Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Welche Custom ROM könnt ihr empfehlen ?

Ich wollt mal wissen um wie viel Prozent sich die Akku Laufzeit ca. verbessert. Denn ich überlege zu rooten und dadurch Knox zu triggern und dann Custom Rom drauf oder ich warte bis es für meine Version eine Route Methode gibt. Was sagt ihr?
 
0 bis 100 % ;-)
Da gibt es keinen Richtwert. Jeder nutzt sein Gerät anders, nutzt andere Apps, usw.

Dein letzter Satz verwirrt mich. Es gibt doch eine Root-Methode. Oder meinst Du eine Methode die Knox nicht triggert?
Die kann es morgen, nächsten Monat, oder auch nie geben. Das musst Du schon selbst entscheiden.
 
Zu Arrow:
Wirklich gute ROM! NUR leider hat sich dem Dev. sein S6 verabschiedet deshalb bleibt wirklich zu hoffen das er weiter macht
 
Wicki schrieb:
0 bis 100 % ;-)
Da gibt es keinen Richtwert. Jeder nutzt sein Gerät anders, nutzt andere Apps, usw.

Dein letzter Satz verwirrt mich. Es gibt doch eine Root-Methode. Oder meinst Du eine Methode die Knox nicht triggert?
Die kann es morgen, nächsten Monat, oder auch nie geben. Das musst Du schon selbst entscheiden.
☺ hab ich mir fast gedacht naja erst mal abwarten aber trotzdem danken.
 
@Borsti1966

Irgendwie scheint das Edge verflucht zu sein.
Gerade die CrissCross und die Arrow Rom sind für mich - neben XtreStoLite vielleicht noch - die besten Roms fürs S6 (Edge).
Und ausgerechnet bei diesen ist die Entwicklung entweder eingestellt oder es geht (gerade bei Letzterer) eher schwer voran.
 
Bleibt noch car HD. ..Aber für mich zu verspielt
 
Also hatte bis jetzt Noble und XtreStoLite. Meine Meinung die Noble ist besser. Die Car HD würde mir aufgrund des sehr verspielten Designs nicht auf das Smartphone kommen. Sieht mMn aus wie die Software eines Fisher Price Handy...sorry nur meine Meinung.
 
Mich nerven die ständigen theme updates ABER trotzdem suppi das es die dev's gibt die uns das alles ermöglichen! Wie z.B. theHacker etc.
 
  • Danke
Reaktionen: tomy2710
Störend bei Noble finde ich, dass man die Kontakte nicht nach Nachnamen sortieren kann. Aber insgesamt ist das alles immer wieder Jammern auf hohem Niveau. Ich bin auch den Entwicklern dankbar, dass sie uns immer neue Spielereien an die Hand geben.
 
Borsti1966 schrieb:
Mich nerven die ständigen theme updates

Wie recht Du hast..jeder Versionssprung bezieht sich auf die Themes und nicht auf die Rom ansich...
 
Ich kann mit der CrissCross V11 super gut Leben, das S7 naht ja mit mächtigen Schritten, solange bleibt die Criss Cross drauf.
 
@Borsti1966
In der Tat auch nicht wirklich mein Fall. Echoe gäbs noch.


Kann das sein, dass bei der Noble Rom auch die DPI geändert ist, weil es sich um einen Port handelt? Bei allem Respekt, aber ich halte von Ports generell nicht sehr viel.
Denke, ich werde wieder zur XtreStoLite zurückkehren, nach dem ich jetzt mit der Arrow Rom eine zeitlang unterwegs war.
Normalweise bin ich ja froh, nicht allzu viel Auswahl zu haben, aber so ist das doch nicht gerade einfach.
 
@privat75

Klingt recht ansprechend. Wie lite isn die?
Weil ich mags lite, sehr sogar.

Welchen Kernel benutzt du mit dieser Rom?
 
Ich könnte noch die Tyrannus Rom empfehlen. Läuft super, ist nicht so vollgepackt und hat eine gute Akkulaufzeit. Anfangs ging das WLAN nicht aber da ich eh den vindicator Kernel mal testen wollte habe ich diesen geflasht und dann ging das WLAN wieder.
 
FlashMasterAndroid schrieb:
@privat75

Klingt recht ansprechend. Wie lite isn die?
Weil ich mags lite, sehr sogar.

Welchen Kernel benutzt du mit dieser Rom?

Ich benutze den Unikernel.
Ist schon schlank, aber nicht übertrieben. Alles wichtige ist dabei.
 
Aber der Unikernel ist nicht der effizienteste. Wenn man die Wahl hat würde ich nen anderen nehmen.
 
Welchen würdest du empfehlen?

Warum erwähnt hier niemand das

Back-2-n0t3 Rom

Ich hab das Rom schon ein paar Tage auf dem S6 und hab mich so sehr an die dpi Zahl gewöhnt das ein Standard Rom für mich ziemlich merkwürdig aussieht durch die großen Icons usw.. hab aber auch erst eine Woche das S6 zuvor hatte ich das LG G4 das war aber nen ticken zu gross für meine Hände.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - der Bezug steht ja.
Hacker Kernel war bei mir auf Stock Rom, auf XtreStoLite und auf Arrow bis jetzt mit abstand der effizienteste.

Unikernel taktet minimalst auf 800 MHz was schon wirklich extrem hoch ist. Allein das ist ineffizient. Fahr mal im 1. gang die ganze Zeit 50, der sprit ist schnell leer wenn der Motor das mitmacht bei der drehzahl. Andere gründe für die ineffizienz kann ich nicht nennen, kenne mich da zu wenig aus, aber meine statistik sagt ineffizienter als Hacker kernel, vorallem im Deep Sleep.

Währen Unikernel über nacht immer so 5 - 10% gesaugt hat saugt Hacker Kernel über nacht 1 - 2 %. Auch die DoT ist deutlich länger gewesen jedesmal. Mit hacker kernel komme ich auf bis zu 4 1/2 Stunden

Edit:

Hacker kernel hat keinen back to note support. Soweit ich weiß ist NUR der arter Kernel mit der Rom kompatibel, sonst keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
140
raller
R
S
Antworten
4
Aufrufe
960
Doc Schneider
D
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
654
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten