Samsung Galaxy S7 Edge - Bilder sind nach Download nicht in der Galerie

M

mariantje

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe vor einer Woche das S7 Edge bekommen.

Wenn ich früher beim S6 Bilder entweder als E-Mail Anhang oder via Bluetooth heruntergeladen habe, dann waren sie immer im Download Ordner in der Galerie.

Wenn ich jetzt etwas herunterlade, dann finde ich zwar die Nachricht, dass ein Bild geladen wurde, kann auch auf das Bild klicken, es aber danach nicht irgendwo speichern. Ich finde es auch unter "Samsung/Eigene Dateien" ganz oben angezeigt, aber auch hier habe ich keine weitere Möglichkeiten. Aber halt leider nirgends in der Galerie oder an sonstiger Stelle.

Kann mir von Euch bitte jemand helfen? Habe leider techn. gar keine Ahnung.

Danke,
Susanne
 
Bei mir lädt das Bild sofort in Download Ordner und Galerie kann man es betrachten
 

Anhänge

  • Screenshot_20160818-100852.png
    Screenshot_20160818-100852.png
    84,8 KB · Aufrufe: 2.084
@nozama
Das es bei dir funktioniert bringt die TE nicht ein bischen weiter.

Das Bild extra speichern mußt du nach Empfang nicht. Das macht das Gerät normalerweise von selbst im Download Ordner, deswegen siehst du es ja unter Eigene Dateien auch.

Nun zur Gallerie. Welche Ansicht nutzt du? DIe Ansicht aller Bilder, oder die Ansicht nach Alben?
Wenn du die Ansicht nach Alben nutzt sollte dort ebenfalls ein Album Namens Download sein, darin sollte dann auch das Bild. sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, Dave :)
Betrachten kann ich es auch (wenn auch nicht im Download-Ordner der Galerie, sondern nur bei den eigenen Dateien), aber dann halt leider nichts sonst damit machen und sobald ich den Download-Verlauf leere, ist auch das Betrachten nicht mehr möglich, weil es dann überhaut nicht mehr zu finden ist.
 
Geht denn das Bild zu kopieren, aus dem Downloadverlauf, und es dann selbst im Ordner Downloads einzufügen?
 
Leider nein. Ich kann es nur per Anklicken vergrößern bzw. verkleinern.
 
Kannst du mal nen screenshot machen von Eigene Dateien wo man diesen Verlau sieht?

Screenshot erstellen geht so:
Die Tastenkombination zum Erstellen von Screenshots ist beim Galaxy S7 die gleiche wie beim Vorgänger:
  • Drücken Sie den Power-Button und den Home-Button gleichzeitig und halten Sie die Tasten kurz gedrückt.
  • Wenn der Screenshot erfolgreich war, blitzt der Bildschirm kurz auf.
 
Nur hier finden ich das Bild
[doublepost=1471513445,1471513337][/doublepost]Und wenn ich es anklicke, dann sehe ich es zwar, habe aber keine anderen Möglichkeiten
 

Anhänge

  • Screenshot_20160818-113421.png
    Screenshot_20160818-113421.png
    72,6 KB · Aufrufe: 946
  • Screenshot_20160818-113437.png
    Screenshot_20160818-113437.png
    426,7 KB · Aufrufe: 768
Ok, dann schau mal unter Gerätespeicher --> Download. Da sollte es eigentlich drin sein.

Wenn nicht, in der Ansicht des Bildes sollte ja wenn du einmal drauftippst auch ein Menü (rechts oben sollte "Mehr" stehen) erscheinen
Da dann auf Mehr --> Details klicken. Und da sollte dann stehen wo das Bild eigentlich gespeichert ist. Irgendwo muss es ja sein ;-)
 
Es ist weder im Speicher - Downloads zu finden, noch erscheint irgendetwas, wenn ich auf das Bild klicke. Beides mehrfach versucht
 
und über die Suche findest du es auch nicht (in eigene Dateien) wenn du den Dateinamen des Bildes eingibst?

Dann wäre ich mit meinem Latein am Ende......

vielleicht noch ein anderer file expolore z.B. es datei explorer probieren, aber das wärs dann wirklich mit ideen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160818-124555.png
    Screenshot_20160818-124555.png
    101,5 KB · Aufrufe: 1.003
Anscheinend geht es doch aber bei Euch anderen, die heruntergeladenen Bilder im Download - Ordner der Galerie zu sehen. Warum also bei mir nicht?
Vielleicht weiß ja noch jemand, ob ich hier irgendwo etwas einstellen kann? Oder liegt es daran, dass ich die Cloud nicht aktiviert habe (und auch nicht aktivieren will)? Ich möchte mir jetzt eigentlich nicht noch eine zusätzliche App herunterladen
 
Hallo,

Also mit der Cloud oder so sollte es nichts zu tun haben. Hast du das Bild schon mit der Galerie direkt geöffnet? Also die Dateien von Bluetooth sind ja im Downloadordner. Hast du in dem Ordner eine .nomedia Datei? Das würde erklären warum es in der Galerie nicht erscheint. Bitte öffne die Datei mit der Galerie statt des Bildbetrachters und auf mehr dann tippen, dort dann auf details klicken und da ist dann der Pfad enthalten.
Lg [emoji137]
 
Hallo Sangel,

mein Problem ist ja gerade, dass die Bilder in der Galerie nicht zu finden sind, auch nicht im Downloadordner!
Eine .nomedia Datei finde ich auch nicht.

Liebe Grüße,
Susanne
 
Ok also du siehst das Bild im Downloadverlauf zwar aber kannst es nicht anklicken. Richtig? Dann ist die Datei wohl kaputt! Kannst du denn ansonsten Dateien anklicken. Wenn du die App eigene Dateien öffnest bei den aktuellen Dateien?
Lg [emoji137]
 
Egal, was ich auf das Handy schicke, ob via Bluetooth oder als E-Mail Anhang, der heruntergeladen werden muss oder direkt vom Internet heruntergeladen, ich sehe nichts davon irgendwo in der Galerie, sondern immer alles nur im Downloadverlauf und ich kann auch nichts davon anklicken.
Das kann nicht an der Datei liegen, sondern muss irgendwas mit dem Handy zu tun haben.
 
Ja das ist seltsam aber einen Download Ordner hast du im Gerätespeicher? Und der ist komplett leer?
 
Ja, den Ordner habe ich. Nein, es sind ein paar Bilder drinnen, die ich (bzw. mein Sohn) vom alten auf das neue Handy gezogen habe.
 
Ok. Das ist ja schon mal gut. Das ist wirklich seltsam. Als du die Datei heruntergeladen hast von Email hast du eine Anfrage erhalten das du es zulassen sollst das es auf die Bilder zugreifen kann? Normalerweise fällt mir dazu nur noch ein das es an Berechtigungen liegt. Aber die App eigene Dateien hat keine! Eventuell könnte man noch probieren die kompletten Daten von Eigene Dateien zu löschen aber ich weiß nicht ob es helfen wird! Jedoch wenn die Dateien im Downloadverlauf zu sehen sind dann müssen sie auch irgendwo sein. Hast du eine SD Karte im Handy?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.206
WolfgangN-63
W
Alibori
Antworten
0
Aufrufe
215
Alibori
Alibori
YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
200
YslKnowPlug
YslKnowPlug
Zurück
Oben Unten