Samsung S4 (GT-i9505) Wackelkontakt SIM?

impidan

impidan

Dauergast
122
Hi zusammen,

ich habe hier ein S4 vor mir liegen, was ein sehr interessantes Verhalten aufweist. Im quasi 20 Sekunden Takt wechselt es zwischen "Keine SIM eingelegt" bzw. "Kein Netz" und vollen Empfang.

IMEI ist vorhanden, WENN Netz da ist, wird auch der Betreiber korrekt erkannt, Telefon, Surfen etc. funktioniert.
Wenn ich telefoniere, wird dann einfach der Anruf beendet, "Kein Netz". Paar sekunden später ist alles wieder funktionsfähig.

Wenn ich "ohne Netz" versuche zu telefonieren, kommt "außerhalb des abdeckungsbereichs" als Meldung.

Ich habe bereits:

- Das Telefon mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- Custom ROM probiert
- Stock ROM geflashed
- Modem geflashed.

Alles hat die selbe Auswirkung, nämlich keine.

Kann das n Wackelkontakt sein? Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden? Oder hatte das von euch schon mal jemand?

Tausend Dank

Habe mal zur Veranschaulichung ein Video davon gemacht:

Softwareseitig denke ich liegt kein Fehler vor. Glaube mittlerweile eher an einen Hardwaredefekt, was würde Sinn machen zu tauschen? Antenne? Sim-Karten Halter?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
874
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.226
12alex02
1
I
Antworten
7
Aufrufe
939
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten