Samsung Galaxy S6 Edge "Button-Bug"

T

Ticnicia

Gast
Hallo ihr Lieben hier,
Ich bin etwas verzweifelt, ich habe gestern, den 24.04.2015 mein neues S6 Edge bekommen, hatte davor ein S4.

Eigentlich läuft alles gut, ich bin allgemein zufrieden. Gäbe es da nicht diesen etwas seltsamen "Bug" bzw. Einstellung, die ich irgendwie anscheinend ausgelöst habe.

Es gibt ja allgemein auf der unteren Seite drei Button:
Ganz Links den "Recent-Apps" Button, welcher seine Funktion komplett erfüllt
Dann in der Mitte den "Home-Button"
Und ganz Rechts den "Zurück-Button", bei dem habe ich wiederum Probleme

Und zwar, ist es so, dass bei mir der "Zurück-Button" die selbe Funktion übernimmt wie der "Recent-Apps" Button. Am Anfang (gestern) funktionierte der "Zurück-Button" ganz normal. Dann heute morgen, fing es an, dass dieser Fehler auftrat. Dann war er wieder kurz mal weg, und jetzt ist er wieder da...
Weiß irgendjemand da eine Lösung dagegen, oder was ich falsch gemacht haben könnte...?

Mit Freundlichen Grüßen
Ticnicia
 
Ich habe das normale s6 und auch ein problem mit den Tasten.
ich hoffe es ist mit dem nächsten Update weg weil ich keine Lust habe es einschicken zu lassen und es dort zu reparieren zu lassen.

bei mir macht sich die Zurück Taste selbstständig.
Als ob ich mehrfach auf die Back taste drücke schließt der meine Anwendungen von Geisterhand.

ich habe es zurückgesetzt und die Firmware neu Geflasht.

Das einzige was bei mir funktioniert hat ist:

geh in die Einstellungen und öffne die Entwickleroptionen
falls du sie noch nicht aktiviert hast: -
Gehe in Settings und auf Geräteinformationen und klicke 7x auf Build.
Dann sind Sie für dich sichtbar.

In den Enwtickleroptionen aktivierst du GPU Rendering erzwingen.
Bitte gib mir Feedback ob das bei dir auch geklappt hat.
 
Hallo,
Danke für die Antwort
Ich habe deinen "Tipp" ausgeführt, und leider hat es bei mir nicht geklappt :sad: Das Problem das die "Back-Taste" die gleiche Funktion wie die "Recent-App" Taste hat ist weiterhin bestanden gebliebn :/

Ich sollte das GPU-Rendering dann wieder ausmachen, oder?
 
Lad dir Odin und die neuste Firmware.
Flash die firmware komplett neu und mache ein werksreset.

Dann aktiviere nochmal GPU rendering mit einem neustart natürlich.

Wenn das immer noch nichts gebracht hat musst du es einschicken oder du wartest auf ein Update (und das kann dann immernoch nicht behoben worden sein)
 
Hallo,
Ich habe das Problem gelöst...
Also das hört sich vielleicht etwas seltsam an^^''
Aber, ich hab einfach, weil es nicht ging aggresiv so 7-9 mal auf die "Back-Tase" gehämmert, und jetzt macht sie wieder die Funktion die es soll...
Ich weiß nicht, vielleicht hat das ja was mit dem 7 mal zu tun oder so...
Aber es geht aufjedenfall, für alle die das Problem haben... Versucht das einfach mal^^'' Bei mir hats geklappt, und funktioniert jetzt wieder :)
 
das klingt aber sehr nach nem Hardware defekt.
Sollte der Fehler wieder auftreten würde ich es sofort wegschicken
 
Hmm... Ja, würd ich dann machen... Aber solangs geht^^

Wackelkontakt oder sowas...
 
Hallo,
Ich habe seit 2 Wochen mein neues Samsung Galaxy S6 edge und habe leider nun auch dieses Problem mit den Knöpfen (dass der Rechte das gleiche macht wie der Linke.) Ich habe alle Tipps von euch ausprobiert, doch ohne Erfolg... Ich würde mich über eine Antwort freuen:)
LG Jonas
 
Hallo Jonas,
Das mit dem aggressiv rumhämmern war wahrscheinlich ohne Erfolg oder? Ich persönlich weiß leider keine andere Lösung :blushing:
Bei mir ist, seitdem ich das gemacht habe, das auch nie wieder passiert...
Ich persönlich, kann dir leider nur dies als meine Lösung anbieten... :mellow:
Ich weiß, wie das nervt^^ Hoffen wir einfach mal, dass jemand sonst eine Lösung findet. Sonst probier einfach noch mehr aggressiv rum zu hämmern :smile:

LG Adrian
 
Hallo Ticnicia,

danke für deine Hilfe:) Ich habe nun 2 Wochen lang die Softwares aktualisiert, das Handy auf Werkeinstellungen gesetzt, deine Lösung ausprobiert und vieles mehr... Vorgestern habe ich etwas versucht, was zu funktionieren scheint. Meine Lösung:
1. 10 Sek. den Powerknopf drücken und dann neustarten.
2. Im Neustart, sobald "Samsung Galaxy S6 edge" erscheint den Leiserknopf gedrückt halten, bis zum Ensperren.
3 Normal Entsperren und dann erscheint: "sicherer Modus".
4. Normal Neustarten und dann gehts wieder.
Hoffe das hilft euch weiter:)
Lg Jonas
 
  • Danke
Reaktionen: boxer und bitstopfen
Ich muss mich bei dir Joni2000top bedanken, dass funktioniert wirklich. Vielleicht könnte jemand deinen Beitrag nach oben schieben und das Thema als Sticky machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Joni2000top
Hatte seit gestern plötzlich das gleiche Problem und war schon dabei, meine Daten zu sichern, um einen Werksreset zu machen. Hatte mich gedanklich schon damit abgefunden, dass ich es zur Reparatur einschicken muss.
Nun klappt es dank des Hinweises von Joni2000top wieder. Vielen Dank!
 
