Samsung Galaxy S6 Rooten oder nicht Rooten ihr seid gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gamler

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo liebe Leute ich besitze nun auch einen S6 (normal) (vorher s5) seit einigen Tagen und bin ganze Zeit am überlegen ob ich meinen S6 rooten soll. Ich würde halt gerne den xtresolite deodexed flashen und auch xposed so wie auf meinen alten s5. Aber was das rooten angeht bin ich immer zögerlich wen ich ein Nagel neues Handy kaufe weil man nie weiß was passieren kann. Wenn ich halt mein s6 roote fällt die Garantie weil sich der knox triggert 0x1 und somit die Garantie auch verloren geht. Nun was hält ihr davon soll ich oder nicht?
 
Selbe Frage hatte ich mir auch vor ca. einem Jahr gestellt und es genau 1 Woche ohne Root & Co. ausgehalten :laugh: Ich kauf mir doch nicht ein solches Gerät um mich dann in irgendwas beschränken zu müssen, dann könnt ich mir das Geld auch sparen. Und ohne Root gehen halt Sachen wie Llama, Tasker, SecureSettings, Xposed, Titanium etc. nicht bzw. nicht so wie ich es nutzen will.
 
Würde gerne noch mehr Meinungen hören
 
Hatte das S6 und jetzt das S7 - beide ohne Root. Es läuft alles so, wie ich es mir wünsche, sehe also keinen Grund dazu. Zu S3 Zeiten hab ich das auch gemacht, einfach weil die Stock Rom schon echt ruckelte und überfrachtet war. Seit dem S6 ist das ja zum Glück nicht mehr der Fall. Ich würde es nicht tun.
 
Das musst Du für dich ganz allein entscheiden. Nur Du kannst Dir beantworten, welcher Stellenwert Root für Dich hat. Was Du mit Root anstellen willst und wie wichtig diese Dinge sind, in Relation zur Garantie.
Nichts für ungut, aber ich mag solche Threads nicht. Die erwecken immer den Anschein, als ob Dir Andere die Entscheidung abnehmen sollen. Wir sind aber nicht Du.
Auch wenn die Dinge, die man mit Root anstellt bei vielen ähnlich sind, spielen Dinge wie der finanzielle Aspekt und was passiert wenn das Gerät defekt ist und nicht als Garantieleistung repariert wird, auch eine wichtige Rolle.
Wenn Du dir also unsicher bist und das bist Du offensichtlich, rate ich Dir es zu lassen.
 
Bin zu dem Entschluss gekommen es doch zu machen ^^ ihr könnt schließen danke für eure Meinungen
 
Gibt es eine Möglichkeit mein Handy ohne einen PC zu rooten? Habe 6.0.1 drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und Gamler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
283
Nichts
Nichts
Queeky
  • Queeky
8 9 10
Antworten
193
Aufrufe
2.850
prx
P
merlin2100
  • Umfrage
  • merlin2100
2
Antworten
36
Aufrufe
481
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten