Samsung Galaxy S5 Neo - Allgemeine Fragen zum Rooten des Samsung S5 Neo

CF-Root Download sollte eigentlich funktionieren. Ansonsten kannst du es auch mal mit einer Custom Recovery (TWRP) versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
@roro65
Das CF-Autoroot für 5.1.1 muss gehen.
Ich habe das auch verwendet, ohne Probleme.
Poste mal die Logdatei von Odin!

Welche Version von MM hast du drauf? DBT oder Branding?
 
  • Danke
Reaktionen: roro65 und SaschaKH
Ich habe MM 6.0.1 DBT mit Odin geflasht. Wo finde ich die Logdatei von ODIN?

P.S. Hier die Log

<OSM> Enter CS for MD5..


<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/004> Added!!

<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1101)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> SetupConnection..

<ID:0/004> Initialzation..

<ID:0/004> Get PIT for mapping..

<ID:0/004> Firmware update start..

<ID:0/004> SingleDownload.

<ID:0/004> recovery.img

<ID:0/004> NAND Write Start!!

<ID:0/004> cache.img

<ID:0/004> FAIL!

<ID:0/004>

<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
roro65 schrieb:
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
Ich bin kein Experte was Odin angeht und bei CF-Auto-Root erst recht nicht, aber seit wann verwendet man da ein PIT-File? Mach den Haken bei Repartion mal weg.
 
Danke SaschaKH, aber bei Re-Partition ist kein Haken drin. Bei Android 5.1.1 hat das ja geklappt.
 
OEMENTSPERRUNG in den Einstellungen Entwicklermodus eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: roro65 und SaschaKH
Danke Seven 69. Das hatte ich vergessen. Jetzt habe ich aber nach dem rooten die Oementsperrung wieder rausgenommen und jetzt startet das S5 neo nicht mehr. Was kann ich tun? Ich habe beim Start oben eine rote Zeile im Display. (Custom binary blocket by FAP lock)
 
Danke, es läuft wieder. Ich habe die 1 teilige DBT mit Odin geflasht. Anfänger Fehler, ich dachte nach dem rooten kann ich die Oementsperrung wieder zurücksetzen.
 
Hey Leute!

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 Neo mit Android 6.0.1 (SM-G903F). Ich habe mich nun informiert und entschlossen mein Smartphone zu rooten! Leider gibt es keine CF-Auto-Root Datei von 'chainfire' die für Android 6.0.1 und gleichzeitig für das SM-G903F ist... Gibt es dann überhaupt eine Möglichkeit das Smartphone zu rooten? Könnt ihr mir helfen? :D

Danke euch <3

Mit freundlichen Grüßen
Jonas
 
@HerrKruemel
Es geht mit der Datei für Lollipop.
Einfach die nehmen und mit Odin installieren.
 
Hallo,
nur eine kleine Frage: wie viele der Daten & Apps gehen durch den root dieser Art verloren? Müssen dann sehen ob es zeitlich passt, ob der Werbeblocker die Stunden der Neuinstallation Wert wäre. Zum Beispiel auf einer Skala von Towelroot one-click bis "alles neu" ;)
Danke vielmals :)
 
Wenn CF-Auto-Root mit Odin geflasht wird, geht da doch nichts verloren. Wenn das Smartphone schon von Odin erkannt wird, sollte der Zeitaufwand unter einer Minute sein.
 
  • Danke
Reaktionen: BeneB
Super. Danke Dir!
In meinem Fall entsteht der Zeitaufwand eher durch Recherche und Einlesen um nichts falsch zu machen, wenn man nicht schon Profi ist wie Du ;)
 
Danke! Übrigens lesen, lesen und nochmals lesen und dann natürlich auch mal 'try and error' ist bei Smartphones leider immer wieder angesagt, da ändert sich laufend was, z.B. jetzt erst wieder ein paar Dinge mit Nougat.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: BeneB
Ich wollte mein S5 Neo rooten, ( 6.0.1)
auf CF-Auto-Root gibts einen Link für SM-G903F, genau mein Gerätemodell.
Einzigstes Problem dass ich habe ist das die Buildnummer auf der Seite
MMB29K.G903FXXU1BQC1
ist.
Meine Buildnummer unter Einstellungen<Geräteinformationen<Softwareinfo ist aber
MMB29K.G903FXXU1BPF1

Also das QC wird zu PF

Meine Frage: ist das schlimm???
Also benötige ich eine andere Autoroot datei oder geht die?
 

Anhänge

  • 20170522_101210.png
    20170522_101210.png
    3 KB · Aufrufe: 303
Diese Antwort ist natürlich, wie eigentlich alles hier, ohne Gewähr.

Hast Du ein samsung SM-G903F s5neoltexx s5neolte universal7580 exynos5 ?
Wohl ja, also schon mal das richtige Phone, sollte also klappen.
Hast Du Android 6.0.1 drauf? Wenn nochmal ja, sieht es noch besser aus.

Seine Software ist für die aktuelle [G903F][Stock-ROM] *28.02.2017* G903FXXU1BQC1 [6.0.1] - DBT
Du hast wohl noch die alte [G903F][Stock-ROM] *21.06.2016* G903FXXU1BPF1 [6.0.1] - DBT drauf.

Es sollte also gehen, aber wieso machst Du nicht erst ein Update, dass ist doch eigentlich sowieso immer anzuraten und außerdem hast Du dann auch den richtigen Softwarestand.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonymusss
Ok ich werde jetzt mal updaten melde mich dann obs funktioniert hat
 
Suche für das Samsung Galaxy S5 Neo die richtige mixer_paths.XML Datei um die Laustärke zu erhöhen. Kann mir da jemand von euch helfen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1.240
gatnnos
G
S
Antworten
14
Aufrufe
1.485
ski127
S
ersteinmal
Antworten
11
Aufrufe
1.655
ersteinmal
ersteinmal
Zurück
Oben Unten