Samsung Galaxy S6-Klon verbindet sich nicht mit PC (Kies / Smart Switch, Win 10)

C

ClixX

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie oben schon steht bekomme ich keine Verbindung mit Kies oder Smart Switch hin.
Habe es neu installiert, Pc Neustart, Handy Werkseinstellung und andere Usb Ports versucht dennoch ohne Erfolg.

Das Handy wird im Geräte Manager unter Tragbare Geräte als mtk6589_e_lca erkannt, es wurde auch mal als YunOS Phone erkannt.
Habe es in Debugging und MTP Modus angeschlossen und auch PTP und Speicher versucht aber Smart Switcht findet es nicht.

Hier noch ein paar Infos:
Windows 10
Handy Modellnummer: SM-G9200
 
Wenn es als MTK angezeigt wird, solltest Du Dich schonmal mit dem Gedanken vertraut machen, dass Du möglicherweise einen S6-Clone besitzt.
Lade Dir mal cpu-z aus dem Playstore.
Und wenn dort tatsächlich MTK angezeigt wird, bewahrheitet sich leider meine Befürchtung
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo,
danke erstmal für ihre Antwort.
Wollt grad die App installieren aber bekomme immer wieder die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar".
Habe die Google Play Store Daten gelöscht, Handy zurückgesetzt dennoch kommt immer wieder diese Meldung.
Speicherplatz sind 16GB Frei.
Hatte es bei meinen Z schon mal da lag es aber daran das der Ram ausgelastet war, aber bei dem Samsung sind noch 2GB Ram frei.
Hab es auch einmal so aus dem Internet geladen als APK datei, dennoch die selbe Meldung.

An einem Fake hab ich auch schon gedacht.
Hab schon nach Bildern im Internet geschaut von fake und original, die LED ist am richtigen platz und das Display hat keinen schwarzen rahmen drum.

Dennoch will ich mir das mit Cpu z bestätigen ob es halt fake oder nicht fake.

Was mir auch noch aufgefallen ist das der Recovery Mode in Chinesische Zeichen ist.
 
Alles spricht leider dafür, dass Du ein Fake S6 hast.
Wenn cpu-z nicht will, versuch mal Phone Info Samsung. Vielleicht geht das.

Wo hast Du das Phone denn her? Hast Du es als Original S6 gekauft, dann würde ich es zurückgeben, ansonsten hast Du wahrscheinlich, so leid mir das tut, ziemlich ins Klo gegriffen :(
 
Danke für deine Hilfe diese App funktioniert aber es ist ein fake.
Folgendes steht in der App:

Hersteller/Marke
alps

Geräte Modell
SM-G9200

Gerätetyp & Produktname
mtk6589_e_lca

Bildschirm:
4.6 inches, 540 x 960 pixels 239 ppi, 240 dpi


Der Sanierungsprüfer zeigt auch folgendes an:
"Sorry, diese Funktion ist nur an Samsung-Geräten anwendbar.
Dein Gerät ist ein alps SM-G9200"


Hab es von einem guten bekannten gekauft, weil er auch diese Probleme hatte er konnte keine Bilder machen und halt auch mit dem Speicherplatz.
Dachte mir Firmware neu drauf und es läuft, weil das Handy ist 100% Identisch mit dem Original. Sehr gute Kopie vom Optischen.
Also ich bekomme das Geld wieder nur er wird sich über die Nachricht nicht wirklich freuen das er ein fake gekauft hat.

Danke das du mir geholfen hast, hatte aber auch schon den verdacht weil es sich nicht mit dem pc verbinden lassen hat und auch unter mtk erkannt wurde.

Was mir auch noch auffällt man kann die NFC Option und Einfacher Modus Option nicht öffnen. Kamera geht, jedoch speichert er keine Bilder.
Ein Handy für die Tonne, falls er sein Geld nicht wieder bekommt ich weis ja nicht wo er es her hat.
 
Irgend wo tauchen diese Dinger immer wieder auf...
Im November in Windhoek vor dem Touri-Crafts-Market hat mir auch einer der Locals ein tolles Samsung angeboten... Ich habe aber gar nicht genauer hingeschaut, weil ich Samsung (auch als original) dank Touch Wiz nicht wirklich mag... :p
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
137
mali025
M
ses
Antworten
0
Aufrufe
269
ses
ses
A
Antworten
5
Aufrufe
1.349
andreas0608
A
Zurück
Oben Unten