Samsung Galaxy S7 - Diskussion zum Fingerabdrucksensor

In der Zeit gibt es eigentlich einfach gar keine Sperre.. Sprich man kommt direkt auf den Homescreen wenn man das Display wieder aktiviert..
 
Ich finde den Fingerabdrucksensor er schlecht, im Gegensatz zu meinem Billig Honor 5X, da geht das sowas von schnell und der ist wirklich super genau, da muss Samsung noch dran Arbeiten.
 
Also im Vergleich zum schon recht passabel reagierenden Sensor im P9000 arbeitet der S7er um Lichtjahre besser - sprich: schneller und akkurater. Es kommt mal vor, dass er den Finger nicht direkt erkennt, aber das ist im °°/°-Bereich.
Ich würde dann eher nochmal die gespeicherten Abdrücke neu anlernen.

Rein haun,
David
 
Wie oft ich hier schon gelesen habe "die Abdrücke noch mal neu anlernen"..... warum bloß?
Ich habe neben dem S7 auch noch das Huawei P9 Plus. Da habe ich die Fingerabdrücke genau einmal angelernt und das funktioniert 1A, top, zuverlässig und sau schnell. Ich kann die Ausführungen von mhz0015 nur bestätigen. Im Huawei Forum diskutiert man eher darüber, welche Funktionen der Fingerabdrucksensor noch so alles hat, denn er hat noch andere, anstatt über noch mal neu anlernen ;)
 
Versuch macht kluch!
Wenn der Tipp nichts für Dich ist, OK.
Wenn es auf einem anderen Gerät bei dir funktioniert, auch OK.

Rein haun,
David
 
Von Ikea gab es mal den Werbespruch "Wohnst du noch oder lebst du schon". Das passt gut auf den Fingerabdrucksensor vom S7, hinsichtlich neu anlernen oder problemlos nutzen ;)
Ich habe den Tipp bereits beherzigt und neu angelernt. Ja, es ist besser geworden. Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass andere Hersteller (Huawei) ihre Hausaufgaben auf diesem Gebiet besser gemacht haben, und Honor scheinbar auch.
 
Hallo,
habe den Sensor ausgeschaltet. Bin mit dem Muster schneller. Der hat bei mir nur die hälfte der Zeit funktioniert. Denke es liegt an den Schlosserfingern...
 
Also, meine Hände sind keineswegs rampuniert und ich kann sagen... dieser Fingerabdrucksensor ist mAn nutzlos.
Zumindest bei meinem S7 funktionierte es nur jedes zweite oder dritte Mal.

Manchmal hab ich testweise den Finger auf die selbe Stelle gelegt, wo er vorher erkannt wurde und dennoch wurde mein Finger nicht erkannt. Mysteriös...

Achja, habe auch einen Finger mehrmals abgespeichert. Brachte rein gar nichts.

Vil. bzw ich hab die leise Hoffnung, dass es mit Nougat besser wird...
 
Ich weiß nicht, was ihr immer macht... bei mir geht der Sensor völlig problemlos...
 
Vermutlich wie bei so vielen Dingen... Problem vorm Gerät...
Der FPR funktioniert bei mir auch problemlos...
 
Sagte er und dachte, er redet mit einem Technik-Laien. Ich mein, es ist ja mega aufwendig einen Fingerdrucksensor zu kalibrieren und zu verwenden, hoch komplexe Bedienungstechnik :huh:
 
Dann lass ihn reparieren wenn du meinst er funktioniert nicht richtig...
Die Masse hat keinerlei Probleme mit dem FPR - aber bloß weil er bei wenigen nicht funktioniert, wird gleich wieder geschrieben, das er nix taugt...
Erinnert mich an die Akkuproblematik, wo auch gleich einige behaupten der hat weniger Kapazität etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Viper, Mandibula und 2 andere
@mj084: Habe ich dich in deiner heilen Samsung-Welt gestört? :biggrin:
Sorry, aber das hier ist ein Forum, und da tauscht man Meinungen und Erfahrungen aus, und auch gegenseitige Hilfestellungen. Man merkt immer gleich wenn es dir auf den Keks geht, dann kommt von dir nur noch "dann lass es doch reparieren", sinngemäß.
Da ich auch öfter mal andere Handys von anderen Herstellern nutze kann ich gut vergleichen, und anscheinend auch einige andere hier. Dass der Sensor "nix taugt" hat niemand gesagt. Einige andere hier und ich haben lediglich unsere Erfahrungen geschildert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kerby
Ach du schon wieder...:scared:

Wieso Samsung-Welt? Hättest du mal mehr gelesen als was du immer nur lesen willst, wüsstest du wie ich eigentlich zu Samsung stehe;)
Ach und was du net glauben wirst, ist mein erstes Samsung, soviel zu dem Thema...

Und wie deutest die dann die Aussage von @Kerby?

Kerby schrieb:
Also, meine Hände sind keineswegs rampuniert und ich kann sagen... dieser Fingerabdrucksensor ist mAn nutzlos.
Zumindest bei meinem S7 funktionierte es nur jedes zweite oder dritte Mal.

Manchmal hab ich testweise den Finger auf die selbe Stelle gelegt, wo er vorher erkannt wurde und dennoch wurde mein Finger nicht erkannt. Mysteriös...

Achja, habe auch einen Finger mehrmals abgespeichert. Brachte rein gar nichts.

Vil. bzw ich hab die leise Hoffnung, dass es mit Nougat besser wird...

Lustig, dass genau solche Leute dann noch Posts wie diese liken:lol:


Ich teile auch nur meine Meinung mit, und ja es geht einem auf den Keks wenn irgendwelche Leute mit "Problemen" gleich etwas "verteufeln" bloß weil sie der Meinung sind das es generell Mist ist...und ja, da rate ich dann halt es reparieren zu lassen, weil es ja normal nicht so ist...wo ist da dein Problem?
 
So, Kinners, jetzt mal wieder zurück zum Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Gehört doch aber irgendwie mit zum Thema oder?!
Wenn wieder so "Einer" ankommt und son Zeugs dahinpinselt...warum steht der eigentlich noch da? Bei mir seid ihr doch auch immer fix mit löschen;)
 
@mj084 :
Ich fühle mich jetzt mal als User in diesem Teil von Android-Hilfe von Deinem "ihr" mal entspannt nicht angesprochen und löschen kann ich hier nix - bin Mod im Elephone-Bereich.
Was ich aber kann, ist, wenn ich denke, dass eine Diskussion nicht mehr sachlich beim Thema ist, freundlich drauf hinzuweisen.

Rein haun,
David
 
Kerby schrieb:
Zumindest bei meinem S7 funktionierte es nur jedes zweite oder dritte Mal.

Hallo

Mein Nachbar hat auch ein S7. Er ist so ein Mister 110%. Er hatte auch immer Probleme mit dem Sensor. Fast täglich jammerte er mir etwas vor und wollte mit meinem Handy vergleichen. Durch einen Zufall sind wir gemeinsam dahinter gekommen, dass eine App dafür verantwortlich war, dass der Sensor nur jedes 2-3 Mal funktioniert. Das war so eine App zum Abschalten des Screens durch Touch auf den Screen. Seit der Deinstallation der App läuft der Sensor mit einer Trefferquote von 99%. So wie der meiner Frau, meiner Schwiegermutter, meines Vater und meiner auch. Wir haben alle ein S7 und haben keine Probleme. Es kann also auch ganz banale Ursachen haben..
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
@dr-no das ist aber en anderes Thema..
Die meisten Apps dieser Art erzwingen nämlich, dass man per PIN/Muster/Passwort entsperren MUSS. Auch wenn der Fingerabdruck erkannt wird. ;-)
 
Habe immer gedacht, der Sensor des Iphones meiner Frau ist gut. Seitdem ich das S7 habe, weiss ich es geht noch besser!
Und gegenüber dem "rumgestreiche" auf dem Sensor meines S5.......?
Blitzschnelle Erkennung, bis jetzt musste ich kein zweites Mal draufgehen!
Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
401
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
168
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
301
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten