicherter Modus und neustarten

Windows 7
"msconfig" - siehe Windows 8
oder
beim Start F8 drücken

Die Samsung USB Treiber im abgesicherten Modus als Admin installieren. Die beste Lösung bisher um Windows die Treiber aufzuzwingen. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
 
Hi ich hab dss mit dem abgesichertem Modus auch mal bei Vista ausprobiert hier wird mir angezeigt das ich das gerät nun verwenden kann jedoch wird es nicht im arbeitsplatz aufgelistet starte ich den leptop dann erneug , nicht im abgesicherten modus schlägt die installation ebenfalls fehl auch kann der Windows updater immernochneicht den treiber updaten schlägt aich fehl
 
Du hast die Treiber doch im abgesicherten Modus installiert, wieso willst du die dann nach dem Neustart nochmal installieren?

Oft ist es so, das dann sogar Installationen rückgängig gemacht werden, durch Abbruch.

Mehr fällt mir nicht ein, außer man stellt auf Testsystem um und nimmt Risiken in Kauf.

In der Eingabeaufforderung als Admin eingeben.:

bcdedit.exe /set TESTSIGNING ON

Somit würden nicht signierte Treiber funktionieren.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 3 Wochen "stolzer" Besitzer eines Smartphones, dem Galaxy W von Samsung. Vor Kurzem kam ich zum ersten Mal in die Verlegenheit, das Teil an einen PC anschließen zu wollen, was nicht klappen wollte :angry:, mein Windows 7 hat mir zurückgemeldet, dass die Installation des Treibers für das neu gefundene MTP-USB-Gerät fehlgeschlagen ist.
Das Herunterladen der Anwendung KIES und das mehrfache Installieren des darin enthaltenen Treiberpaketes durch die in KIES integrierte Hilfe bei Verbindungsproblemen hat außer einer halben Nacht vor meinem Rechner nichts gebracht.
An der Stelle möchte ich ein Grußwort an die Softwareentwickler bei Samsung richten, die das Ziel, ein Tool zur PC-gestützten und damit einfacheren Administration des Samsung Produktes zur Verfügung zu stellen, um Meilen verfehlt haben. KIES ist kein Tool sondern eine Killerapplikation. In der gleichen Zeit hat man ja ein Windows-Betriebssystem samt Basistreiber installiert.
Aber zurück zum Thema. Bei Recherchen, um eine Lösung für das Problem zu finden, bin ich auf diverse Forenbeiträge gestossen, wobei "Beitrag" für manche schon ein überzogenes Kompliment darstellt.
Da wird viel mit Vorschlägen von wegen "Treiber im abgesicherten Modus installieren" und Eingriffen in die Registrierdatenbank hantiert, die aber in vielen Fällen nichts bringen. Ich kann da nur den Kopf schütteln, aber es gibt ja auch noch Leute, die glauben, mit TuneUp-Tools ihren PC besser und schneller machen zu können bzw. "Laptop" glatt mit einem "e" schreiben - außerdem heißt es eigentlich "Notebook".
Einen einzigen Blog habe ich gefunden, wo ein anderer Weg beschrieben wurde. Die Lösung las sich so einfach, dass ich die gar nicht erst beachtet habe.
Nach reichlich weiterem Schwachsinn über Treiber von hier oder da runterladen bzw. Eingriffen in die Registrierdatenbank habe ich es dann doch mal mit der "anderen" Lösung probiert.
Sollte es wirklich so einfach sein? Ja, es war tatsächlich so einfach.
Im Gerätemanager war mein tragbares Gerät als MTP-USB-Gerät mit gelbem Ausrufezeichen aufgeführt. Ein Klick darauf mit der rechten Maustaste, anschließendem Anwählen von "Treibersoftware aktualisieren" und der Vorgabe, dies doch bitte automatisch zu machen, geschah das Wunder. Nun nur noch das Smartphone einmal abziehen und erneut dranstecken und schon wurde es als "GT-I8150" erkannt. Alles ist gut. :winki:
Von wegen Registrierdatenbank oder Treiber im abgesicherten Modus installieren. Wer kommt überhaupt auf so eine Idee, einen Treiber im abgesicherten Modus zu installieren? Wenn sowas tatsächlich notwendig ist, um ein Gerät zum Laufen zu bekommen, dann muss doch grundlegend schon etwas falsch laufen. In so einem Fall gibt es nur eines: Gerät eintüten und zurück zum Händler bzw. Hersteller. Nur so lernen es die Hersteller. Bananen kauft man in der Obst-/Gemüseabteilung seines Lebensmittelhändlers und nicht im Elektronikfachhandel.
 
