Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

Wieso deaktiviert sich das Always on Display eigentlich nicht wenn der Näherungssensor abgedeckt wird, also zum Beispiel wenn das S7 in der Hosentasche steckt?
Es dunkelt dann zwar ab, aber geht ja nicht ganz aus, würde ja Sinn machen.
 
Bei mir deaktiviert das AOD in der Hosentasche, dauert aber ca. 1 Minute.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Wenn ich mit der Hand oben den Sensor abdecke, dann dunkelt die Anzeige nach einiger Zeit ab, geht aber nicht ganz aus.
Edit : Alles klar, es geht doch ganz aus, dauert aber bis zu zwei Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch, denn würde der Sensor dauerhaft arbeiten und messen, hättest du einen enormen Stromverbrauch. So misst er nur in bestimmten Abständen.
 
Klingt logisch. Ich habe es trotzdem deaktiviert.
 
Bei mir passiert es öfters, wenn ich das S7 für längere Zeit in der Hosentasche hatte, dass Always on Display sich dann nicht einschaltet wenn ich das S7 aus der Tasche nehme.
 
Dauert normalerweise ein paar Minuten bis das Always On Display wieder erscheint.
 
So soll es ja auch sein, wenn man aktiviert, dass es in der Tasche nicht aktiv sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für den Zweck mal kurz die Uhrzeit abzulesen hilft es dann nicht, man muss dann ja doch erst per Tastendruck das Display aktivieren.
Ist jetzt natürlich nicht wirklich ein Problem, ist mir nur so aufgefallen. [emoji6]
 
Dann musst du es eben dauerhaft aktiv lassen - darfst dann aber nicht über erhöhten Akkuverbrauch meckern.
 
Was denkt ihr, wird das Samsung Galaxy S7 auch die neuen "AoD" Features wie das Note 7 noch bekommen oder eher nicht?

Denn ich finde das mit dem Benachrichtigungen von Drittanbietern besser..
 
Mit Sicherheit kommt das noch.. Im Moment ists ja eher unnütz
 
Ein echter Knaller wird die Fähigkeit des Note 7, auf dem Allways on-Display mit dem S-Pen schreiben zu können. Wenn ich nicht schon das S7 hätte würde ich mir sofort das Note 7 kaufen.
 
Hallo,

nachdem ich AOD aktiviert habe, wird darauf Anzahl der verpassten Anrufe angezeigt, sonst nix, nicht mal E-Mails. Und wenn ich den AOD-Stil von "Uhr" auf "Kalender" umschalte, wird nicht mal das angezeigt.

Als E-Mail Client nutze ich die GMail-App. Soll ich noch etwas einstellen, damit es zumindest mit E-Mails klappt?

Bei meinem alten Moto X 2013 wurden auf dem Active Display sämtliche Ereignisse wunderbar angezeigt -- WhatsApp, etc...
 
Nein, man kann sonst nichts einstellen. Es werden beim S7 nur verpasste Anrufe und Mitteilungen angezeigt.
 
Funktionen wie WhatsApp usw. Wird erst mit dem Update auf Android 7 nachgereicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Felsen2000
Ok, danke, verstehe.

Ich habe AOD-Bilder vom S7 mit kleinen Icons in Form von Briefumschlägen gesehen und dachte, es "wären" E-Mails. Das sind aber SMS. SMS bekomme ich mittlerweile nur beim Online-Banking :). Eigentlich sollte doch auch S Planner Icons im AOD erzeugen können, oder? Ist bei mir nicht der Fall, S Planner Benachrichtigungen sehe ich nur in der Statuszeile.

Android 7 für S7 gibt es aber wohl erst nächstes Jahr, also dauert es noch, bis es dann mal so aussieht:

samsung-galaxy-note-7-review-420-90.jpg
 
Es gibt eine Custom Note 7 ROM fürs S7, da kann das AOD auch andere Benachrichtigungen anzeigen.
 
Mal eine Frage. Ich nutze das allways on Display bisher micht. Würde es aber in Zukunft gerne nutzen. Wie sund denn eure Erfahrungen bezüglich einbrennen des Bildes? Die Frage richtet sich vor allem an diejenigen, die diese Funktion schon längst nutzen. Bei meinem vorhergehenden S4 hatte sich vom vielen Surfen nämlich sogar die Browserzeile eingebrannt und sowas möchte ich nämlich nicht wieder haben.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
422
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
323
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
Zurück
Oben Unten