Samsung Galaxy S5 Neo - Proximity sensor wird von Panzerglasfolie ausgelöst

C

Cookieztl

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mir ein S5 neo gekauft und dementsprechend eine Hülle und eine Panzerglasfolie. Mein problem ist das wenn ich zum Beispiel in whatsapp eine audio abspielen will wird der Bildschirm dunkel und es ist alles nur ganz leise zu hören. Nachdem ich mich in whatsapp informiert hab meinten die das der Proximity sensor bedeckt ist. In meiner Panzerglasfolie ist kein extra Loch für denn Proximity sensor und wird warscheinlich dadurch bedecht (obwohl die folie ziemlich klar durchsichtig ist)
meine frage: kann ich denn proximity sensor deaktivieren und was hätte das für folgen?
android version: 5.1.1
MfG Cookieztl
 
Ich habe genau das gleiche Problem, seit dem ich eine Panzerglasfolie auf dem S5 Neo habe.
Gibt es eine spezielle Panzerglasfolie für das S5 Neo, welche nicht den Proximity Sensor/Annäherungssensor beeinträchtigt?
 
Ich habe vom Hersteller Mumbi nun eine andere Panzerglasfolie kostenlos zugeschickt bekommen. Diese hat neben der Kameraaussparung noch eine weitere Aussparung, direkt für den Proximity Sensor/Annäherungssensor des Samsung Galaxy S5 Neo.
Nun funktioniert alles wieder einwandfrei ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.503
braindealer
B
PrisonerOfTime
  • PrisonerOfTime
Antworten
0
Aufrufe
3.776
PrisonerOfTime
PrisonerOfTime
D
Antworten
0
Aufrufe
1.099
Daniel Albert
D
Zurück
Oben Unten