Samsung S6 herunter gefallen, jetzt flackert das Display

P

Philou2007

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

leider ist meinen Sohn, beim benutzen mit VR-Pappbrille ein Missgeschick passiert. Nachdem die Box nicht verschlossen war, ruschte das S6 seitlich heraus und flog seitlich auf die Fliesen. Das Display ist ganz, keine Macken oder Risse und nun kommt mein Problem. Seitdem läßt es sich sehr schwer entsperren (bis ein Bild kommt) oder wenn ich die Helligkeit runterregel flackert das Display im unteren Bereich. Sobald der Bildschirm an ist, ist das Display klar, gestochen scharf und hat keine Pixelfehler. Sobald es sich automatisch abschaltet, flackert der Bildschirm wieder, bis er komplett aus geht. Vielleicht hatte jemand das gleiche oder kennt sich mit dem Fehler aus. Ich hoffe mal das es kein Display- oder Hardwaredefekt ist. Ich habe auch schon versucht ein Factory Reset zu machen, aber im Downloadmodus sehe ich kein Bild mehr.

Danke im vorraus

Michael Voltmann
 
Ich habe dich mal hierher verschoben, hier wird Dir bestimmt eher geholfen.
Im oberen Bereich stellen sich auch Rep Werkstätten vor, kannst auch dort selbst mal schauen und den ein oder anderen per PN anschreiben.
 
Das wird wohl ein Hardware defekt sein! Denke da hilft nur eine Reparatur.
 
Geb mal im Telefon *#0*# ein und dann mach mal den Touchscreen Test. Gehe davon aus das dein Digitizer kaputt ist. Hatte ich mal beim Edge Plus.
Touchscreen des S6 Edge+ defekt
 
Den Touchscreen Test habe ich gemacht, der verlief aber normal, nicht wie bei Dir. Mit dem Touchscreen hat das bestimmt nichts zu tun, denn wenn ich das Display entsperren will, erklingt der Entsperrton. Mir fällt das Problem eigentlich nur beim "Sperrbildschirm" auf. Er läßt sich ziemlich schlecht entsperren, brauche ca 4-5 Versuche bis das Bild vorhanden ist und beim automatischen Abschalten auf Standby fängt das Display an zu flattern. Hatte auch versucht ein Factory Reset zu machen, nur sehe ich im Download Mode kein Bild. Was würde dem ein Austausch der Hardware kosten?
 
Das kann dir @w-support sagen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo,

schlussendlich wird man hier um eine genauere Überprüfung und Reparatur des Gerätes nicht herumkommen. Weiteres lässt sich aus der Ferne natürlich nur schwer beurteilen. Könnte ganz simpel ein gelöster Connector /leicht verrutschtes Flexkabel des LCD sein oder halt doch mehr. Von der Beschreibung her könnte es sich auch um die Vorstufe oder ein bereits gebrochenes LCD handeln.

Wir können uns das Gerät gern näher ansehen/prüfen und reparieren. Im Garantiefall erfolgt die Reparatur kostenfrei. Falls durch den Sturz z.B. mech. Beschädigungen (oder auch andere Garantieablehnungsgründe) am Gerät vorliegen, bieten wir einen Kostenvoranschlag für kostenpflichtige Reparatur an, der ohne Erhebung einer Überprüfungspauschale abgelehnt werden kann.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo habe das selbe Problemm mit meinem Note 5. Wurde schon was raus gefunden, an den es liegen Könnte?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
1.891
|HH|
H
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
S
Antworten
5
Aufrufe
168
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten