Samsung Galaxy S5 Neo - Root ohne den KNOX Flag auszulösen möglich?

M

MR-SINGH

Neues Mitglied
0
Hallo
Wie kann ich mein s5 neo rooten ohne den Knox zu triggern?
 
Meines Wissens nach ist das nicht möglich:ohmy:
 
Bevor Du jetzt hier überall schreibst, root erlangst Du mit CF-Root Download
Ob das jetzt KNOX triggert oder nicht, kann ich Dir nicht mit Gewissheit sagen. Unter 5.1 sollte es keine Probleme geben, bei 6.0 bin ich mir aber nicht sicher. Warte also lieber mal noch auf Rückmeldungen von Leuten die auch das S3neo haben.
 
Moin

Ich habe mein S5 Neo wie unter 5.1 auch gerootet. Probleme habe ich lediglich mit TMOBILE Apps. Manche funktionieren nicht mehr.

G903F S5 Neo root und Custom ROM?
Da findest du ne gute Anleitung ....
Was Knox angeht, klar wird getriggert. ABER solange du die Sicherheitseinstellungen deaktiviert lässt, kommt keine Meldung


Schönen Sonntag
Edgar
 
Das ist aber nicht die Frage. Klar wird KNOX ausgelöst wenn eine Custom ROM (oder Custom Recovery) aufgespielt wird. Die Frage ist ob nur durch rooten KNOX ausgelöst wird.
 
KNOX wird ausgelöst sobald ein unsignierter Kernel geflasht wird oder dieser modifiziert wird. Da der CF-Auto Root den Kernel modifiziert wird demzufolge auch KNOX ausgelöst.

Somit wenn du mit dem CF-Auto Root oder einem Custom Recovery Rootest wird dein KNOX Counter auf 0x1 gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und nokianreifen
Ja mein Vorredner hat Recht.
Kann ich so bestätigen.
Rooten und Custom Rom = Knox 0x1
Stockrom mit Odin = Knox 0x0
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ok Danke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1.349
gatnnos
G
S
Antworten
14
Aufrufe
1.529
ski127
S
ersteinmal
Antworten
11
Aufrufe
1.685
ersteinmal
ersteinmal
Zurück
Oben Unten