1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S3 vs. Galaxy S2 - 38 Verbesserungen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Hamst0r, 07.05.2012.

  1. Hamst0r, 07.05.2012 #1
    Hamst0r

    Hamst0r Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich will euch hier mal einen Vergleich S3/S2 aus dem XDA Forum zitieren, wurde gestern gepostet und ist eine schöne Zusammenfassung. Originallink

    Hardware

    0 Shutter Lag
    64GB Microsd exFAT Support
    Apt-X Codec Support ( Improved lossless Bluetooth audio)
    Active noise cancellation with dedicated mic
    Audio Quality Improved (Wolfson DAC )
    Backside illuminated sensor (improved camera quality)
    Battery life Improved (2100 mAh, almost everything in this phone uses less power)
    Barometer sensor
    Bluetooth v4.0 with A2DP, EDR
    Bigger Screen (Better web browsing, Improved Multimedia experience with a larger screen)
    Burst Shots (up to 20 pics)
    C Pen support
    Eye tracking technology (Smart Stay -no more going to sleep while reading a webpage)
    Faster Mali-400 GPU
    Front Camera HD video
    GLONASS support (more accurate than GPS)
    Gorilla Glass 2
    HD screen
    Internal Storage Improved 64GB
    LED indicator
    Louder Speakers (2x 2W Speaker)
    NFC support (S beam- can transfer files up 300 Mbps)
    S Pebble support (this will come in handy for gym junkies)
    Quad Core -Exynos 4412 Quad (Benchmarks shows its the fastest Chipset ever and uses less power)
    RGB sensor
    Slimline back (no more ass sticking out)
    Thinner Bezel
    Video Quality improved (High Profile recording at 17 Mbps)
    Wireless Charging Support
    Wi-Fi Improved ( Broadcom BCM4334 )

    Software

    50GB Dropbox (free on-line storage)
    Allshare cast – Allows you to mirror your screen onto a TV or monitor wirelessly -Need a dongle)
    Direct call (don't need to press the "call" button any more)
    Improved Social Network integration
    Improved Voice Commands ( don't need to press any buttons, very use fall when driving, it also easily passes the Wood Chuck test)
    Pop up Play (multi task while watching a video)
    Smart Alert ( don't need to turn on your phone to see if u have missed calls or msgs, automatically vibrates when you pick it up to let you know)
    Simultaneous HD video and image recording

    Es sind schon einige Dinge dabei, die ich jetzt die letzten Tage noch nicht aufgegabelt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    redpixel, Martl74, eagle1977 und 17 andere haben sich bedankt.
  2. What3ver, 07.05.2012 #2
    What3ver

    What3ver Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Sehr schöne Übersicht. Mir fällt jetzt spontan auch nix mehr ein was fehlen würde.

    An der Kamera selbst (also nicht die Geschichte mit drei Aufnahmen pro Sekunde, Foto während filmen usw.) gabs sonst keine Verbesserungen wie z.B. besserer Sensor, Objektiv, oder?

    Übrigens, ich finds klasse dass du dir das SGS3 holst und dazu auch wieder Videos machst. Di zum S2 sind super. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  3. meilow, 07.05.2012 #3
    meilow

    meilow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Sehr nette Übersicht. Spontan fällt mir noch folgende Ergänzung ein:

    - "Best Shot" (sucht das beste Bild aus einer Serie von 8 Bildern)
    - "Flipboard" - wohl das erste Android Gerät das diesen "Social-News-Reader" installiert hat

    Gruß, Marc
     
  4. myreality, 07.05.2012 #4
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Das S3 hat einen neueren Sensor, einen BSI Sensor.

    "cam lens module looks more advance than SGS2" https://twitter.com/#!/gauravh1/status/198162555124977664
     
    What3ver bedankt sich.
  5. <<scT!M>>, 07.05.2012 #5
    <<scT!M>>

    <<scT!M>> Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Achja, was mir noch aufgefallen ist: Wir haben keinen Exynos 4212, sondern den 4412. Sehr wichtig, denn der 4212 wäre nur ein Dual Core.
     
    Hamst0r bedankt sich.
  6. Bess, 07.05.2012 #6
    Bess

    Bess Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Sehr brauchbarer Thread ;) thx

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  7. What3ver, 07.05.2012 #7
    What3ver

    What3ver Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hoffen wir mal das es nicht nur so aussieht, sondern auch so ist. :)
     
  8. newbieneu, 08.05.2012 #8
    newbieneu

    newbieneu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Und Flash statt LED für die Cam ist doch auch erwähnenswert, oder? Oder hat das S3 auch nur eine LED?

    Gruß newbieneu
     
  9. nineofseven, 08.05.2012 #9
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Soll ein LED-Blitz sein...
     
  10. ChR6s, 08.05.2012 #10
    ChR6s

    ChR6s Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,841
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mir das S3 nicht holen brauche.

    Die Änderungen, die ich als nett empfinde, sind Softwareseitig und mit der ersten CR wieder weg. :sad:
    Aber vielleicht wird Codeworx sich daran etwas inspirieren lassen und die 3-4 Kleinigkeiten irgendwie einbauen. :razz:
    Dann mal auf das S4 warten. :tongue:
     
  11. myreality, 08.05.2012 #11
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    ChR6s bedankt sich.
  12. ChR6s, 08.05.2012 #12
    ChR6s

    ChR6s Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,841
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    16.01.2012
  13. Jepe, 08.05.2012 #13
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Na komm ....
    Warum wartest du nicht gleich auf das SGS5 ?
    Wetten, das ist noch viel besser?
    3-4 Kleinigkeiten ? *pah*

    Und was ist wenn du CM dann gar nicht mehr brauchst?
     
  14. newbieneu, 08.05.2012 #14
    newbieneu

    newbieneu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Kein echter Blitz? Das wäre dann auch für mich das no go.

    Gruß (und Danke) newbieneu
     
  15. ChR6s, 08.05.2012 #15
    ChR6s

    ChR6s Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,841
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Schlecht geschlafen?

    Ich sagte lediglich, dass die einzigen Features, die mich interessieren, Softwareseitig sind, was bedeutet, dass man durchaus in der Lage ist, es auch auf mein S2 zu packen.

    Das mit den 3-4 Kleinigkeiten lies dir nochmal durch.

    Wenn ich CM dann nicht mehr brauchen würde? Dann wäre ich glücklich, aber dazu wird es nicht kommen. Habe nie gesehen, dass ein Hersteller keinen Murks veranstaltet hat. Und nu' TIEF Luft holen.
     
  16. Waniel, 08.05.2012 #16
    Waniel

    Waniel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Bisweilen bin ich ja überdurchschnittlich begeistert.

    Interessant ist der 2 x 2 Watt Speaker. Da ich sehr viel Wert auf einen guten Lautsprecher lege in Bezug auf Internet Radio, bin ich gespannt.

    Sonst fallen mir auch keine weiteren Verbesserungen auf.

    Evtl. die (stark) verbessere Rate bei 1080p Videos. Unter Software.


    dK
     
  17. Sakaschi, 08.05.2012 #17
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    willkommen im club hamstor ich habe mir das s3 auch schon bestellt.

    Hier sieht man ja viele bekannte gesichter^^

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:


    klar ist das software seitig nur ob z.b. das pop up and play auf dem sgs2 gut läuft bezweifle ich, denn auf das sgs3 laggt es dann ab und zu (zumindest bei 1080p videos im pop up and play modus)


    bzw. nicht laggen sondern eine "denkpause" also öffneste den browser dauert es nen ticken länger als wenn du pop up and play nicht an hast^^

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:


    was ist für dich denn bitte ein echter blitz? es gibt schon led´s die sind heller als alles was du kennst. (auf mein ledancer schau)
     
  18. mobilejunky, 18.05.2012 #18
    mobilejunky

    mobilejunky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.08.2011
    ExFAT support :rolleyes2:
    Heisst das, ,wenn ich meine 16gb SDkarte mit exFAT formatiere, kann ich mit galaxy s3 video, die grosse als 4gb sind, abspielen.
    Auf meinem galaxy s2.geht das nicht.:(
     
  19. SuFiCo, 18.05.2012 #19
    SuFiCo

    SuFiCo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.09.2011
    ja das ist richtig, dann gehen auch Dateien drauf die größer sind als 4 GB :)

    mfg Sun
     
    mobilejunky bedankt sich.
  20. mobilejunky, 18.05.2012 #20
    mobilejunky

    mobilejunky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Das ist ja mega geil. Ich kann nicht mehr lange warten :)
     

Diese Seite empfehlen