Samsung Galaxy S3 & Volkswagen Media-in Anschluss

F

FeeLeR

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Samsung Galaxy S3 und würde es gerne an den Media-in Anschluss meines Golf 6 anschließen, da ich damit sowohl Musik als auch die Navi-App. Navigon über das Autoradio laufen lasse.

Dazu habe ich mir das VW Media-in Kabel gekauft und verwende dazu das original Samsung mikro USB Kabel.

Das Handy läd nach Anschluss im Auto zwar auf, jedoch komme ich nicht über "media-in initializing" im Radiodisplay hinaus, d.h. das Radio bleibt stumm. Wenn ich am Handy Musik an mache ertönt sie über den Handylautsprecher.

Ich hatte vorher ein iPhone 4S mit entsprechenden Kabeln, bei welchem das Anschließen problemlos geklappt hat.

Muss ich evtl. am S3 etwas einstellen oder hat jemand einen Tipp für mich?


Danke und viele Grüße,

FeeLeR
 
/push
 
Lade dir mal "SGS3 Easy UMS". Da kannst du die Verbindungseinstellungen für die SD Karten ändern. Es könnte helfen.
 
Danke für die Antwort, leider hat es nicht funktioniert. Das Radio springt jetzt immer direkt auf "Media-in - device not functional" :sad:

Hat noch jemand eine Idee bzw. dieselbe Konstellation?


Danke und Gruß,

FeeLeR
 
In den Einstellungen hast du aber schon in der Option "Dock" den Audio-Output-Modus aktiviert?
Bei meinem alten S2 hat das jedenfalls funktioniert. Beim neuen S3 hab ich Audio über USB noch nicht getested.
Gruß
 
Danke für den Hinweis, hat aber leider auch nicht funktioniert. Ich denke ich werde parallel den Support von Samsung bzw. VW kontaktieren. Ist schon sehr schade, dass das nicht funktioniert. Die Verbindung scheint aufgrund des Ladens ja in Ordnung zu sein....
 
Hi,

so wie ich das mitbekommen habe, liegt das Problem darin, dass das S3 keinen Massenspeichermodus unterstützt. Bei meinem Volvo habe ich das gleiche Problem...ich kann über den USB Anschluss laden, aber keine Musik hören...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
746
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
327
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
302
willi19
W
Zurück
Oben Unten