Bist wohl versehentlich im S3 Bereich gelandet ;)

Ich hab die gleiche Odysee hinter mir was das MTP Treiber Problem angeht und ich habe tatsächlich eine komplette Nacht damit verbracht mehr oder weniger witzige Tips aus mehr oder weniger witzigen Forenthreads um zu setzen und zu testen. Wer weiß wieviele Treiber Versionen installiert, de-installiert mit admin ohne Admin im WinXP kompatibilitäts Modus und allen Kram bei dem man vorher schon wußte das das eh nix wird es aber dennoch gemacht hat weil ja bekanntlich die Wege des Herrn unergründlich sind und man auch schon das ein oder andere Pferd hat vor ner Apotheke hat kotzen sehen.

Deinem Gruß an die Samsung Software Abteilung schliesse ich mich gern an nur selbst wenn die das lesen würden, so kann ich dir versichern das denen das Meilenweit am Ar**h vorbei geht. Ich hab 'damals', im Januar war es, eine E Mail an den Samsung Support geschrieben und habe denen in dieser Mail versucht klar zu machen wieviele Forenthreads in wie vielen Sprachen es gibt die teilweise echt ellenlang sind und absolut Wahn witzige Dinge unter nommen werden um diese Treiber ans laufen zu bekommen bzw eine funktionierende MTP verbindung zu bekommen. Die Antwort war "Es tut uns leid...blabla....wir kennen dieses Problem und arbeiten an einer Lösung....blabla...."

Ich hab dann noch eine Mail geschickt und habe in Bezugnahme auf das release Datum des S3 dann mal gefragt warum sie es denn in solanger Zeit wohl nicht auf die Reihe bekommen würden dieses, ihnen bekannte, Problem zu lösen und das das ja wohl nur ein Witz sein kann das ich mein nicht grad günstiges Handy nicht per USB Anschluß an den PC anschliessen kann und das KIES Air jawohl absolut keine Option sei und so weiter. Wohlbemerkt muss ich dazu erwähnen das ich dies immer in einem freundlichen und Höflichen 'Ton' gemacht hab und in keinster weise irgendwelche Ghetto Gangster floskeln genutzt habe. Nun ja....was soll ich sagen.....auf die Antwort zu dieser Mail warte ich heute noch.

Zu deinem Lösungsvorschlag: Nun, das ganze ist wirklich so einfach das man da wahrscheinlich nicht drauf kommen kann, und es wäre wirklich zu schön gewesen wenn es geklappt hätte, hat es aber nicht. Wobei ich ja schonmal einen Schritt weiter bin. Es wird tatsächlich irgendwoher was runter geladen und auch installiert. Da nach heisst mein S3 dann auch nicht mehr MTP Gerät sondern Samsung MTP Gerät. Das ist schonmal was. Vorallem eine Menge mehr wie das was ich schon alles getestet habe. Die fehlermeldung ist auch eine andere.

"Gerät kann nicht geöffnet werden"

Was solls, ich hab mich damit abgefunden das es nicht funktioniert, habe mir eine alternative gesucht, habe mich mit myphoneexplorer angefreundet und bin damit sehr zu frieden. Damit funktioniert auch die Übertragung per USB, die ich aber eh nicht nutze da mir Wlan viel angenehmer ist.

Danke dir trotzdem dafür das du deine Lösung hier gepostet hast, ich gehe davon aus das sie dem einen oder anderen Helfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maddog73
Ja Savan, du wirst es kaum für möglich halten aber ich habe meine aus deiner Dropbox ;)
 
Moin Moin.

Ich hab ein paar Probleme mit dem Handy und der Verbindung zum PC. Vor ein paar Wochen noch, lief alles reibungslos, doch seit einiger Zeit erkennt mein PC (Win7 64-bit) mein S3 nicht mehr. Wenn ich mein S3 anschließe bekomme ich die Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Es wird nur ein "Unknown Device" angezeigt. Ich habe auf dem S3 die SlimBean 5.5 mit dem Yank Kernel 1.6. Debugging-Modus natürlich aktiviert.
Eine Ursache (meinen Forschungen zufolge) könnte sein, dass ich mal TuneUp hatte und dieses Programm etwas am PC rumgepfuscht hat, dass es nun mein S3 nicht mehr erkennt.

