Samsung S4 Touch reagiert nach Displayaustauch nicht

Studentenfleiß

Studentenfleiß

Neues Mitglied
0
Hab mein Samsung Galaxy Glas geschrottet, ein neues Display bestellt und dann alles nach Anleitung repariert. Problem: Habs Handy neugestartet, Display zeigt wieder Bilder an nuuuurrr er reagiert null auf Berührungen. Der Touch Effekt ist weg.:confused2:

Dabei hab ich bei der Reparatur auf alle Kleinigkeiten geachtet. (nur das Flexband des Ohr lautsprechers ist mir zerissen versehentlich, doch selbst dieses dürfte ja nichts mit dem Touch zu tun haben).

Wo liegt mein Problem. Ist das Ersatzdisplay womöglich einfach defekt geliefert worden, oder könnte ich etwas anderes beschädigt haben? Ich weiß auch nicht wo sich die Touch Sensoren befinden...

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
Herzliche Grüße
 
Hallo Studentenfleiß,
Willkommen bei uns im Forum.
Ich hab dich mal in den Werkstattbereich geschoben. Hier kann dir besser geholfen werden.
Gruß abemann
 
Hallo und willkommen im Forum,

bitte sag mir mal genau, was du nun bestellt hast.

Nur ein Glas, welches du ersetzt hast, oder ein AMOLED Display?

Es ist definitiv so, das an dem AMOLED (das was unter dem Glas ist) etwas beschädigt wurde.

Wenn der Touchscreen überhaupt nicht mehr reagiert, hast du das Display an der oberen rechten Ecke beschädigt, da ist eine ca. 2cm dünnere Stelle, wo auch ein Stück Plastik draufklebt.

Du wirst den Riss nicht mitbekommen dem bloßen Auge erkennen können, es gibt meist auch keine Glasscherben oder sowas.

Sollte der Touchscreen wenigstens teilweise funktionieren, hast du das Flexkabel an der linken oberen Seite beschädigt, je weniger beschädigt, desto weniger (von unten aus gesehen) fällt aus.

In beiden Fällen hast du auf jedenfall ein Problem, da dies nicht repariert werden kann.

Bei Interesse kannst du dich bei mir melden, ich kann dir ein neues Display zuschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Danke der Antwort.
Also es ist nicht nur das Glas neu bestellt worden, sondern das ganze Display.
Aber wenn etwas an dem AMOLED beschädigt ist, dann sollte es doch erkennbar sein. Ich meine, ich komme doch gar nicht daran. Ist das Display womöglich beim Kauf bereits beschädigt gewesen? Wie erkennt man denn sonst, dass es beschädigt ist. Wie stelle ich diesen Schaden fest?

Es rührt sich definitiv nichts. No Touch. Kein bisschen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
161
Cloud
Cloud
1
Antworten
8
Aufrufe
1.316
12alex02
1
I
Antworten
7
Aufrufe
1.058
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten