Samsung Galaxy S7 Dual Sim bootet nicht mehr in den Download Modus

I

Incognito90

Neues Mitglied
7
Guten Abend, ich habe ein Problem und suche Rat.
Ich habe ein (gebrauchtes) Samsung Galaxy S7 32 GB mit Dual-Sim-Slot in meine Hände bekommen, (SM-G930FD)
welches es so nicht in Deutschland gibt, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen
Folgendes Problem tritt nun auf.
Auf diesem Gerät scheint eine Firmware von einem Galaxy A7 installiert zu sein. (A7100ZCU1APA2)
Das Samsung funktioniert soweit,ausser das ich nicht in den Download Modus booten kann und kein Netz gefunden werden kann, die Sim-Karte an sich wird erkannt. Hängt das Problem mit dem Netz jetzt mit der falschen Firmware zusammen oder liegt es doch daran, das es aus dem Ausland kommt Stichwort Sim-Lock?
Sämtliche Versuche eine Stock-Rom aufzuspielen über ADB, Smart Switch, SD-Karte usw. funktionieren leider nicht.
Der Recovery Modus funktioniert komischerweise. Ich habe mir jetzt einen USB-Jig bestellt, in der Hoffnung, das ich damit in den Download-Modus komme und dann endlich per Odin was flashen kann. Bin ich damit auf dem richtigen Weg oder könnt ihr mir noch irgendeinen Rat geben?
MfG Incognito90
 
Hallo und Willkommen

Ist das sicher das es ein "echtes" S7 Dual Sim ist? Lade dir mal "Phone Info" runter und poste die Bilder hier. Nicht das es nen China-Klon ist. Ne A7100 FW auf nem S7 kann so nicht funzen da beide unterschiedliche SoCs haben - Exynos 8890 gegen Exynos 7580/QSD615(je nach Region). Könnte höchstens nen Custom ROM oder ähnliches sein.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
313
maik005
maik005
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.126
maik005
maik005
F
Antworten
5
Aufrufe
547
juni
J
Zurück
Oben Unten