Folgendes habe ich schon bereits versucht :
1) Treiber + Kies deinstalliert und als Admin installiert
2) Treiber deinstalliert, Kies als Admin gestartet und die Treiber via Kies installiert
3) Treiber unter "abgesicherten Modus" installiert.
4) Andere USB-Ports versucht

Mein S3 fängt auch an zu laden, wenn ich es anschließe. Aber es kommt nicht die Meldung, dass es via USB mit dem PC verbunden ist. Sonst kam (glaube ich) immer so ein USB-Symbol oben in der Statusleiste beim S3 mit der Nachricht, dass es nun mit dem PC verbunden ist.

Alles hat aber nicht geholfen und es ist ärgerlich, wenn man z.B. Bilder vom S3 auf den PC senden will und man das über Dropbox machen muss, weil der PC das Handy nicht erkennt.

Ich wäre für jeden Hilfsbeitrag sehr dankbar :) !
 
Lad dir my phone explorer. Bei mir ging das von November bis vor einer Woche nicht und ich habe x [HOW TO]´s abgearbeitet. Seit dem ich MC3 (Stock) geflsht hab funktioniert es. Und das wo ich es nu garnet mehr brauche wil MPE total konfortabel iss :D
 
Moin Leute,

Danke für die Tipps. Vor 2 Wochen hatte ich via Amazon ein neues Usb kabel bestellt gehabt. Es sollte laut Amazon am letzten Freitag schon eingetroffen sein. Da es bis gestern nicht engetroffen war, habe ich auch nicht mehr damit gerechnet. Heute ist es tatsächlich angekommen und es lag am Kabel. Ich probierte es aus, und es hat wunderbar funktioniert. Als erstes installierten sich die Treiber und dann erkannte mein PC auch das S3.

Ich weiß nicht, wieso das "alte" Kabel das S3 nach ein paar Monaten einfach so als "unknown device" erkannt hat... Aufjedenfall funktioniert jetzt wieder alles und danke nochmal für eure Tipps. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Moin,

nach 4 Stunden verzweifeltem Googlen und suchen und doch nur nix finden an Lösungsansätzen hab ich mich jetzt doch anmelden müssen.

Also ich hab ein SG S3 und möchte seit 2 Tagen einfach nur ein **** Video auf meinen PC ziehen, der zudem auch seit ner Woche durch neue Hardware frisch Installiert ist.

Mein Problem ist, das ich mit MTP nix erreiche. PTP also nur Bilder funktioniert ohne Probleme und langsam rennen mir meine Schwangerschaftshormone so durch das ich das Handy jetzt dann an die Wand schnalze :cursing::mad:

Mir reichts.

Zuerst kam immer ein Fenster mit GT9-irgendwas und ne Option immer mit xyz auswählen, also ich kann keinen Screen mehr davon machen, da ich mittlerweile nur noch folgendes bekomme von switch von MTP auf PTP:

1.png


So. Ich bin Frau, was heisst ich hätte einfach gerne eine absolut DEUTSCHE nix englisches bitte - bin ich zwar mächtig aber nicht wenns um technische erläuterungen geht - IDIOTEN(Frauen)-Sichere Anleitung Schritt für Schritt damit das endlich klappt.

Nutze Windwos 7 64-Bit.

Ich kapier weder die Kies sache, noch find ich im Gerätemanager irgendwas mit MTP. Ich bin echt langsam (HORMONE!!!) kurz vorm Heulkrampf nur weil ich doch nur ein Video auf meinen PC machen will.

Warum gibts nicht hier -> Massenspeicher und gut is.

BITTE helft mir. Keinerlei Themen in diesem Forum halfen mir ANSATZweise.

Danke schonmal & LG
Cindy
 
Es gibt keinen USB-Massenspeichermodus mehr seit Android 4 - das ist nicht Samsungs Verschulden. MTP ermöglicht eine vereinheitlichte Partitionierung, nie wieder "Woah, 10 GB frei aber nur noch 1gb für Apps" wie beim S2.

Ich an deiner Stelle würde hier Kies herunterladen, installieren und dann sollte das auch funktionieren: Kies | SUPPORT | SAMSUNG

Warum jedoch dein Windows nicht automatisch die Treiber runterlädt und installiert, kann ich jedoch nichtmal ahnen.
 
Ich versuch das mal, es Installiert grade. Nun zeigt mein Handy aber gleich garkeine Verbindung mehr an. Also ich steck es an, gibt den Ton aber oben links wird nichtmal mehr das USB Symbol angezeigt. Ich flipp wirklich aus.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
16
Vanillefrosch
V
W
Antworten
1
Aufrufe
221
WolfgangN-63
W
R
Antworten
2
Aufrufe
506
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten