Samsung Galaxy S5 Mini nicht im Netz registriert

R

rainerbarb

Neues Mitglied
0
Hallo User,
mein Problem ist, dass ich mit meinem s 5 mini nicht mehr anrufen kann. Nach dem Wählen -auch von gespeicherten Nummern- kommt immer der Text: "Nicht im Netz registriert"!!! Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll, möglicherweise lag es am Registrieren im Urlaubshotel auf Rügen, um das WLAN zu nutzen. Die Gültigkeit des WLAN war aber bis 04.10. 11.00 Uhr begrenzt. Zu Hause über meinen lokalen Anbieter war ich auch im WLAN wieder verbunden. Aber telefonieren sollte ja ohne WLAN möglich sein. Bin für den ultimativen Tipp dankbar!!!
VG rainerbarb
 
Ist die Datenverbindung an?
-Einstellung/ Mobile Daten ein.
Hast du deinen Netzbetreiber aktiviert?
-Mobilfunk/ SIM Einstellung.
Steht der Provider in der Statusleiste?
 
  • Danke
Reaktionen: rainerbarb
Zum Provider gehen, SIM-Karte manuell im Netz registrieren lassen, eventuell SIM-Karte tauschen. Wenn möglich SIM-Karte in einem anderen gerät probieren bzw andere SIM-Karte in Deinem Gerät. Ich dachte auch mal dass da ein Zusammenhang bestand, am Ende war die Antenne vom Handy defekt und es hatte garnix mit dem Urlaub zu tun ...
 
  • Danke
Reaktionen: rainerbarb
@Morgensternchen
Hi Morgensternchen, vielen Dank für deine Tipps. Bei meinem S5 mini hatte ich alles, wie du geschrieben hast, aktiviert. Die Lösung des Problems habe ich heute selber herausgefunden --> ich habe die SIM-Karte entfernt, einmal den Staub abgeblasen und dann ging es wieder-Wahnsinn, die einfachsten Sachen macht man immer zuletzt!!!!
Bis zum nächsten Mal und vielleicht kann ich dir ja auch mal helfen.
Tschüssi rainerbarb
[doublepost=1475653605,1475653447][/doublepost]@morgaxy
Hi morgaxy, du warst schon richtig gut mit deinem Tipp, ich habe die SIM-Karte rausgenommen, einmal kräftig geblasen und drübergewischt und dann ging es wieder mit Anrufen. Ich danke dir und hoffe, dass ich dir auch mal helfen kann.
Tschüssi rainerbarb
 
Habe das gleiche Problem seit Heute auch. Leider hilft kein Pusten und kein durchwischen. Karte funktioniert in anderen Telefonen aber andere Karten funktionieren nicht in dem Handy. Hab kein Internet und wenn ich jemanden anrufen will, dann bekomme ich die Meldung "Nicht im Netz registriert".

Auch Updates werden mit einer "Netzwerk/Server-Fehlermeldung" abgelehnt obwohl eine W-Lan Verbindung vorhanden ist. Wechsel auf GSM hilft nicht. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch nicht. Provider manuell einstellen geht auch nicht, weil das Handy ohne Ende sucht.

Das Handy läuft mit Android 6.0.1
 
@Z_E_R_O
Hört sich nach einer zerschossenen ESF Partition an. Auf dieser Partition liegen die Informationen die dein Handy braucht um sich in ein Netz ein zu loggen.
Aber um genaueres sagen zu können, müsstest du noch ein paar mehr Infos raus rücken.
Custom oder Original Firmware? Root? TWRP? Bisschen Ahnung von Recovery usw?
LG
Sunny76
 
@Sunny76

Alles Original. Kein Root. Kein TWRP o.ä.
Habe ein bisschen Ahnung von Recovery.

Hab auch über Odin wieder das original 5.0 Update geflasht. Ohne Erfolg.

Kleine Nebeninfo:
Nach dem Update auf 6.0.1 sind nach einigen Tagen plötzlich viele Bilder verschwunden. Paar Tage später dann das jetzt beschriebene Problem.
 
@Z_E_R_O
Wie schaut es aus mit Garantie?
Wenn du noch welche hast solltest du es ein schicken.
Wenn nicht, ist es einen Versuch wert, das du dir eine TWRP Recovery mit Odin flasht.
Dann brauchen wir jemanden mit idealerweise MM DBT und TWRP. Dieser jemand sollte dann einen Backup der ESF mit TWRP machen und idealerweise auf Gdrive hochladen.
Du kannst dann diese ESF mit TWRP auf deinem S5 wieder herstellen.
Behebt das nicht den Fehler kann auch ein Hardware defekt vorliegen.

Edit
Wird die IMEI angezeigt?
 
@Sunny76
Garantie ist leider vor paar Monaten abgelaufen.
IMEI wird korrekt angezeigt.

Lediglich:
Eigene Telefonnummer: Unbekannt
Mobilfunknetz-Status: Getrennt
Dienstzustand: Außer Funktion
Mobilfunknetz-Typ: Unbekannt
Netz: Unbekannt

Signalstärke ist vorhanden.

Sunny76 schrieb:
@Z_E_R_O
Dann brauchen wir jemanden mit idealerweise MM DBT und TWRP. Dieser jemand sollte dann einen Backup der ESF mit TWRP machen und idealerweise auf Gdrive hochladen.

In welchem Unterforum finde ich so jemanden :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Z_E_R_O
Kommt jetzt darauf an, hast du ein S5 oder ein S5Mini?
In deiner Überschrift steht S5, du bist aber im S5Mini Unterforum
 
@Sunny76
S5 mini
 
@Sunny76
Dank schon mal.

Bin jetzt dabei das EFS zu flashen. Ist es egal welche Firmware ich gerade drauf habe(5.1.1)?
In dem EFS Link waren vier Dateien die als ZIP runtergeladen wurden. Soll ich den ganzen ZIP mit den Dateien flashen oder nur eine bestimmte Datei?
 
Auf deiner SD Karte ist ein Ordner TWRP. Darin ein Ordner mit Backup und da kommt dann die ESF rein.
Es mag einfacher sein, wenn du jetzt in die TWRP bootest, einen Backup von nur der ESF machst und diese Datei mit dem runtergeladen ersetzt. Du siehst so genau was du rein kopieren musst.
 
@Sunny76
OK.

Brauche ich zwingend Root? Oder gehts auch ohne?
 
Da brauchst du kein Root, nur Twrp
 
@Sunny76
So fertig. Leider ohne Erfolg.
Es findet zwar Netze aber "Verbindung nicht möglich. Versuchen Sie es später erneut".

Schade. Trotzdem danke für die Unterstützung ;)
 
Sunny76 schrieb:
@Z_E_R_O
Dann brauchen wir jemanden mit idealerweise MM DBT und TWRP. Dieser jemand sollte dann einen Backup der ESF mit TWRP machen und idealerweise auf Gdrive hochladen.
Du kannst dann diese ESF mit TWRP auf deinem S5 wieder herstellen.

Vorsicht!
In der EFS befindet sich die IMEI. Wenn Du die IMEI von einem fremden Gerät auf Deines kopierst funktioniert Dein Telefon sofort nicht mehr, mit einer fremden IMEI kann man sich nicht einloggen. Viel schlimmer noch, die fremde IMEI mit der Du Dich gerade versucht hast einzuloggen könnte gesperrt werden und somit funktioniert das andere Telefon auch nicht mehr. Dieses Experiment kann also dazu führen das man zwei Smartphones in besseren Elektronikschrott verwandelt. Natürlich kann man die zwei Telephone wieder reparieren, dies ist aber so teuer, das ein neues Telefon auch kaum teurer sein kann.
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Ok, versuche mal noch die Geschwindigkeit vom mobilen Internet von lte auf 2G zu stellen.
Macht das dann einen Unterschied?
 
Z_E_R_O schrieb:
@Sunny76
So fertig. Leider ohne Erfolg.
Es findet zwar Netze aber "Verbindung nicht möglich. Versuchen Sie es später erneut".
Mist, nimm das Telefon sofort außer Betrieb und versuche auch nie wieder Dich mit der anderen IMEI einzuloggen, wenn Du Glück hast, kannst Du damit noch die Sperrung der anderen IMEI verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: submain

Ähnliche Themen

Edi321
Antworten
5
Aufrufe
624
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
510
flaccita
F
I
Antworten
2
Aufrufe
810
juni
J
Zurück
Oben Unten