Samsung Galaxy S7 - Android OS saugt im Hintergrund

@loopiCB : Suche mal in den Einstellungen nach dem Wort Hintergrunddaten. Da kannst du für Apps die Daten deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: shurka
Aber da fehlt leider Google Play Dienste. Damit wäre das Problem gelöst.
 
@loopiCB

leider ist es für diese nicht möglich. Früher ja, heute nicht mehr.
Kannst Du mir sagen, welche OS du hast? Vodafone, T-Mobile oder frei?
[doublepost=1464514927,1464514752][/doublepost]@N.R.G.
Kannst Du ein Foto machen, wie du es eingeschränkt hast? ich hatte alle Verbindungen komplett gekappt. Alles mit nem roten Kreuz, egal ob WLAN oder Mobiles Internet. Dennoch stieg bei mir Android OS
 
hat o2 ein Update mehr als die anderen? Sogar ein mehr als die freien Geräte!? Das wundert mich jetzt sehr stark.

Firmware for Samsung SM-G930F
 
f8232c958ccb4e0c3ff74adde754e84a.jpg
85950478d0fe9454645e1e9f740d04e7.jpg

Hab auch noch den Stand von Anfang April mit der DBT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Meine aktuelle O2-Version hat seit Mitte Mai Security Patchlevel 1. Mai. Siehe Unterforum für original Firmwares.
 
Ich habe das gleiche Problem, 175mB in 24h durch Android OS!
(Freies Gerät)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Samsung S7 mit Vodafone Branding. Diese Nacht hat Android OS 950 MB mobile Daten verbrsucht. Ich bin so von entsetzt. ESET Mobile Security hat nichts gefunden. Könnte jemand dabei helfen?
 
Auf meinem S7 Edge ist "AndroidOS" auch nach wie vor (mit Abstand) größter Verbraucher an mobilen Daten.
Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden. Falls jemand eine Idee hat wie man das beschränken kann, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
 
jackpot82 schrieb:
Hintergrund Daten nur für whatsapp und viber an. Alles andere ist aus.

Das war bei mir der springende Punkt. Vielen Dank
 
Grüß euch Freunde,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein S7 unendlich viel Traffic verursacht, sobald es im Wlan ist und man das Internet so nicht mehr anständig nutzen kann.

Ich konnte es jetzt soweit eingrenzen, dass der Upload scheinbar das Problem ist.
Und zwar konkret "Android OS". Da der Name so schön allgemein gehalten ist, finde ich natürlich keinerlei Infos.

1. Hat jemand einen guten Hack, wie man das ausschaltet (außer Wlan deaktivieren oder Hintergrunddaten generell deaktivieren)
2. Was macht "Android OS"?
3. Gibt es eine App, die zwischen Up- und Download differenzieren kann?

Android 6.0.1
Alle Updates installiert (gefühlt ist es seit dem vorletzten Update)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170106-181903.png
    Screenshot_20170106-181903.png
    38,9 KB · Aufrufe: 379
Sieht nach ner Datensicherung deinerseits aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@herb151
Woran das liegt kann ich dir leider nicht sagen, jedoch von etwas ähnlichem berichten. Ich hatte das mal bei einem Huawei Handy, nachdem ich von der Huawei eigenen Tastatur auf die Google Tastatur gewechselt hatte. Die Google Tastatur wollte dann das Wörterbuch synchronisieren und das hatte den gleichen Effekt, wie von dir oben beschrieben. Daten-Traffic ohne Ende, und es hörte nicht auf. Es half nur die Goolge Tastatur wieder zu löschen.

Vielleicht das Handy mal neu starten, falls noch nicht ausprobiert. Ansonsten versuchen einzugrenzen.
 
das ist schon ne riesen schweinerei.
sicherung hab ich keine gestartet und wenn sollte aus meiner sicht auch keine großen dateien dabei sein

tastatur verwende ich swype und nicht google.

das ist doch echt unglaublich ich weiß nicht wie ich es weiter eingrenzen soll. jeden googlesync hab ich schon deaktiviert und drive
 
Im Menüpunkt Samsung Cloud mal rein geschaut?
 
Samsung Cloud und ganz unten die automatische Datensicherung deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Servus, hatte bei meinem S7 auch immer einen sehr hohen verbrauch vom android OS, manchmal 1-2GB.. Auf Werkseinstellungen zurückzusetzen hat auch nichts gebracht.
Hab dann die 4 Teilige DBT anfang Dezember geflasht und seit dem ist ruhe. Vorher war ein Branding von 1und1 drauf.
 
Hattest du geschaut ob die Samsung Cloud aktiv davor? Ich bilde mir nämlich ein dass sie mit Einführung einfach aktiv war bei mir.
 
Bei mir war sie auch einfach aktiv nach einem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Hallo,

was bedeutet es den die 4 Teilige DBT zu flashen?

Wird das Handy komplett zurück gesetzt und mit neuer Software geflasht?

Danke
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
334
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
219
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
129
eilbua
E
Zurück
Oben Unten