Samsung Galaxy S7 - Bildschirm wird dunkler bei Spiele Start

S

schur1k

Neues Mitglied
4
Hallo, habe seit gestern mein s7 und habe da mal ne Frage. Wenn ich ein Spiel starte wird der Bildschirm bisschen dunkler.. minimiere ich das Spiel wird der Bildschirm wieder heller, geh ich ins Spiel zurück wird es wieder dunkler. Hatte vorher ein iPhone und von daher neu bei Android bzw Samsung. Hab schon alles durchsucht gestern aber bisher ohne Erfolg. Ist das denn überhaupt normal oder ist es eine Einstellung die geändert werden muss? Kann mir da einer helfen..?

Edit:

Niemand mit dem selben Phänomen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das selbe Problem, hoffe das ist ein Software Bug. Mich stört es massiv, da ich viel mit den Handy spiele... denke schon daran es zurückzuschicken,keine lust mehrere Wochen auf ein Fix zu warten. Schade drum :(
 
Hab zwar kein S7, aber es gibt ja jetzt diesen Game Launcher und in diesem kann man den "Power Save Mode" aktivieren, d.h. wenn ihr spielt versucht das S7 weniger Strom zu verbrauchen. Vielleicht habt ihr beide diesen Mode aktiviert und deshalb wird der Bildschirm dunkler ;)
 
Den hab ich deaktiviert, auch alles andere probiert, teilweise regelt sich die Helligkeit des Displays auch in normalen Apps runter. Wie z.b.Clipfish.

Facebook und Whatsup halten aber die eingestellte Helligkeit konstant. Sehr komisches Problem.

Edit: Hab auch das Gefühl das der Kontrast automatisch stark erhöht wird in Spielen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
In den "Display" bzw. "Anzeige"-Einstellungen, lässt sich der Anzeigemodus ändern. Der ist standardmäßig auf "anpassungsfähige Anzeige" oder Ähnliches. Den genauen Wortlaut kenne ich leider nicht. Dort einfach mal eine andere Einstellung wählen. Ich bevorzuge ja meist die unterste Einstellung, aber das ist Geschmackssache. Auf jeden Fall wird hier durch die automatische Anpassung der Farben, Kontraste, etc. unterbunden. Vielleicht ist ja genau das euer Problem.
 
Auch im Amoled Kino Modus, bleibt das Problem bestehen, hab ich leider auch schon getestet. Meint ihr das ist ein Hardware Defekt? Dann geht es direkt zurück.
 
Nee, hört sich eher nach einem Software- bzw Einstellungsfehler an, denn der Bildschirm scheint ja nicht dauerhaft dunkel zu sein, also nicht höher einstellbar zu sein. Ich glaube mal in einem Video gesehen zu haben, dass man im Game Launcher auch die Helligkeit für die Spiele separat zur generellen Einstellung verändern kann. Dies geht übrigens auch in manchen Spielen selbst, unter "Optionen bzw. Einstellungen". Vielleicht liegt es daran!? Hab meins leider noch nicht, sonst könnte ich mich dem Thema näher widmen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarKshodaN
Das ist ja schon mal erfreulich, werde mal gucken ob man im Game Launcher irgendwie die Helligkeit hochregeln kann.
 
Bitte um Rückmeldung, falls dem so ist :winki:
 
Dann bin ich wohl nicht der einzigste mit dem Problem. Meine Freundin bekommt morgen ihr S7.. Bin mal gespannt ob es genauso ist wie bei mir. Bei Clash of Clans zB sind die Farben sehr Dunkel.. Minimiere ich es, wirds hell und sobald ich ins Spiel gehe wird es wieder dunkler. Die Helligkeit bleibt für 1-2 sekunden.. Diese würde ich gern beibehalten aber bis jetzt nichts gefunden dazu.
Wo finde ich denn diesen Game Launcher? Ist mein erstes Samsung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Game Launcher gibt es leider keine Option um die Helligkeit zu erhöhen.

@schur1k,
Genau das selbe passiert bei mir, so ein Problem hatte ich noch nie bei einen Samsung Handy.
Regt mich grade richtig auf, da das Handy eigentlich perfekt funktioniert.
 
Es wäre halt nun gut zu wissen, ob es einzelfälle sind oder ob es mit absicht so gemacht worden ist.. Wie gesagt ich werde mal morgen bei meiner Freundin mal schauen.. Ich hoffe, dass es kein defekt ist.. :/
 
Kannst du dann morgen mal bescheid geben ob es bei deiner Freundin auch so ist?Ansonsten geht es Retoure,ich bezahl keine 700€ um mich nachher rum zu ärgern .

Bin nicht empfindlich, aber auf so ein dunklen Bildschirm möchte ich nicht spielen.
Dann kauf ich lieber ein gebrauchtes S6 bis was neues kommt.
 
Ja das kann ich gerne machen aber erst Abends gegen 19 Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: DarKshodaN
Ruft doch mal bei Samsung an was das soll, kann ja nur ein Bug sein oder ein Feature^^
Da bin ich froh das ich keine Games am Smartphone zocke, würde mich auch ärgern.
 
Sollte ich echt nachher mal machen,kann mir gut vorstellen das sie sagen das es ein Feature ist und ich mal den Ball flach halten soll ^^
 
Das habe ich in der Tat grade gemacht. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir nicht helfen können. Er hat gesagt, dass es sich nach einem Softwarefehler anhört aber genaueres kann er mir nichts zu sagen, weil ihm das so nicht bekannt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DarKshodaN
Hat er Dir eigentlich nicht geraten das Handy mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Das ist eigentlich deren Standartspruch! Falls Du das Telefon noch nicht zu sehr eingerichtet hast würde ich da mal probieren, denn auch wenn Du ein anderes Handy bekommen solltest, dann musst Du es ja sowieso auch wieder neu einrichten. Vielleicht bringt es ja was.
 
Nein hat der nicht. Aber wo finde ich denn diese Option? Ich werde das mal versuchen.

Schon gut habs gefunden.
 
Ich denke das sind wieder Kinderkrankheiten die bald mit einem mini Update behoben werden.
Ich hoffe das Samsung die Fehler so weiter gibt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
165
eilbua
E
C
Antworten
1
Aufrufe
371
html6405
html6405
urka
Antworten
9
Aufrufe
398
urka
urka
Zurück
Oben Unten