Schade, ich muss mich leider korrigieren. Das war nur ein temporärer Effekt. Mal funktioniert die Taste, mal nicht :-(
Sogar wein Weksreset und Wipe-Cache haben keine Verbesserung gebracht.
 
Hallo - ich berichte mal von meinem S6 (neu) und einem ähnlich gelagerten Problem. Alles fing irgendwie an, sporadisch, dann immer häufiger.
Egal in welcher App ich bin - es folgt kurz nach dem öffnen der Rücksprung auf den Homescreen. Oder - Rollo runter, Rollo geht sofort wieder hoch.
Etwa so als würde man in einer Anwendung eben den Home-Button drücken.
Auffällig - während des Rücksprungs blinken ständig die beiden Tasten links und rechts neben dem Home-Button.
Ich konnte nichtsmehr machen. Also 3 Tasten Affengriff und Wipe-Cache. Kein Erfolg. Dann wieder Affengriff und Factory Reset. Wieder nichts.
Dann war ich relativ muffig und hab das S6 einfach mal auf meinen Handballen geklopft. Und siehe da - es war für ein paar Stunden Ruhe aber dann
gings wieder los und das noch heftiger. Ich tippe auf einen Kontaktfehler im Home-Button. Und der Verdacht wurde auch geäußert als ich es vor gut
einer Woche zum Einschicken gebracht habe.
Jetzt warte ich der Dinge die da kommen und echt gespannt was es war.

Gruß - s4ling
 
Und da sich hier scheinbar jeder drauf beschränkt sein S6 einzuschicken brauch man ja nicht weiter zu diskutieren.
 
Ok - ich probiers nochmal :

mein S6 ist zurück und mein Verdacht bestätigt sich in zweierlei Hinsicht :
zum einen gibt es Leute die sich über den wackelnden Button beklagen aber in keiner Weise ähnliche Probleme haben wie ich.
Meine Button hat vor der Reparatur nicht gewackelt, jetzt tut er es geringfügig, aber das App-Schließen ist behoben.
Das bedeutet, das der Knopf in seinem Rahmen geklemmt haben muß und folglich jede App
gleich wieder geschlossen hat. Also ist das, wenn man so will ein Produktionsfehler seitens Samsung.
Behoben wird das Problem wie folgt :

Durchgeführte Arbeiten:
- fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
-Finaltest/Q-Kontrolle

Ausgetauschte Bauteile:
-Front Cover (Display, Touchscreen) -Kleinteile
-USB-Buchse

Gruß, s4ling
 
Ich hole dieses Thema mal wieder hoch!
Und zwar habe ich das gleiche Problem seit eben gerade!

Meine Zurück Taste reagiert beim ersten mal gar nicht und beim zweiten oder dritten mal übernimmt es die Funktion des anderen Buttons (App-Menü).
Ich habe das Handy während des regens genutzt, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, oder?

Das Problem ist, dass mein Handy einen Glasbruch hat, der liegt aber schon länger zurück und ich nehme an, dass das somit nicht mehr von der Garantie abgedeckt wird, da man mir bestimmt vorwirft, dass es damit zu tun hat?
 
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem S6 edge!
Der zurück button funktioniert gar nicht mehr.
Habe gerade schon ein Systemupdate gemacht aber es ändert sich nichts.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung ob und was man da machen kann?
 
Versuch mal in den gesicherten Modus zu starten und dann wieder Neustart
 
Ich habe das Problem auch, dass mein Handy plötzlich wie von Geisterhand Apps schließt, allerdings nicht über die Home-Taste, sondern über den Zurück-Button.
Das erste Mal hatte ich das Problem am 28.4., als ich eine Menge Bücher gescannt habe. Als ich aus dem Scanraum draußen war, war auch das Problem vorbei. War schon komisch, denn ich war ja schon öfter scannen und das Problem trat nicht auf.
Na gut, ging dann alles wieder, bis gestern. Plötzlich trat das Problem im Bett auf, als ich auf dem Rücken liegend etwas googlen wollte und somit das Handy ja anders halte als wenn es in meiner Hand liegen würde. Aber die Handyposition tut nichts zur Sache, kam ich drauf.
Das Problem tritt nicht auf, solange das Handy am Ladegerät hängt.
Nach dem Laden war eigentlich Ruhe, bis ein paar Stunden später das Problem erneut auftauchte, relativ kurz, denn es geht jetzt wieder.
Ich will das Handy partout nicht einschicken, denn ich hab keine Lust auf Reparaturschäden (wär nicht das erste Mal!) oder alles neu aufzuspielen, denn die machen doch immer zuerst ein Werksreset.

Einerseits hoffe ich, dass sich das Problem lösen lässt oder wieder legt, zumindest für die nächsten Monate und wirklich nur sporadisch mal alle Monate einen Tag daherkommt, damit ließe sich ja noch leben. Aber wenn das regelmäßig eintreten sollte, ist das ja nun wirklich sch*...

Ich habe bemerkt, dass es sich dabei definitiv auch um einen Wackelkontakt der Home-Taste handelt, der das auslöst. Wenn das Handy am Akku hängt, besteht das Problem ja nicht...und die Buchse dafür ist bekanntlich genau unter der Home-Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
879
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
945
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
125
raller
R
Zurück
Oben Unten