Samsung Galaxy S4 Zoom offiziell vorgestellt mit 10x Zoom (optisch) und Android 4.2

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.556
Und täglich grüßt das Murmeltier. Es kommen Gerüchte zum vierten SGS4 Ableger auf:
Ein SGS4(mini) mit dem Zusatz Zoom soll u.a. ein 16MP Sensor bieten, aber angeblich schrumpfen: 4,3" anstatt 4,99". Geringere Auflösung und weniger Leistung inklusive.
Hört sich damit eher wie ein ableger des SGS4mini an, über das bereits lange spekuliert wird...

Samsung Galaxy S4 Zoom soll Fokus auf Kamera legen - ComputerBase
 
16 Mpx am Handy oder Tab sind einfach nur Käse !!! Wo soll denn aus der Lichtquetsche was rauskommen ??

Sollen lieber wie "damals" beim N95 große lichtstarke Linse rein und bei 4-6 Mpx sich einpendeln. Dann lieber diese 6 Mpx pimpen, mit ordentlichen CCD oder CMOS und spezieller Optik. :thumbsup:

Interpolieren wie die Weltmeister und freuen sich, das es verkauft wird. Also lieber das Zusammenspiel von Akku, Cam, Display weiter verbessern.

Irgendwann kommt mal das S5 MegaPure mit 42 Mpx 3Shot RGB Modul, wo ein Bild dann so 250mb groß ist. Das sende ich dann allen per eMail oder JoynMMS 2.0 :lol:
 
Moin, moin!
Samsung hat gerade Einladungen für den 20. Juni in London verschickt. Vorgestellt wird mindestens ein neues Galaxy-Modell. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
Ich fände es reizvoll, wenn die Bildqualität stimmen würde, aber die Linse scheint lausig zu sein.
 
:blink: das ist für mich eher die Samsung Galaxy Cam2, sehe da eher ne Cam als nen Phone.

Aber hat was, erst konnte kein Tablet telefonieren, jetzt kanns mittlerweil nen Fotoapparat :thumbsup: Danke Samsung.

Wie schon gesagt 16 Mpx an einem Handy sind schlichtweg Käse. Die Galaxy Cam machte auch keine berauschenden Bilder.

ps: die Bilder sind auf der Seite leider runter skaliert, keine Full-Resolution, da würde man sicher sehen, das auch das S4 Zoom genau sone Rausch-Bo...be (<--fürs BKA :biggrin:) ist wie die Galaxy Cam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Megapixelanzahl ist für gute Bilder ja meist egal - das Objektiv bietet aber sicherlich mehr als jede eingebaute Handycam mit LED-Blitz. Für mich genau das richtige für unterwegs.
Mit der richtigen App kann man auch bestimmt dem Rauschen entgegen kommen.

Ich glaube, da treffen Sie den Nerv garnicht mal so kleinen Nutzergruppe. Von der DSLR mal abgesehen, machen inzwischen viele mehr Bilder mit dem Handy als mit einer richtigen Cam und die sehen oft schon nicht schlecht aus.

Für mich bietet das in vielen Situationen viele neue Möglichkeiten und spart viel Zeit, wenn mal schnell ein Foto veröffentlicht werden soll...
 
außer das Front Design hat das Gerät sehr wenig mit dem Galaxy S4 zutun. Samsung sollte mit diesen irreführenden Gerätebezeichnungen aufhören.
 
Ja, aber überleg mal, die Bezeichnung "Galaxy S4 Mini Zoom" würde auch sehr irreführend klingen :)
 
wieder ein 1/2.3 Zoll Sensor mit kleinen 1.3 micrometer Pixel. Also Quasi wie ein S3
AnandTech | Samsung Announces Galaxy S4 Zoom - 16 MP, Zoom, Makes Calls

Sowas mit einem Full Frame oder MFT Sensor würde Sinn machen. Wer braucht in seiner Kamera schon HD Screen und Quadcore insofern ist S4mini als Plattform gerade richtig. Und kluger weise setzt man auch nicht auf Outdoor untaugliches AMOLED

So isses irgendwie als Phone zu Dick und als kamera zu schlecht und teuer. Schade
Aber ich denke am 20.4. kommt noch was richtiges
 
Mit einem größeren Sensor ist aber weitaus weniger Zoom möglich (gleicher Dicke). Sind halt unterschiedliche Anwenderprofile.
 
dann eben weniger Megapixel. ein 1/2.3" mit 8Mpix und grossem optischem Zoom reicht doch dicke für Alles
 
Für den Otto-Normaluser ist das Telefon wahrscheinlich genau richtig. Ich sage voraus, dass sich das Teil sehr gut verkaufen wird.

Das einzige was mir fehlt, ist ein Blitzanschluss, aber da wird es sicherlich auch noch Adapter geben :)
 
frankenmatze schrieb:
Ich sage voraus, dass sich das Teil sehr gut verkaufen wird.

Ich behaupte das Gegenteil. Als Smartphone viel zu dick und zu schwer, als Kamera zu kompromissbehaftet für den Preis.
 

Ähnliche Themen

Compare
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Compare
Compare
R
  • Rolf850
Antworten
1
Aufrufe
1.699
fanthomas
fanthomas
M
Antworten
1
Aufrufe
3.216
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten